Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Danke Dir..
Jetzt muss erst der Hund raus, danach werde ich dem Stromverlauf folgen und schauen hinter welchem Bauteil die Spannung Auftritt..
(Natürlich könnte ich auch schauen welches Bauteil es nicht mehr zu kaufen gibt, das wird es dann sein)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • RO55, darwin, WBC, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Iwi ist das Problem, dass undefinierbare Störgeräusche aus den LS kommen, gerade offenbar in Mode... 

Ich habe mittlerweile auch so einige interessante Sachen zu verdauen...

Jetzt habe ich das dritte Phänomen zu enträtseln... es knistert jetzt aus den Boxen, wenn kein Signal mehr von der Platte kommt. Ich muss noch evaluieren, ob das auch bei anderen Quellen und auch am zweiten Boxenpaar erfolgt.

Ich bin nun gespannt, ob alle drei Phänomene letztendlich auf eine Ursache zurückzuführen sind...
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
(07.06.25, 11:54)Lenni schrieb: (Natürlich könnte ich auch schauen welches Bauteil es nicht mehr zu kaufen gibt, das wird es dann sein)

th_up Frei nach Murphy....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
Zitat:(Natürlich könnte ich auch schauen welches Bauteil es nicht mehr zu kaufen gibt, das wird es dann sein)

In dem Receiver sollte im NF Teil gar nichts sein was man nicht ersetzt bekommt. Das ist absolutes Standard Zeug. oft kommt es aber vor das ein Teil ein anderes teilweise mit in den Tod gerissen hat. Das sind dann die Geräte die man als Reparatur Unfälle auf eBay findet. Da hat man dann ein defektes Teil getauscht aber zwei andere mitgerissene übersehen und es geht wieder alles in rauch auf...
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • darwin, WBC, Lenni
Zitieren Return to top
Ich hab mir bei dem Regen draußen mal das neue Denon System vorgenommen und ihm einen neuen Dämpfungsgummi am Cantilever spendiert. Mal sehen ob es funktioniert....

Dann dachte ich mir ich könnte mir auch mal das quasi baugleiche Fairchild 225-B anschauen was trotz intakter Nadel total verzerrt.

Fazit: Der Cantilever nimmt in seiner Bewegung die Spule nicht sauber mit weil der Kleber zerbröselt ist.

Hier im Bild wo der Pfeil hinzeigt war eigentlich ein zienlicher Batzen Kleber der die Lücke zwischen Spulenkörper und Cantilever füllt. Auf dem Bild hab ich den alten Kleber schon entfernt.

Jetzt kommt was neues rein und dann funzt das hoffentlich wieder.
Nur hätte ich dann das Denon nicht gebraucht.....

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Tornadone's post:
  • labrador, Hifijc, darwin, hopfen, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
(07.06.25, 11:54)Lenni schrieb: Danke Dir..
Jetzt muss erst der Hund raus, danach werde ich dem Stromverlauf folgen und schauen hinter welchem Bauteil die Spannung Auftritt..
(Natürlich könnte ich auch schauen welches Bauteil es nicht mehr zu kaufen gibt, das wird es dann sein)

Genau meine Art von Sarkasmus... th_up  th_up  th_up
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
Und jetzt mit neuem Papp:

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Tornadone's post:
  • labrador, RO55, Hifijc, Jan, darwin, Lenni, WBC
Zitieren Return to top
(07.06.25, 12:01)WBC schrieb: Jetzt habe ich das dritte Phänomen zu enträtseln... es knistert jetzt aus den Boxen, wenn kein Signal mehr von der Platte kommt. Ich muss noch evaluieren, ob das auch bei anderen Quellen und auch am zweiten Boxenpaar erfolgt.

Ich bin nun gespannt, ob alle drei Phänomene letztendlich auf eine Ursache zurückzuführen sind...

Wenn du Musik hörst, wird es vermutlich übertönt. Kommt es nur bei LP, könnte es eine statische Aufladung sein, was gut wäre. Das kriegt man einfach behoben.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt darwin's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
Als erstes werde ich bei dem Pioneer Receiver die beiden Transistoren auf der Verstärker Platine tauschen. 
Diese habe ich bestellt und bin natürlich finanziell ans Limit gegangen lol

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, HifiMinimalist, Geospiff, labrador, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Das sind ja Unkosten……das du dir die noch leisten kannst  Greis Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • darwin
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste