Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Madame hat dann heute die B & W Standlautsprecher aus dem Wohnzimmer für ihr Arbeitszimmer bekommen; die Aufstellung erfolgte pragmatisch nach ihrer Einrichtungslogik, aber zumindest befindet man sich auf der Couch halbwegs mittig zwischen den Lautsprechern (für Musikgenuß am Schreibtisch stehen Regallautsprecher im gegenüberliegenden Bücherregal).
Da der Tandberg TR 200 über DIN-Ein- und Ausgänge verfügt, musste ich leider noch LS-Kabel zusammen pfriemeln.

Die Kabellage werde ich dann mal diskreter unterbringen, wenn die letzten Kisten ausgepackt oder zumindest verstaut sind.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 10 users Gefällt rowo's post:
  • Christophe77855, straylight, ZeiMacer, Tornadone, S. Custom, low_fi, Lenni, darwin, HighEndVerweigerer, #13
Zitieren Return to top
Für so etwas baue ich mir Adapter.
Also DIN-Stecker auf 2 Bananenbuchsen und verwende dann die normalen Kabel mit Bananensteckern weiter
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, darwin
Zitieren Return to top
(05.01.25, 18:36)Jan schrieb:
(05.01.25, 18:31)HighEndVerweigerer schrieb: Ich mag Prokrastinieren.....Ist eine meiner liebsten Beschäftigungen..... th_up
Ja, aber erst später Big Grin

Procrastinators - The Leaders of Tomorrow Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt RO55's post:
  • Tornadone, tschuklo, Darkstar, rowo, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Heute mit Farbe Cool Tongue lol

Gruß Mario
[-] Die folgenden 13 users Gefällt Guest's post:
  • dynamike, Christophe77855, #13, rowo, straylight, ZeiMacer, Schmiddi, DUAL Tom, Anbeck, tschuklo, RO55, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
Mario treibt es bunt rofl
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
Gelb ist leider nicht dabei, unter 5% wird`s schwierig. Cool lol

Gruß Mario
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
…jetzt noch ein Bügeleisen für die Steuerung und „Raumschiff Orion“ ist wieder am Start.  run
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Jan
Zitieren Return to top
Ich hatte am Freitag Abend ein sehr nettes Schwätzchen mit Ingolf, als ich die Epicur 20 abholte.

Ursprünglich waren sie für mein zukünftiges Musikzimmer gedacht, allerdings probierten wir sie dann doch mal im Esszimmer aus - meiner Frau fiel auf, dass sie da optisch besser passen als die schwarzen Kindersärge (Bose 601 Series III):

Sie rahmen jetzt den Esstisch an den Längsseiten ein.
Sie können einen größeren Raum mit eher unklarem sweet spot genauso gut wie die Bose bespielen, sind aber eher detailverliebte Feingeister (die Bose verschluckte auch mal einen einzelnen Streicher bei Rock/Pop). Tiefgang können sie, auch wenn sie sich im Bass eher zurück nehmen. Wir sind sehr zufrieden.

Und das Schöne ist: so bleiben meine geliebten 601er für mein Zimmer übrig Cool

Damit sind jetzt alle drei Paar Stereolautsprecher im Erdgeschoß älter als ich.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 12 users Gefällt rowo's post:
  • ZeiMacer, DUAL Tom, #13, S. Custom, höanix, tschuklo, straylight, HighEndVerweigerer, RO55, low_fi, Jan, Darkstar
Zitieren Return to top
(14.01.25, 21:47)rowo schrieb: Ich hatte am Freitag Abend ein sehr nettes Schwätzchen mit Ingolf, als ich die Epicur 20 abholte.

Ursprünglich waren sie für mein zukünftiges Musikzimmer gedacht, allerdings probierten wir sie dann doch mal im Esszimmer aus - meiner Frau fiel auf, dass sie da optisch besser passen als die schwarzen Kindersärge (Bose 601 Series III):

Sie rahmen jetzt den Esstisch an den Längsseiten ein.
Sie können einen größeren Raum mit eher unklarem sweet spot genauso gut wie die Bose bespielen, sind aber eher detailverliebte Feingeister (die Bose verschluckte auch mal einen einzelnen Streicher bei Rock/Pop). Tiefgang können sie, auch wenn sie sich im Bass eher zurück nehmen. Wir sind sehr zufrieden.

Und das Schöne ist: so bleiben meine geliebten 601er für mein Zimmer übrig Cool

Damit sind jetzt alle drei Paar Stereolautsprecher im Erdgeschoß älter als ich.
Das war wirklich ein sehr netter Besuch und ich habe mich sehr gefreut das Ihr mich besucht habt. Hab viel Freude mit den Lautsprechern. Sie kommen auf jeden Fall besser zur Geltung als bei mir.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
Ich glaube fast, ich habe hier noch nie gezeigt, wie und womit ich höre. Da ich leider über keinen separaten Hörraum verfügen kann, reicht es nur zu einer "Hörwand" im Wohnzimmer:

Dadurch, dass ich ein fast perfektes Stereodreieck bilden kann, ist das klangliche Ergebnis hervorragend.
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 15 users Gefällt Frohwein's post:
  • dynamike, Christophe77855, ZeiMacer, DUAL Tom, S. Custom, rowo, darwin, low_fi, straylight, tschuklo, Lenni, RO55, Darkstar, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste