Neuauflage: The Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
(21.03.25, 20:49)Schmiddi schrieb: wenn 45er LPs gut gemacht sind, haben die echt was besonderes

Dann erreichen sie fast den Klang der CD, die einen Bruchteil kostet Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
(21.03.25, 15:38)Jan schrieb: Die Doppel-LP ist scheinbar bereits vergriffen.
Ich habe jetzt einfach mal die andere bestellt

Meine Bestellung der DoLP wurde noch bestätigt.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Wo du Recht hast, hast du Recht Michael. Aber es macht mir keinen Spaß mit einem Bier neben einen CD Player zu sitzen und auf die geschlossene CD Schublade zu starren. Da macht der Anblick eines Plattenspielers schon mehr her. Und mal ehrlich, wir haben doch alle einen an der Waffel. Ansonsten würden wir den ganzen Aufriss mit Vinyl nicht machen, sondern einfach in bester Qualität streamen.  th_up Engel

Auf Discogs wird schon die erste DLP angeboten für 53€ angry
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Schmiddi's post:
  • DUAL Tom, straylight
Zitieren Return to top
(21.03.25, 21:55)Schmiddi schrieb: Wo du Recht hast, hast du Recht Michael. Aber es macht mir keinen Spaß mit einem Bier neben einen CD Player zu sitzen und auf die geschlossene CD Schublade zu starren. Da macht der Anblick eines Plattenspielers schon mehr her. Und mal ehrlich, wir haben doch alle einen an der Waffel. Ansonsten würden wir den ganzen Aufriss mit Vinyl nicht machen, sondern einfach in bester Qualität streamen.  th_up Engel

Ich meinte das auch gar nicht abfällig, bin da selber aber eher auf der rationalen Seite.

Streaming gegenüber der CD geht übrigens überraschend oft zu Gunsten der CD aus, da habe ich im Winter viele Tests zu machen können.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, Schmiddi
Zitieren Return to top
Weiß ich doch, dass du das nicht abfällig meintest. Ist einfach eine Tatsache.

Dass die CD oft besser abschneidet als Spotify und Co. glaube ich sofort. Mit Streaming meinte ich eher gekaufte digitale Alben vom PC oder NAS. Ich habe eine Zeit lang Musik nur vom Server gehört, gerippte CDs oder gekaufte Highres Files. Weil so wusste ich immer welche Version ich von einem Album hörte. 
Bei Streaminganbieter stört mich, dass du immer nur eine Version/Mastering vorgesetzt bekommst.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Schmiddi's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
(21.03.25, 22:14)Schmiddi schrieb: Bei Streaminganbieter stört mich, dass du immer nur eine Version/Mastering vorgesetzt bekommst.

Der Vorteil von Tidal, besonders in Verbindung mit der Bananensoftware "Roon".
Da kannst Du aus diversen Veröffentlichungen wählen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Schmiddi, straylight
Zitieren Return to top
Das wusste ich noch gar nicht, dass das bei Tidal möglich ist.
Grüße Jörg 

Zitieren Return to top
Wenn Du in TIDAL nach dem Titel eines Albums suchst und dann bei den Suchergebnissen auf „Alben“, siehst Du alle Versionen des Albums, die TIDAL anbietet. Manchmal sind es einige, meistens jedoch nicht. In der Regel nur verschiedene Audioformate. Leider fast nie eine „Urversion“ und eine „Remastered“. Was ich sehr bedauerlich finde. Auch Roon kann da nicht mehr herbeizaubern, bietet nur eine etwas komfortablere Möglichkeit diese auszuwählen.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
Meine ist heute angekommen. Nr. 1.240 von 2.000 .

DoLP mit 45 RPm …läuft sauber, klingt super und endlich mal gefütterte Hüllen.

Sehr schöne Ausgabe, danke Jan für den Tipp. th_up

Die LE wird bei Discogs schon für über 100,- € angeboten.

War gerade völlig geschockt beim Hören der letzen Seite.  Cry 

Bin mal gespannt wie Euer Hörerlebnis ist, besonders der Seite 4.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Bei mir ist heute die "kleine Version" geliefert worden.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...02_19.jpeg]

Also klanglich ist sie super.

Die "große Version" ist bestellt und kommt angeblich bis Montag
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste