:
: 26,056
Mit Bootslack..
Die Entstehung findest Du hier im Faden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 217
stimmt
schon so lange her........
Alla Hopp
Jo
:
: 4,841
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 3,603
(08.01.25, 13:23)Lenni schrieb: Hier ist es mittlerweile in Hochglanz..
 Ich frage mich, wie kommst du an deinen Kaffee unter dem Holz……..🪵
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße
Jo
Hmmm…. Auch die Gefahr hin, mir hier - erneut - Feinde zu machen… aber als Flanken für ein Hifi-Gerät würde ich mir - egal in welcher Farbe - immer eine feine Maserung des Furniers auswählen. So etwas grobes würde ich für einen Tisch wählen…
Ist aber auch nur meine kleine Meinung, da es Geschmacksache ist
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• Lenni, Jan
:
: 25,511
Ich würde es evtl. aber genau andersrum machen. Bei einem großen Tisch das feine Muster, das wirkt dann fast wie einfarbig und bei kleinen Teilen stört es nicht so, wenn sie etwas unruhiger sind.
Wobei ... Schmarrn!
Kann beides toll aussehen, muss nur passen
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• Lenni
Wieso Feinde Severin , ist halt ne Geschmackssache , ebenso wie ich zum Beispiel sichtbares Stirnholz erheblich schöner finde , als ein Furnier auf der Sichtseite , was zur Fläche gesehen in die falsche Richtung läuft .
Für mich ist das dann kein Holz mehr , dann kann ich auch Dcfix Folie aufkleben .
Jeder so wie er mag , wäre doch auch langweilig , wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten .
Gruß Klaus
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Lenni
:
: 4,841
(09.01.25, 21:52)Oldschool schrieb: Hmmm…. Auch die Gefahr hin, mir hier - erneut - Feinde zu machen… aber als Flanken für ein Hifi-Gerät würde ich mir - egal in welcher Farbe - immer eine feine Maserung des Furniers auswählen. So etwas grobes würde ich für einen Tisch wählen…
Ist aber auch nur meine kleine Meinung, da es Geschmacksache ist
Da kann ich nur den alten Film "Enemy Mine - Geliebter Feind" empfehlen....Und schon ist das mit dem bösen Feind relativ.....
Und über Geschmack läßt sich nicht streiten.....Jedem das Seine.....
Mir gefallen sicher auch ein paar Sachen, wo der Ein oder Andere nur mit dem Kopf schütteln kann.....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 5,874
Bei mir ist es in der Zwischenzeit auch weitergegangen: Ich habe zwar noch nicht geschliffen, gebeizt oder gewachst, aber mich schon mal um die Befestigung bemüht. Da ich von Außen keine Schrauben sehen mag, habe ich mich für eine Magnetlösung entschieden.
:
: 12,962
Fehlt nur noch die Farbe
welche Magnete hast du genommen?
Gruß Rolf
|