01.09.25, 21:20
Ich bin wirklich kein ProJect Freund, die Phono Box E ist aber tatsächlich eine sehr gute Einsteigerlösung

Gruß
Michael
Michael
Rauschen wegen Verstärker?
|
01.09.25, 21:20
Ich bin wirklich kein ProJect Freund, die Phono Box E ist aber tatsächlich eine sehr gute Einsteigerlösung
![]()
Gruß
Michael
01.09.25, 22:05
(01.09.25, 21:00)Jan schrieb: Ach Pro-Ject? Dann vermute ich dort den Fehler Soso, hier geht es um Vermutungen, ich vermute dann die schaltbare Billig-Dreiersteckdose als Verursacher. Immer wieder amüsant daß manche um ein paar Euro zu sparen lieber einen Hausbrand in Kauf nehmen. Mir ist davon schon mal eine weggebrannt, zum Glück fing der Betonboden in der Werkhalle nicht an zu brennen. ![]()
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
01.09.25, 22:29
Ich habe mal fürs Büro 30 schaltbare Steckerleisten bei Ikea gekauft. 2 Waren gleich kaputt, der Rest hat ewig gehalten.
Aber es stimmt schon. Ne ordentliche Leiste ist kein Fehler
Gruß
Jan Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten! [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
02.09.25, 10:37
(01.09.25, 22:05)höanix schrieb:(01.09.25, 21:00)Jan schrieb: Ach Pro-Ject? Dann vermute ich dort den Fehler Wenn man an einer solchen Leiste 'ne Flex, 'ne Betonrührmaschine, 'ne Marmorsäge, 'n Batterieladegerät und 'n Radio gleichzeitig betreibt, ist es kein Wunder, dass die Leiste in Rauch aufgeht... ![]()
LG Carsten
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
02.09.25, 11:45
Ich denke Phono-Vorverstärker von Pro-Ject sind nicht ohne Grund recht weitverbreitet, auch hier sehe ich sie immer wieder....
Gruß (01.09.25, 17:54)Atiba schrieb: Der Verstärker ist direkt angeschlossen. Das ist kein Rauschen, sondern eine vehemente Einstreuung. Könnte auch von einem problematischem Schaltnetzteil einer der Komponenten herrühren. Die "einfachste" Möglichkeit, in diesem Fall den Übeltäter ausfindig zu machen, wäre der Schrittweise Austausch der Netzteile. Wenn Spannung und Polarität am Stecker gleich sind, kann man probeweise irgendein anderes verwenden. Stromlieferfähigkeit dürfte für einen kurzweiligen Test kein Problem verursachen (und die Phono-Stufe wird wohl kaum viel Leistung benötigen).
LG Beni | ベニ
|
|