Wie sollte man mit Schallplatten umgehen?
Servus,

auch passend zum Threadthema:

Da bei den ganzen geballten Neuzugängen der letzten Monate jegliche Ordnung, jegliches System, jegliche schnelle Auffindbarkeit verloren gegangen ist Wink habe ich jetzt auch diese Baustelle angepackt (zumindest habe ich eine Excel-Tabelle wo alles sauber erfaßt ist). Um überhaupt noch durchzublicken werde ich die Platten jetzt endlich sinnvoll sortieren. Ich weiß hier gibt es verschiedenen Möglichkeiten der Systematik. Ich werde mal mit einfacher alphabetischer Ablage anfangen. Mal sehen wie ich damit klarkomme. Ich habe mir dazu die "Alphabet-Holzstäbchen" von Protected bestellt.  Schallplatten Register Holz Set | 1048  Die sollten heute ankommen....

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Paul
Zitieren Return to top
@Südschwede

Servus,

Du bis Händler? Mit Schallplatten?

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Südschwede
Zitieren Return to top
Jepp aber nicht nur  .

Homepage

Da findest du auch Verlinkungen zu meinem Discogs Shop und zu meinem Shop auf Oldthing , im Oldthing Shop sind wirklich alle Scheiben verzeichnet , außerdem kann man bei mir auch persönlich reinschauen , Freitags von 11-17 Uhr permanent und Mo-Do Einzeltermine nach Absprache .

Vor Ort verkaufe ich außer den Tonträgern und Massiv Holz Produkten auch gebrauchte Hifi Geräte , Bücher und Filme .
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Südschwede's post:
  • Geospiff, S. Custom, Paul, labrador, WBC, Jan
Zitieren Return to top
(13.08.25, 10:04)Südschwede schrieb: Moin Jörg , wird glaub ich Zeit , das Jan mich wieder als gewerblichen Teilnehmer kennzeichnet , dann wundert ihr euch teilweise über meine Reaktionen nicht so  Big Grin

Bei Maries Medienverpackungen sinkt der Preis bis 1000 Stück stufenweise ab .
Ich bin derzeit mit zwei Kunden am verhandeln , die jeweils 1000 Scheiben loswerden wollen , solche Zahlen kommen zwar nicht täglich vor aber doch ab und an .

Jede Scheibe kommt bei mir logischer Weise in eine PE Außenhülle , nicht nur zum Schutz , sondern auch damit ich die Scheiben auspreisen , mit Bestellnummer und Kürzeln für den Zustand versehen kann ohne irgendwelche Aufkleber direkt auf die Cover zu batschen .
Auspreisung muss sein , weil ich einmal die Woche jeden Freitag hier vor Ort aus meiner Höhle raus direkt verkaufe und nicht nur übers Internet .

Ca. 90% der online verkauften Scheiben kriegen im Moment des Versands auch eine neue Innenhülle , entweder im Austausch oder zusätzlich .
Wenn jemand eine Scheibe ordert , wird sie gewaschen , meist mit neuer Innenhülle versehen , in dieser neuen Innenhülle hinter dem Cover mit dem zusammen in die PE Hülle gepackt , das macht man , damit die Scheiben beim Transport nicht versehentlich das Cover durchstoßen können , weil die Paketdienste mit ihnen rumschmeißen .
Dann gibts ne Lage Luftpolsterfolie und ab in einen Schallplattenkarton 

So ist der übliche Ablauf , von daher also kein Wunder , wenn ich mit solchen Bestellmengen hantiere , ich hab eigentlich permanent mindestens 300-500 PE Außenhüllen und gefütterte oder ungefütterte Innenhüllen vorrätig , spart auch Versandkosten , wenn man jeweils größere Mengen bestellt .

Nachtrag : 

Anzeige diese Woche

Hier kannst du mal einen Blick in meine Höhle werfen , ich hab derzeit als kleines Licht etwas über 8000 Tonträger ( Schallplatten und CDs auf Lager )

Moin Klaus,  

wieviel soll der schwarze SL-D3 incl. Versand bringen...?

Evtl. hätte ich dafür einen Abnehmer... Wink
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
Hi Carsten , 179 € incl. neuer Nadel .

Aber leider verschicke ich keine Hifi Geräte mehr gewerblich , nur noch Vor Ort Verkauf , leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht .

Vom Bruch trotz bester Verpackung bis hin zu Leuten , die meinen einen gebrauchten , selbst ausgesuchten Plattenspieler ohne Angabe von Gründen wieder zurück schicken , weil sie bei Händlern ja ein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz haben .

Sowas tu ich mir nicht mehr an .
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Südschwede's post:
  • WBC, Paul, labrador, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(13.08.25, 10:04)Südschwede schrieb: Moin Jörg , wird glaub ich Zeit , das Jan mich wieder als gewerblichen Teilnehmer kennzeichnet , dann wundert ihr euch teilweise über meine Reaktionen nicht so  Big Grin 

Hier kannst du mal einen Blick in meine Höhle werfen , ich hab derzeit als kleines Licht etwas über 8000 Tonträger ( Schallplatten und CDs auf Lager )

Wo ist das Problem, wenn du das möchtest schreib es doch einfach unten in deine Signatur, dann auch gleich mit Verlinkung deiner Webseite.
Dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat.  Wink

Einem Besuch wäre ich nicht abgeneigt, einem Einkauf schon.  rofl
Hier stehen, nachdem ich schon wieder ca. 350 Klassikplatten geschenkt bekommen habe, bestimmt über 600 Platten die ich noch nie gehört habe.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, Südschwede, Paul
Zitieren Return to top
Mach doch eine Werbemaßnahme draus....Zu jedem Grabstein gibt es eine Klassikplatte dazu..... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, Paul
Zitieren Return to top
(13.08.25, 12:18)höanix schrieb:

Wo ist das Problem, wenn du das möchtest schreib es doch einfach unten in deine Signatur, dann auch gleich mit Verlinkung deiner Webseite.
Dann weiß jeder mit wem er es zu tun hat.  Wink

Einem Besuch wäre ich nicht abgeneigt, einem Einkauf schon.  rofl
Hier stehen, nachdem ich schon wieder ca. 350 Klassikplatten geschenkt bekommen habe, bestimmt über 600 Platten die ich noch nie gehört habe.

Hi Jörg , besten Dank für den Hinweis , so gehts natürlich auch .

Beim letzten Mal hatte Jan mich als gewerblichen Teilnehmer eingetragen , dann steht die Verlinkung zur Homepage unten Links , wo normal nur PN oder Mail zu sehen ist , aber so reicht das genauso .  th_up

P.S. Bei mir ist jeder User willkommen , ganz ohne Kaufzwang  rofl
Zitieren Return to top
Habe ich ne Einstellung für gewerbliche Teilnehmer?
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
Hihi , beim ersten Mal hattest du sie noch , da musstest du sogar noch was freischalten , weil mit der Einstufung als gewerblichen Teilnehmer bei Bilder Upload was blockiert wurde , da konnte ich plötzlich keine Bilder mehr in meine Threads einfügen .

Smile
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste