Bilder eurer Plattenspieler
(12.11.24, 18:36)Q60 schrieb: Der Musikhall MMF 9.3 mit Dynavektor 10x5 mk2 , van den Hul 2 Schliff.

im Wohnzimmer.
im Gesamtbild

Gruss
Rainer

Sind die weißen Ungetüme Quadral Vulkan? Ich mag diese alten Quadral Boxen. Bei mir hat’s leider nur für Wotan gereicht.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Die alten Quadral brauchen aber auch mal so richtige Verstärker, sonst klingen die nicht......Aber so einer ist ja bei Rainer vorhanden.... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
18:27 kommt fast hin. Die einzige funktionsfähige Uhr steht auf der rechten Box. Die Platte die draufliegt ist tatsächlich nicht , dark side of the Moon, sondern whitesnake, aber stimmt die würde optisch perfekt zur Tapete passen.
Die Lautsprecher sind Nachbauten , mit org. Chassis. U. Weiche. Die Gehäuse sind extrem aufwendig nachgebaut, nach dem Original. Es gab damals Ende der 80ziger in Stade noch einen Lautsprecherladen, da habe ich damals den Bausatz gekauft. Das Holz 25mm MDF von Tischler bei mir im Ort zurechtgeschnitten, alles eingepasst, inclusive. Der Umlenkung der transmissionline gefüllt mit quarzsand u. Verleimt unter Druck. 

Gruß
Rainer
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Q60's post:
  • Darkstar, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(12.11.24, 22:31)Q60 schrieb: Die einzige funktionsfähige Uhr steht auf der rechten Box.

Die restlichen gehen ja auch zweimal am Tag richtig....... Wink

Btw. LS-Teufel hat in den 80ern auch quadralähnliche TML Selbstbausätze verkauft, als die noch ihr kleines Ladengeschäft in Berlin Steglitz hatten.....Diese TML Klopper waren damals total gehyped.....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
(12.11.24, 22:31)Q60 schrieb: 18:27 kommt fast hin. Die einzige funktionsfähige Uhr steht auf der rechten Box. Die Platte die draufliegt ist tatsächlich nicht , dark side of the Moon, sondern whitesnake, aber stimmt die würde optisch perfekt zur Tapete passen.
Die Lautsprecher sind Nachbauten , mit org. Chassis. U. Weiche. Die Gehäuse sind extrem aufwendig nachgebaut, nach dem Original. Es gab damals Ende der 80ziger in Stade noch einen Lautsprecherladen, da habe ich damals den Bausatz gekauft. Das Holz 25mm MDF von Tischler bei mir im Ort zurechtgeschnitten, alles eingepasst, inclusive. Der Umlenkung der transmissionline gefüllt mit quarzsand u. Verleimt unter Druck. 

Gruß
Rainer

Ich habe die 18:27 aus dem Dateinamen des Bildes Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
Mein Philips  Electronic 312  mit System GP 401/2 bei mir im Bastelzimmer, mit modifiziertem Netzschalter.

Gruss
Rainer
[-] Die folgenden 14 users Gefällt Q60's post:
  • Christophe77855, ZeiMacer, S. Custom, DUAL Tom, rowo, tschuklo, Lenni, höanix, FootSize, low_fi, HighEndVerweigerer, Darkstar, Jan, RHK
Zitieren Return to top
Mmkey, bin nicht so der tolle Fotograf, aber heute hab ich etwas umgestellt und ein paar Bilder gemacht.

Hier der Elac Miraphon 20:

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Tornadone's post:
  • Christophe77855, ZeiMacer, rowo, Darkstar, HighEndVerweigerer, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
Hier mein Technics SL-1710 custom 
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...48_51.jpeg]
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 13 users Gefällt Jan's post:
  • Christophe77855, ZeiMacer, S. Custom, rowo, low_fi, tschuklo, Darkstar, DUAL Tom, RO55, HighEndVerweigerer, Lenni, Q60, RHK
Zitieren Return to top
Sehr schick Jan Wink
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
Sieht leider absolut geil aus................

Den mußt du jetzt aber in Ehren halten bei den ganzen Klarlackschichten, die Rolf aufbringen mußte.......Der Klarlack hätte bestimmt auch für meinen Kombi gereicht...... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RHK, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste