:
: 5,483
(23.08.25, 7:40)RHK schrieb: High End, wenn ich das schon lese....
Ich habe schon viele Anlagen gehört welche so beschrieben wurden, aber das einzige was da highendig vorzufinden was, war der Preis.
Der Begriff "HighEnd" wird ja auch inflationär für jeden Mist benutzt...
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 27,335
Dabei ist HighEnd ja nur eine Umschreibung für "Überteuerter Schrott für Idioten ohne technischen Verstand"
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
(23.08.25, 7:40)RHK schrieb: High End, wenn ich das schon lese....
Ich habe schon viele Anlagen gehört welche so beschrieben wurden, aber das einzige was da highendig vorzufinden was, war der Preis.
Hi Rolf , du kannst bei mir getrost davon ausgehen , das ich den Begriff "High End" grundsätzlich und ohne Ausnahme ironisch meine , ich vergesse nur ab und an den Begriff in Anführungszeichen zu setzen oder nen Smiley dahinter zu packen .
:
: 114
Der Begriff "HighEnd" ist durch inflationären Gebrauch mMn schon seit vielen Jahren entwertet und nichtssagend.
"High End" stand mal für das mit Innovation und großem technischem Aufwand gerade machbare, was auch hohe Preise bedingte.
Ziemlich "schnell" kehrte sich das in großem Maße (aber bei Leibe aber nicht komplett!) um (Achting Polemik!): Je weniger drin ist und je teurer, desto "besser" und "highendiger"! Anders gesagt bedeutet High End oft: Viel Geld für Prestigewert (wer's nicht hört hat keine Ahnung oder hört nicht richtig).
Aus meiner Anlagenerfahrung bei Hobbyfreunden heraus muß ich allerdings insofern relativieren, daß es richtig, richtig hervorragende und teure Geräte und Lautsprecher gibt, an die unsere "bezahlbaren" Anlagen einfach nicht heranreichen. Aber diese haben, auch in der Einstellung der jeweiligen Hörer, wenig mit "high end hype" und Angeberei zu tun.
Sorry für off-topic....
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
Die folgenden 1 user Gefällt wgh52's post:1 user Gefällt wgh52's Beitrag
• Jan
:
: 4,804
Welche Player hast du mal im Vergleich gehört und kannst deine Erfahrungen nach berichten?
Gruß Andy
hörst du schon oder geizt du noch?
hörst du schon oder g
:
: 114
Entschuldigung Andy,
mein Post war wohl doch off-topic. Ich habe mich allgemein zum "high-end-hype" äussern wollen und habe schon lange keine Anlagen mit CD Player mehr gehört, denn so gut wie "alle Leute" scheinen vom NAS zu streamen, manche zusätzlich von LP abzuspielen, aber CDs sind selten geworden.
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
:
: 4,804
Ah okay, alles gut! 👍
Gruß Andy
hörst du schon oder geizt du noch?
hörst du schon oder g
:
(05.12.25, 0:17)wgh52 schrieb: Entschuldigung Andy,
mein Post war wohl doch off-topic. Ich habe mich allgemein zum "high-end-hype" äussern wollen und habe schon lange keine Anlagen mit CD Player mehr gehört, denn so gut wie "alle Leute" scheinen vom NAS zu streamen, manche zusätzlich von LP abzuspielen, aber CDs sind selten geworden.
Kommt hier durchaus auch vor.
Heute habe ich beim Schießen sogar einen Preis gewonnen (nein, es war nicht der Trostpreis  )
Das ist sicher der absolute Burner, auf den ich schon immer gewartet habe
Gruß
Jan
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 13,739
Sicherlich ein absolutes Kleinod, welches bisher nur die wenigsten hören durften.
Ich wage mir gerade gar nicht vorzustellen, wie der dafür stimmige CD-Player aussehen müsste
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:1 user Gefällt rowo's Beitrag
• Jan
:
Ich trau mich nicht
Gruß
Jan
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
|