:
: 488
Hallo Carsten,
gerade gefunden...
Falls du noch ne zweite von den originalen brauchst gerne melden.
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
:
: 3,912
Das ist richtig, aber die Aussage "Röhrentechnik ist veraltet und damit scheisse" hilft mir gerade überhaupt nicht.
Wieder zum Thema: Ich möchte nach Möglichkeit den besten Klang zum vertretbaren Preis.
ProJect hat mir den Tausch für 80,00 € plus Versand angeboten. Da mir klar ist, dass die mir für die Summe wegen "Gewinnmaximierung" garantiert nur Standardware schicken, kann ich dieses auch in Eigenregie für 35,00 € realisieren - oder aber ich nehme die 80,00 € und kaufe mir dafür die bestmöglichen Röhren.
Und das ist meine Version.
Und genau hierfür habe ich euch ins Spiel gebracht...
:
Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:2 users Gefällt WBC's Beitrag
• Jan, Lenni
:
: 25,835
Meine Sicht zu der Thematik:
Die vorhandene Lösung taugt scheinbar nicht. Also soll etwas verändert werden. Ich würde ja eher den kompletten Pre wechseln und dabei auf robustere Technik setzen.
Willst du bei Pro-Ject bleiben? Ich habe hier noch eine Phonobox DS in OVP rumliegen. Die kann ich dir schicken. Da sind dann natürlich keine Röhren drin.
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
Dass die vorhandene Lösung nicht taugt - nur, weil jetzt nach 3 Jahren mal 'ne Röhre hinüber ist - kann ich nun definitiv nicht behaupten.
Der Pre klingt sehr gut, kann viel, ist optisch fein und vor allem kann er 2 Player im Wechsel "bedienen"...
Viele "unabhängige" Testberichte bestätigen, dass die DS2 im Preissegment bis rund 1500,00 € !!! das beste Preis-Leistungsverhältnis ever hat und das kann ich nur bestätigen.
Somit ist ein Wechsel für mich nicht zielführend.
Trotzdem thx für Dein Angebot, Jan...
:
: 13,119
12.08.25, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.25, 13:46 von RHK.)
Ich hab Carsten eine neue Psvane geschickt.
Bei mir war damals eine Psvane und eine EH verbaut.
Die EH habe ich Lenni vor einiger Zeit vermacht.
Gruß Rolf
Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:2 users Gefällt RHK's Beitrag
• Lenni, Jan
:
: 3,290
Ich kann Carsten nur zustimmen! Ich liebe meine Tube Box DS2 auch. Ein tolles und extrem anpassbares Gerät. Und bei anderen Pres kann doch auch einfach mal was kaputt gehen. Deswegen taugt die Lösung doch trotzdem. Jan, hattest Du nicht auch den defekten M1 VINL (von dem ich dank des Erzkanzlers inzwischen das Display mein Eigen nennen darf)? Taugt der dann auch nicht?
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
:
: 25,835
Der M1 wurde von mir defekt gekauft, lief ne Weile noch halbwegs und ist dann ausgestiegen. Der war schon nicht schlecht, aber offensichtlich auch eine Fehlentwicklung, da nicht reparabel. Der Kundendienst hatte mir ja auch nur einen Tausch der Platine angeboten, was ja in etwa einem Austausch gleich kommt.
Ein so vermurkstes Design wirft kein gutes Licht auf die Firma und hat mich davon abgehalten, auf den TradeIn-Vorschlag des Service' einzugehen.
Es wird auch ganz sicher einen Grund geben, warum dieses Gerät nicht mehr produziert wird.
Davon abgesehen war das ein schönes Teil
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 13,119
Ich hatte mir die ds2 ja gekauft weil ich sie bei Lenni gesehen und gehört hatte und einen Pre fürs Bastelzimmer gebraucht hatte.
Mit dem Klang und Einstellmöglichkeiten war ich vollstens zufrieden.
Ich habe sie auch gegen meine Goldnote antreten lassen und war erstaunt wie gut sie sich dagegen geschlagen hat.
Ich bin da ein sehr ehrlicher Tester und wenn man da nicht sofort umschalten und die Musik nicht zu 100% kennt, hätte man es schwer gehabt den Unterschied zu bemerken. Nach der Auflösung des Arbeitszimmers hat Dualtom sie mir abgeluxt  .
Also im Preisrahmen von 650 Euro habe ich noch keine gehört die besser war und ich hatte hier schon vieles stehen. Eine Röhre kann immer mal einen Defekt haben und ich denke das Projekt gerade das verbaut was im Angebot ist und weder selektiert oder match.
Bei mir waren Röhren unterschiedlicher Hersteller verbaut, was aber auch nicht schlecht sein muss, wenn die Werte passen.
Mein Rat, ein gematched paar. Röhren besorgen dann ist er vom Kopf her auf der richtigen Seite
Gruß Rolf
:
Offenbar sind inzwischen 2 Päckchen bei mir zuhause eingetroffen.
Ich danke an dieser Stelle nochmals ganz herzlich den beiden edlen Spendern.
Ihr beiden habt ein paar Runden Pivo bei mir gut...
|