Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
(28.02.25, 17:23)Omega schrieb: @ DUAL TOM, dein Humor ist schon auffallend. Es gibt viele Beispiele dafür und nein ich werde keine benennen..........im HIFI - Forum hast Du noch gejammert.................!

Hallo Achim, das ist in dem Fall schon in Ordnung, wir kennen und schätzen uns und ich möchte auch gar nicht darauf eingehen wie hässlich dieses Großmaul ist.
Nein, der Tom ist ein ganz netter und du darfst ihn nicht immer so ganz ernst nehmen. 
Ich danke dir trotzdem dafür, dass du eingeschritten bist, man muss ja nicht alles klaglos hinnehmen.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt low_fi's post:
  • DUAL Tom, rowo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Ich hatte heute die spontane Idee, mal meine guten, alten Technics 1210er wieder aus der Versenkung zu holen. Gesagt, getan. Ein IKEA Expedit hatten wir noch im Kellerraum nebenan. Die Technics und das Allen & Heath Mischpult vegetierten seit Jahren ungenutzt in einem anderen Nebenraum. Also den Schreibtisch etwas verrückt und schon war Platz für ein komplettes DJ Setup:

Jetzt sieht man meinen Musik- und Homeofficekeller auch mal von der anderen Seite... Wink

Keine Angst, das Kabel quer durch den Raum werde ich morgen durch einen Bluetooth Transmitter ersetzen. Mal schauen, ob das meinen Ansprüchen genügt. Aber um ein wenig aufzulegen sollte das wohl reichen. Für den gehobenen Musikgenuss würde ich dann doch eher weiterhin die drei Dicken nutzen...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 15 users Gefällt RO55's post:
  • Christophe77855, labrador, darwin, straylight, FootSize, hopfen, ZeiMacer, tschuklo, rowo, S. Custom, Darkstar, low_fi, HighEndVerweigerer, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Gefällt mir sehr gut!
Wenn ich das so sehe, muss ich meine Geräte auch wieder mehr in den Vordergrund stellen.
Dann schließe ich auch mein DJ Traktor S4 an und spiele den DJ. Cool

Gruß Mario
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • RO55, Schmiddi, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
Bei der weiterhin langen to-do-Liste am Haus sind gerade keine Ressourcen für mein halb improvisiertes Musikzimmer möglich und dringend  Sad
Nichtsdestotrotz war ich nicht hundertprozentig glücklich mit meinem letzten Aufschlag und habe mal wieder rumgerückt (auch um ein Raumgefühl zu bekommen und später nicht sinnlos unpassende Möbel zu kaufen). Die Herausforderung war also, mit vorhandenen Möbeln zu arbeiten (i.e.S. ein olles Kallax und ein Kinderschreibtisch):

Es wirkt jetzt zumindest klarer und aufgeräumter. Bei der Raumgröße habe ich den Bose 601 III trotzdem einen kleinen, alten Yamaha Sub an die Seite gestellt und bei 40 Hertz getrennt. Als Dreher läuft ein Denon DP 23f, da schönere Dreher gerade einen Wartungsstau und ich zwei linke Pfoten habe. Er spielt ordentlich Musik ab, und mit Whisky im Halbdunkeln guckt der sich weg. Zumindest die Tube Box habe ich wieder aus der OVP befreit und dabei gleich noch zwei längere Chinch-Strippen gefunden (sonst hätte ich den Technics CDP nicht anschließen können).

Falls sich jetzt jemand fragt, was die billigen Beifang-Breitbänder auf dem adhoc-Lowboard machen: Musik über Zone 2 abspielen!
So habe ich quasi ein Autoradio, wenn ich mein geliebtes Grand Turismo spiele Cool 
Die Böxchen hängen an einem 25 Jahre alten passiven Subwoofer von Quadral, und es kommt Musik raus (und wenigstens steht das Geraffel jetzt nicht mehr sinnlos in irgendwelchen Ecken rum...).

Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 12 users Gefällt rowo's post:
  • labrador, darwin, S. Custom, ZeiMacer, DUAL Tom, straylight, HighEndVerweigerer, low_fi, Darkstar, RO55, Jan, FootSize
Zitieren Return to top
Hallo zusammen,
Nach viel Text in meiner Vorstellung hier nun ein kleiner Einblick in mein bescheidenes Reich.
Blick vom Relax-Sessel auf die Musik… dann steht noch allerlei Zeugs kreuz und quer… 
hinter und neben mir…..   Smile

LG
Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 19 users Gefällt Geospiff's post:
  • Christophe77855, labrador, tschuklo, darwin, straylight, RO55, rowo, low_fi, Schmiddi, FootSize, hopfen, DUAL Tom, S. Custom, ZeiMacer, Lenni, Darkstar, HighEndVerweigerer, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Da ist ja mal locker platz für einen zweiten Dreher Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • FootSize, DUAL Tom, Geospiff, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
Hallo Robert,

das scheint ein recht hoher Raum zu sein? Das ist akustisch immer schwierig. Hatte ich auch mal ein Spitzdach und damals 4 Lautsprecher (zwei vor mir und zwei hinter mir) im Raum stehen und das hat ganz gut geklappt.
Allerdings muss die Sitzposition bzw. die Lautsprecher genau ausgerichtet werden. 
Gefällt mir aber dein Reich!!!  th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
(13.03.25, 1:43)Jan schrieb: Da ist ja mal locker platz für einen zweiten Dreher Big Grin

...nee nee ... der Eine darf dann gehen ... ich bin nicht multitasking-fähig - so wir ihr ...  lol
Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Geospiff's post:
  • Lenni, FootSize, Jan, Darkstar
Zitieren Return to top
(13.03.25, 1:28)Geospiff schrieb: Hallo zusammen,
Nach viel Text in meiner Vorstellung hier nun ein kleiner Einblick in mein bescheidenes Reich.
Blick vom Relax-Sessel auf die Musik… dann steht noch allerlei Zeugs kreuz und quer… 
hinter und neben mir…..   Smile

LG

Hallo Frank,

sieht gemütlich aus dein "bescheidenes Reich".  th_up
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
(13.03.25, 9:42)Geospiff schrieb:
(13.03.25, 1:43)Jan schrieb: Da ist ja mal locker platz für einen zweiten Dreher Big Grin

...nee nee ... der Eine darf dann gehen ... ich bin nicht multitasking-fähig - so wir ihr ...  lol

Das kommt schon mit der Zeit! Wink
Niemand ist vor dem Virus sicher!
Und was ich auf dem ersten Blick sehe, besitzt Du eine hervorragende Plattensammlung! th_up
Die hat es verdient, mit verschiedenen Komponenten gehört zu werden !
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 7 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • tschuklo, RHK, low_fi, Darkstar, FootSize, Geospiff, S. Custom
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste