Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Michael, und man staune, was doch so ein Ficus zwischen Deinem Setup ausmacht ... bringt Wärme mit. Ich behalte dies in meinen Gedanken für meinen Aufbau, der da irgendwann kommen könnte. Sehr schön ..
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 2 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • straylight, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(28.02.25, 9:27)DUAL Tom schrieb: Der trägt doch 24/7 ein Maske!
Hab ihn nie ohne gesehen........ Cool

Komm du mir mal wieder auf den Hof Angry

lol
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • HighEndVerweigerer, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(28.02.25, 10:10)ZeiMacer schrieb: Michael, und man staune, was doch so ein Ficus zwischen Deinem Setup ausmacht ... bringt Wärme mit. Ich behalte dies in meinen Gedanken für meinen Aufbau, der da irgendwann kommen könnte. Sehr schön ..

Klasse finde ich auch die Konsequenz!
Sogar der Fernseher ist von Grundig! th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Wir haben sogar ein Handrührgerät von Grundig.
Kaufte meine Frau und sprach: "Grundig ist doch gute bekannte Marke."
Ja, aaaaber.... egal.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Tornadone's post:
  • ZeiMacer, straylight, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(28.02.25, 10:10)ZeiMacer schrieb: Michael, und man staune, was doch so ein Ficus zwischen Deinem Setup ausmacht ... bringt Wärme mit. Ich behalte dies in meinen Gedanken für meinen Aufbau, der da irgendwann kommen könnte. Sehr schön ..

Der Ficus ist sowieso eine beeindruckende Pflanze. Das Exemplar bei uns in der Firma ist die einzige mir bekannte Pflanze, die auch über einen längeren Zeitraum mit abgestandenem Kaffee gegossen werden kann.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, ZeiMacer, straylight, tschuklo, Schmiddi, DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
(28.02.25, 9:33)Schmiddi schrieb: Danke Michael, genau so Aussagen helfen mir weiter. Meine Alto habe ich auch vor 22 Jahren gebaut und bin damit zufrieden. trotzdem habe ich Lust mal wieder Lautsprecher zu bauen und dazu kommt, dass mich drei Wege Boxen halt reizen. Meine Alto sehen sehr ähnlich aus.  Wink

Bitte, gerne! Irgendwas muss Visaton in ihren Bauvorschlägen verdammt gut gemacht haben. Einem Bekannten von mir  geht es genauso,  der hat im gleichen Zeitraum die Casablanca gebaut, und ist auch immer noch zufrieden. Was mich weiterhin erfreut ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Letztes Jahr ist doch tatsächlich ein Tieftöner kaputt  gegangen ( durch einwirken eines spitzen Gegenstandes auf die Papp-Membran) ... neuen bestellt, eingeschraubt und fertig.
VG Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Bastel Wastel's post:
  • straylight, tschuklo, Schmiddi, DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
Smile 

Tja Uwe, der Ficus ist nicht rein zufällig , der gehört zum Klangkonzept dazu! Dadurch klingt die Anlage erheblich natürlicher lol lol lol

(28.02.25, 10:39)Tornadone schrieb: ... "Grundig ist doch gute bekannte Marke."
Ja, aaaaber.... egal.

Viele Grüße

Roman

Ja, sehr traurig was mit Grundig passiert ist.
VG Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Bastel Wastel's post:
  • ZeiMacer, low_fi, Schmiddi, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(28.02.25, 9:27)DUAL Tom schrieb:
(27.02.25, 23:25)HighEndVerweigerer schrieb:
(27.02.25, 22:59)Bastel Wastel schrieb: Moin,
im Sommer letzten Jahres hat mich lo_fi mit dem Vinyl-Virus angesteckt.

Hat Micha/low_fi wieder keine Maske getragen......? Dodgy

Der trägt doch 24/7 eine Maske!
Hab ihn nie ohne gesehen........ Cool

@ DUAL TOM, dein Humor ist schon auffallend. Es gibt viele Beispiele dafür und nein ich werde keine benennen.........
Zitieren Return to top
(28.02.25, 17:23)Omega schrieb: @ DUAL TOM, dein Humor ist schon auffallend. Es gibt viele Beispiele dafür und nein ich werde keine benennen..........im HIFI - Forum hast Du noch gejammert.................!

Das ist schon in Ordnung Omega.

Dual Tom, low_fi, BastlWastl und ich treffen uns manchmal auch persönlich und nehmen uns dann auch gegenseitig kräftig auf den Arm.....Da nimmt keiner dem Anderen etwas krumm.... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • low_fi, Schmiddi, ZeiMacer, Bastel Wastel, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Moin,

sich gegenseitig nach Strich und Faden zu verarschen ist unter Männern häufig ein Zeichen aufrichtiger Sympathie. Ähnlich geht es mir mit einem alten Klassenkameraden. Wenn wir beim Bier zusammensitzen, reden wir häufig nicht viel. Am Ende haben wir uns aber mehr ausgetauscht als zwei Frauen, die sich 2 Stunden lang gegenseitig zuschnatterten  Greis
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • #13, DUAL Tom, Jan, HighEndVerweigerer, ZeiMacer
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste