Coverraten
So, jetzt wird mal was deutsches gesucht aus dem Jahr in dem wir den Fußball-Weltmeistertitel das erste Mal zuhause gewonnen haben.
Es ist eine Compilation zusammengestellt aus zwei Alben die 1957 und 1960 erschienen sind.
Die Sängerin war Anfang der 60er Jahre für einen Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Lotte Lenya singt Brecht und Weill (1974)
https://www.discogs.com/master/1036895-L...-Und-Weill

Gruß Frieder  Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt JWtrane's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Wow, das ging fix, Glückwunsch.  th_up
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Merci vielmals! Na die Hinweise waren aber auch vollumfänglich sachdienlich  Angel
Weiter geht‘s mit einem Inselalbum aus den frühen Siebzigern. Was mit Rock, aber es gibt ja vielfältige Abwandlungen des Rock. Manche reimen sich darauf, manche haben auch 4 Buchstaben. Und kombinieren lassen sie sich alle prima. Schubladen in Schubladen… Das Album stammt übrigens von einem Bandleader mit Band.

Gruß Frieder  Wink
Zitieren Return to top
Die Insel, von der die Protagonisten allesamt stammen, liegt übrigens von uns aus gesehen im Osten. Das Genre könnte man mit Prog-Jazz-Rock beschreiben. 

Gruß Frieder  Wink
Zitieren Return to top
Das Album wurde 1972 auf Toshiba erstveröffentlicht und ist als Erstpressung inzwischen recht gesucht (aktuell auf Discogs mit günstigem Einsteigerpreis von 2350 EUR), aber kürzlich sind Neuauflagen auf den Markt gebracht worden, sodass das Album sich auch endlich in meine Sammlung verirrt hat:

Gruß Frieder  Wink
Zitieren Return to top
Das ist "Uganda" von "Akira Ishikawa & Count Buffaloes", tolle Scheibe.  

Ich mag von ihm die 2 Jahre früher erschienene "Memories Of Africa" sehr gerne.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top

Stimmt genau. Ich mag diese Scheibe und die von Dir genannte auch sehr gerne  th_up
Gruß Frieder  Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt JWtrane's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Etwa 550km von Jan und 120km von Frank (Geospiff) entfernt gründete sich die gesuchte Band in den späten 60er Jahren. Wir suchen das Debut-Album der Herrschaften. 

Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Dabei müsste es sich um Kin Ping Meh (mit dem gleichnamigen Album von 1972) handeln:
https://www.discogs.com/master/289413-Ki...n-Ping-Meh

Gegründet in Mannheim
Gruß Frieder  Wink
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste