25.04.25, 16:07
Und wie ich gerade sehe den Motor um 90⁰ verdreht eingebaut.... Tüdeltü...
Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman
Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler
|
25.04.25, 16:07
Und wie ich gerade sehe den Motor um 90⁰ verdreht eingebaut.... Tüdeltü...
Viele Grüße Roman
25.04.25, 17:00
Beruhigt mich, dass dir auch sowas passiert...........
![]()
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
26.04.25, 8:45
Der Motor ist jetzt natürlich richtig montiert und ich hab gestern auch noch etwas rumprobiert. Am leisesten war er nach ein paar Mal aufschrauben und jetzt penibel rund laufendem Lüfterrad und ohne einem kleinen Stapel Pertinaxscheiben der direkt unter dem oberen Lager auf der Achse saß. Dort gab es immer ein leicht reibendes Geräusch. Ich lass die Scheiben einfach mal weg. K.A. was die das sollten.
Absolut super arbeiten die neuen Gummilager. Auch bei starken Motorgeräuschen überträgt sich absolut nix auf die Halte-/Montageplatte. Die Geräusche waren immer nur direkt vom Motor selber zu hören. Wichtig ist dabei nur dass der ganze Käfig auch wie im eingebauten Zustand hängt. Stellt man ihn auf eine Unterlage dann summt alles mit. Jetzt nach einer Nacht Betrieb ist der Motor mucksmäuschenstill. Ich bin echt Happy. Die viele Arbeit und das Geld haben sich echt gelohnt. ![]() ![]() Jetzt kann ich endlich wieder an den Zusammenbau gehen. ![]() Viele Grüße Roman ![]() • rowo, Lenni, HighEndVerweigerer, labrador, Darkstar, low_fi, hopfen, Spitzenwitz, höanix
26.04.25, 18:30
Und den ganzen Apparatus wieder eingebaut:
Läuft! ![]() Aber leider doch wieder mit hörbaren Geräuschen. Was funktioniert hat sind die Motorlager und die Silikonnuppsies. Auf den Schrank überträgt sich nahezu nichts mehr. Also jetzt Kugel rein und "a teaspoonful fineoil" nach Anleitung ins Lager. Dann den Teller drauf. Viele Grüße Roman ![]() • rowo, Spitzenwitz, höanix, Lenni, labrador, tschuklo, HighEndVerweigerer
26.04.25, 18:56
Der Schrank sollte definitiv grau/silbern bleiben wie er jetzt ist. Schaut echt geil aus!
Zum Tonarm passt es auch. Viele Grüße Roman
26.04.25, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.25, 19:21 von HighEndVerweigerer.)
Das Tellerlager sieht im Durchmesser mächtig gewaltig groß aus auf dem Bild.....
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
26.04.25, 19:25
Isses auch.
![]() Das ist ein Chrysler Oilite Lager mit einem Zoll Durchmesser. Die Kugel hat 0,5''. Viele Grüße Roman
26.04.25, 19:56
Und weil's so schee is noch eins mit Arm:
Meine Frau meinte der Schrank müsse grün werden.... Ich weiß ja nicht. Viele Grüße Roman
26.04.25, 20:11
(26.04.25, 19:56)Tornadone schrieb: Und weil's so schee is noch eins mit Arm: Nee, nicht grün. Das sieht mit den roten Teilen zu sehr nach Weihnachtsdeko aus. So ein grau - silber passt schon sehr gut. Ich vermisse eine Kurbel um das Monster zu starten. So wie bei Flugzeugen und Autos aus der Zeit. ![]()
Beste Grüße,
Andree |
|