26.02.25, 9:00
Sehr schönes Gerät, aus welchem Jahr ist der denn?
Gruß Andy
hörst du schon oder geizt du noch?
hörst du schon oder g
hörst du schon oder geizt du noch?
hörst du schon oder g
Zeigt her Eure CD Player
|
26.02.25, 9:00
Sehr schönes Gerät, aus welchem Jahr ist der denn?
Gruß Andy
hörst du schon oder geizt du noch? hörst du schon oder g
26.02.25, 11:14
Opera Consonance 2.2
1.Generation gab's schon 2003!
26.02.25, 11:44
Danke Guido
ist die Lade aus Metal? Optisch sehr gelungen aber leider schon sehr alt! ![]()
Gruß Andy
hörst du schon oder geizt du noch? hörst du schon oder g
26.02.25, 12:25
Gibt's glaube schon in 3. Generation!
Oben ist kein Metall.
26.02.25, 12:32
Sehr alt
![]() ![]() Warum sollte man einen neueren CD-Player kaufen? Wenn man Glück hat, setzen auch neue CD-Player alte Technik, sprich Philips-Laufwerke ein. Die anderen verwenden meist billigste DVD-Laufwerke aus China. Wenn man meint etwas neues verwenden zu müssen, dann kann man auch gleich einen Multiformat-Player verwenden, der dann bis zur BluRay 4K alles abspielen kann. Da kommt dann auch im Bereich der Wandler (wenn vorhanden) neue Technik zum Einsatz
Gruß
Jan Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten! [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
26.02.25, 12:42
Ich kann Dir nichts zu dem CD-Player sagen Andy. Ich weiß nur, dass dieser aus erster Hand ist und die Röhren im letzten Jahr bei SG Akustik in Karlsruhe gewechselt worden. (Rechnung Kauf aus dem Jahr 2008) Dieser stammt von einer Lehrerin aus Weimar, die aber an einer Musikschule in Japan 10 Jahre unterrichtet hat. Daher auch dieser Zustand. Mir war es dabei wichtig, dass er zu der Röhre passt. Natürlich bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Grüße Uwe
Gruß
Uwe
07.03.25, 13:32
Mein neuer Player ist heute angekommen und ich bin schlichtweg begeistert von der Verarbeitung und den fast lautlosen Laufwerk.
Gruß Andy
hörst du schon oder geizt du noch? hörst du schon oder g ![]() • ZeiMacer, Beaufighter, darwin, WBC, tschuklo, RHK, Spitzenwitz, rowo, Schmiddi, S. Custom, HighEndVerweigerer, DUAL Tom, RO55
07.03.25, 23:27
(07.03.25, 13:32)Anbeck schrieb: Mein neuer Player ist heute angekommen und ich bin schlichtweg begeistert von der Verarbeitung und den fast lautlosen Laufwerk. Ich habe den Player nie in Händen gehabt, die Kritiken sind aber immer sehr gut. Da ein einfaches PC-DVD Laufwerk verbaut ist, was ja bei jedem aktuellen Player so ist, weil es nichts anderes mehr gibt, werden die Herrschaften einen guten Aufwand betrieben haben, um es ganz ruhig zu bekommen. Zeigt, dass es geht, wenn man will. Ich bin auf Dein Gesamturteil gespannt ![]()
Gruß
Michael
Dieser kleine Japaner mit verstellbarem Laufwerk läuft noch wie am ersten Tag.
Nur mobil CD hören geht nicht wirklich ;-) Funktioniert an 9V oder Netzteil.
27.07.25, 9:37
Moin,
hier ein Bild meines CD Players Onkyo DX-6540
Oops! Wrong Planet
Wenn dat so is, denn Prost ![]() • labrador, ZeiMacer, S. Custom, rowo, RHK, HighEndVerweigerer |
|