Bilder eurer Plattenspieler
Ausgesprochen schöner Dreher der Technics! War die Farbe braun oder schwarz wie auf dem Foto? Oder täuscht das?

Andreas
[-] Die folgenden 1 user Gefällt R_BoB's post:
  • Kōnosuke
Zitieren Return to top
Der Dreher war im typischen Technics-Braunschwarz gehalten.
LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Kōnosuke's post:
  • WBC, R_BoB
Zitieren Return to top
Mein chronologisch nächster war dann der SL-1300:

Etwas grösser wie der SL-1900:

Ist eher grau, passte aber dennoch recht gut zu meiner silbernen vintage-Anlage. Die musste vor einiger Zeit weiterziehen, der 1300 folgte etwas später ebenfalls.
Die Automatikfunktion musste bei meinem "repariert" werden (Standardproblem, verharztes Fett), der 1300er ist ansonsten aber eine ziemlich gute Maschine, u.a. weil unkaputtbar. Einzig die Füsse waren morsch, das hatte jedoch keine wirklichen Auswirkungen.
LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Kōnosuke's post:
  • WBC, rowo, Christophe77855, S. Custom, Geospiff, RO55, HighEndVerweigerer, Tornadone, Lenni, labrador, RHK
Zitieren Return to top
Ich mach mal mit dem Zwillingsbruder weiter , nur mit Subchassis , dem SL-1600  Smile

[-] Die folgenden 14 users Gefällt Südschwede's post:
  • WBC, rowo, Christophe77855, S. Custom, Tornadone, Lenni, R_BoB, Geospiff, RO55, HighEndVerweigerer, Kōnosuke, Jan, RHK, labrador
Zitieren Return to top

Technics Sp-15 mit SME 3012
[-] Die folgenden 14 users Gefällt Vitavox's post:
  • rowo, low_fi, Christophe77855, hopfen, RO55, Tornadone, Kōnosuke, labrador, RHK, #13, HighEndVerweigerer, Jan, Lenni, Südschwede
Zitieren Return to top
Eigenbau von meinem Vater mit Ortofon AS-212 

Grüße 
Max
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Vitavox's post:
  • rowo, Christophe77855, S. Custom, darwin, Tornadone, labrador, RHK, #13, tschuklo, HighEndVerweigerer, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Yamaha YP-400
Ist zwar kein High End aber mir gefällt das minimalistische Design

Grüße 
Max
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Vitavox's post:
  • Lenni, rowo, Christophe77855, hopfen, S. Custom, labrador, HighEndVerweigerer, Jan, Tornadone
Zitieren Return to top
Alles schön und gut , aber man sollte mal überlegen ob das Einsperren hochwertiger Laufwerke und Tonarme in Aluminium Koffer nicht unter Strafe gestellt wird  Big Grin
Zitieren Return to top
(25.08.25, 12:05)Südschwede schrieb: Alles schön und gut , aber man sollte mal überlegen ob das Einsperren hochwertiger Laufwerke und Tonarme in Aluminium Koffer nicht unter Strafe gestellt wird  Big Grin

Wenn das Teil schon einmal im Wohnzimmer steht kann der 2. doch mobil genutzt werden. ;-)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Vitavox's post:
  • Südschwede, Tornadone
Zitieren Return to top
Aber doch nicht einen so hübschen SP-15! Greis Angel

----

Der hier war mein nächster, ursprünglich gar nicht geplant: SL-Q33:

War mein erster mit Quarzstabilisierung – und der einzige mit automatischer Plattengrössenerkennung.

Schicker Tonabnehmer, nicht wahr? Leider "nur" ein 207C mit abgebrochenem 205ED4-Nadeleinschub.

Kam ohne Haube – Standardproblem bei dieser Serie; die Zungen zum Einfädeln in die Scharniere sind so richtig unüberlegt aus Plexiglas in einem 90-Grad-Winkel als Teil der Haube selbst konzipiert. Dodgy
Im Bild oben trug er entsprechend die Haube des SL-1900.

Richtig, richtig gutes Gerät! Übertraf meine zwei bisher gezeigten in Sachen Gleichlauf deutlich, war natürlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz genau vermutlich hörbar. Big Grin
Doch auch der musste weiterziehen.
LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Kōnosuke's post:
  • Christophe77855, S. Custom, Siggi69, RO55, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste