Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
..ich habe immer 2 Knosti benutzt, eine zum Waschen, die andere zum Spülen... Wink
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
Ich benutze da gerne zwei Knastis und mach mir dafür ein Bier auf.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Tornadone's post:
  • low_fi, rowo, Jan, DUAL Tom, RO55, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Die sechsspurige Slotcarbahn in Handewitt wurde tatsächlich in einer JVA von Knostis Knastis gebaut..... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom, Tornadone
Zitieren Return to top
(29.01.25, 23:41)Jan schrieb: Aber besonders zusätzliche Trockenständer sind ja immer gut. 

Brauchst Du noch einen? Ich habe mir irgendwann mal einen einzelnen gekauft, weil ich dachte, dass darin meine Platten nach der Okki Nokki One Wäsche besser trocknen als in dem alten IKEA Abtropfständer, den ich sonst benutze. Halte das Knosti-Ding aber für unbrauchbar. Die Haltearme gehen nicht bis zum Label, sondern enden in der Auslaufrille. Und dazu sind sie aus hartem Plastik und nicht mit Gummi überzogen, dass ich Angst habe, damit die Auslaufrillen zu zerkratzen. Außerdem sind die Abstände sehr eng und das ganze Ding ist viel zu leicht. Das ist mir alles zu fummelig. Ich bleibe beim Abtropftständer von IKEA, da passen deutlich mehr Platten rein, ich kann den Abstand selbst bestimmen und Kontakt zur Platte hat das Ding nur an zwei Punkten am Außenrand der Platte.

Würde ich Dir schenken...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
(29.01.25, 23:41)Jan schrieb: Heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass die neue Knosti in der Packstation auf mich wartet. Tom wollte heute auch seine übrige Knosti an mich verschicken.
Ich habe heute ein Geschenk für einen langjährigen Kollegen und Freund gesucht und ich wusste ganz genau, dass ich es die Tage schon in den Händen hatte. Was habe ich gefunden? Richtig, meine alte Knosti. headbang
Wenn ich Zaphod Beeblebrox wäre, könnte ich Zukunft also dreiarmig Platten waschen. Rolleyes
Ein mehrstufiger Waschgang ist (besonders bei Gebrauchtkäufen) aber auch kein Fehler. Ich glaube ich lasse die neue Knosti erstmal OVP. Aber besonders zusätzliche Trockenständer sind ja immer gut. Einer meiner selber gedruckten Trockenständer hat zwischenzeitlich schon zwei Haltearme eingebüßt.

Ach ja, der Freund hat sich sehr über sein Geschenk (eins von dem emaillierten Dual-Schildern, das mit Dual Service) gefreut. Er wird sich dann wohl auch meines 1019 annehmen Wink

Ich benutze zusätzlich den Topfdeckelhalter von Ikea zum Trocknen des Vinyls. Natürlich nicht in in der Grillsaison, da brauche ich sie für Rips lol

Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II (recapt) - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE - Harman Kardon HK 420 - Sony SB 500
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HorsTT's post:
  • rowo, Tornadone, RO55, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Heute war Waschtag Rolleyes 
Jetzt muss die Wäsche trocknen

Ich bin ja froh, dass man hier nicht nach bunt, weiß und schwarz unterscheiden muss.

Nach 30 Platten schwindet ein wenig die Lust, noch mehr zu waschen.
Meine Eigenbauständer verwende ich jetzt um die Scheiben erstmal abtropfen zu lassen, bevor ich dann den Kern abschraube und sie in den Trockenständer stelle.
Das klappt so recht gut. Ab und zu muss ich die Wannen unter den Abtropfständern ausleeren.

Und nun gibt es erstmal nen Tee Smile
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, rowo, RHK, DUAL Tom, FootSize, HighEndVerweigerer, Tornadone
Zitieren Return to top
...ist meine Knosti schon angekommen? Da wäre die Post aber mal schnell!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
Ja ist sie und war auch gleich im Einsatz. Danke nochmal Smile
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, RHK
Zitieren Return to top
Bitteschön! Aber, denn war die Post ja diesmal verdammt schnell! th_up
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Bei mir ist das Verteilzentrum in Bremen und bei dir wird es vermutlich im Speckgürtel von Hamburg sein. Dazwischen liegen auch für einen LKW keine 2 h Fahrt.
Das kann also schnell gehen. Dass DHL auch anders kann, wissen wir ja alle Wink
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste