Bilder eurer Plattenspieler
Dann hier noch mein Vierter, der SL-1310MK2:

Der bekam vor einigen Jahren das klassische 3D-Druck-Ersatzteil für den Tonarmlift.
Der SL-1310MK2 ist für mich mit einigem Abstand der beste meiner vier gezeigten Plattenspieler und hat deshalb zur Zeit als einziger von ihnen Bleiberecht... als Zweitdreher. Blush
LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Kōnosuke's post:
  • WBC, rowo, RO55, Christophe77855, tschuklo, Piomaha, Schmiddi, S. Custom, Tornadone, labrador, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Den SL 1310 MK2 ist für mich einer der schönsten Plattenspieler, ich finde das Design einfach super schön.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Schmiddi's post:
  • WBC, Kōnosuke, Jan
Zitieren Return to top
(29.08.25, 16:51)Kōnosuke schrieb: Dann hier noch mein Vierter, der SL-1310MK2:

Der bekam vor einigen Jahren das klassische 3D-Druck-Ersatzteil für den Tonarmlift.
Der SL-1310MK2 ist für mich mit einigem Abstand der beste meiner vier gezeigten Plattenspieler und hat deshalb zur Zeit als einziger von ihnen Bleiberecht... als Zweitdreher. Blush

So einen möchte ich mir in absehbarer Zeit kaufen, ich habe den 1410 Mk2. Nur möchte ich einen Vollautomaten haben.
Gruß Joachim
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • WBC, Kōnosuke, S. Custom
Zitieren Return to top
Also mit dem glatten Tellerrand gefallen mir die Technicse schon auch ausnehmend gut.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • S. Custom, Südschwede, Piomaha, Schmiddi
Zitieren Return to top
Den habe ich schon mal gezeigt, Technics SL-1410 MK2, auch der hat ein 3D-Druck Ersatzteil für den Lift. Und eine neue Teilplatine seit 2018.

[-] Die folgenden 8 users Gefällt Guest's post:
  • WBC, hopfen, labrador, Christophe77855, Kōnosuke, Tornadone, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Eigentlich mag ich keine Dreher mit außen angebrachten Bedienknöpfen. Je öfter ich die MK2 Modelle hier sehe, desto besser gefallen sie...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • WBC, RO55, Tornadone
Zitieren Return to top
(29.08.25, 20:48)Omega schrieb: Den habe ich schon mal gezeigt, Technics SL-1410 MK2, auch der hat ein 3D-Druck Ersatzteil für den Lift. Und eine neue Teilplatine seit 2018.

Damit sind zwei der serientypischen Fehler erledigt. Der Cueing Lever aus dem 3D-Drucker hält zuverlässig, die gebrauchte Ersatzplatine ist ein Glücksspiel, da gibt es keine Prognose.

Ich bleibe dabei, ich finde den SL-1410 MKII optisch sehr gelungen, er gehört aber leider zu den anfälligsten Plattenspielern dieses Herstellers, weswegen ich keinen behalten habe.

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • WBC, labrador, Kōnosuke, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
(29.08.25, 21:16)HighEndVerweigerer schrieb: Eigentlich mag ich keine Dreher mit außen angebrachten Bedienknöpfen. Je öfter ich die MK2 Modelle hier sehe, desto besser gefallen sie...

Das Konzept hat ja auch durchaus was. Haube zu und dann bedienen.
Auch wenn die Hifi-Schmonzetten gerne anderes behaupten, aber eine geschlossene Haube schützt sehr zuverlässig vor Luftschall. Perfekt ist dies natürlich bei Subchassis-Laufwerken. Wenn die Haube Schwingungen einfangen sollte, werden die außen über die Zarge abgeleitet und den Dreher im Inneren kümmert es nicht
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • WBC, rowo
Zitieren Return to top
(29.08.25, 21:21)Spitzenwitz schrieb:
(29.08.25, 20:48)Omega schrieb: Den habe ich schon mal gezeigt, Technics SL-1410 MK2, auch der hat ein 3D-Druck Ersatzteil für den Lift. Und eine neue Teilplatine seit 2018.

Damit sind zwei der serientypischen Fehler erledigt. Der Cueing Lever aus dem 3D-Drucker hält zuverlässig, die gebrauchte Ersatzplatine ist ein Glücksspiel, da gibt es keine Prognose.

Ich bleibe dabei, ich finde den SL-1410 MKII optisch sehr gelungen, er gehört aber leider zu den anfälligsten Plattenspielern dieses Herstellers, weswegen ich keinen behalten habe.

Ob er ein anfälliger Plattenspieler ist kann ich nicht beurteilen. Der läuft seit 7 Jahren, ich hoffe das bleibt so. Den und einen SL-1300 MK2 habe ich 2018 gekauft. Da mir die Farbe Silber zu der Zeit nicht so gefallen hatte, habe ich den wieder verkauft, was ich heute bereue.
Zitieren Return to top
(29.08.25, 19:25)Tornadone schrieb: Also mit dem glatten Tellerrand gefallen mir die Technicse schon auch ausnehmend gut.

Viele Grüße

Roman

Hallo Roman,
Genau das Tellerrad mit den Punkten drauf gefällt mir an den Technicsen besonders gut. 
Geschmäcker halt. th_up
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Jan, Tornadone
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste