(04.04.25, 16:34)HighEndVerweigerer schrieb: Wenn du an die Buddel noch ein Faden rantüddelst hast du dein Baustellenlot.....
Senklot, ich habe meins noch aus Lehrzeiten 😉 du alter Ingenör
Gruß Micha
Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen
|
(04.04.25, 16:34)HighEndVerweigerer schrieb: Wenn du an die Buddel noch ein Faden rantüddelst hast du dein Baustellenlot..... Senklot, ich habe meins noch aus Lehrzeiten 😉 du alter Ingenör
Gruß Micha
04.04.25, 20:52
Immerhin konnte ich den Jungs zeigen, wie sie mit 'nem Stück Schnur, einer Latte und einem Bleistift einen rechten Winkel auf die Bodenplatte kriegen....
![]()
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
Hallo zusammen,
nach dem kleinen Drift ins Bauwesen…. @Ralf - das ist genau meine Herausforderung - muss ich mich noch einlesen/aufschlauen wie das alles so funzt… Azimuth / Spiegel / …. ich bleib dran… ![]() @ Jan - danke, schau ich mir an - gäbe es ne weitere Empfehlung? Evtl. auch zu kaufen - da Ausdruck ja immer n bisschen tricky sein kann wenn die Größe am Drucker nicht passt. @ All - gerne noch Input zu einem passenden System am PS-58. Primär vielleicht aus Sicht „was passt da so in Bezug auf Tonarm / Gewicht /…“ (oder sehe ich das mal wieder zu kompliziert?) Habe da gerade - bei all dem lesen was andere so haben, nehmen, meinen - einen leichten Overflow…. vielleicht gibts ja ein paar Systeme die vom Grundsatz ganz gut auf den Hitachi passen… und mein Beuteschema eingrenzen.. (hatten wir das nicht schon mal?) ![]() Möchte aber noch anmerken, dass - auch wenn‘s vielleicht manch einem die Fußnägel aufrollen wird - ich im Moment deutlich glücklicher mit dem PS-58 (Standard AT) bin als mit dem Denon…. ![]() Und die Haptik passt - so muss Dreher! ![]() Kleines Schmankerl am Rande - der PS-58 startete laut Aufkleber auf der Rückseite seine aktive Laufbahn hier um die Ecke in Kornwestheim - ein Kreis scheint sich zu schließen ![]() Nun gut - ich bleib dran - Feedback welcome! Grüße
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
09.04.25, 20:37
Wenn du nicht selber drucken willst, ist diese hier noch relativ günstig https://amzn.to/4lotZzB
Gruß
Jan Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten! [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
09.04.25, 21:29
Bei Thakker im Shop ist sie aber nochmal 'nen halben Euro günstiger.
![]()
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
10.04.25, 13:13
(04.04.25, 14:44)Jan schrieb: Dafür sollte diese Schablone reichen Wenn man den Link aufmacht steht recht eine Frage... "Was ist das klanglich beste Material für den Bau von Plattenspielerzargen?" Das ist ja ein Schenkelklopfer!!! Ich hau mich weg!!!
LG
Ingolf |
|