Moin….
und ich bekam heute Post aus der Schweiz.
Nachdem Ralf und Klaus so von Loreena McKennit und dem Album aus/vor der Alhambra schwärmten, schaute ich mal bei YT rein, um zu wissen, wovon sie so beeindruckt sind und habe mir dann das Album - Vinyl fand ich nicht - als DVD/CD-Set via Amazon bestellt.
Die Musik ist zwar nur sehr begrenzt die meinige, aber die Mikrophonierung des Konzerts und alleine die Soundqualität schon bei YT haben mich schwer beeindruckt.
Da es jetzt kühler und dunkler wird, schiebe ich dann die Tage und nach dem Urlaub erstmal die DVD in den 4K-Player und schaue, was er bildtechnisch rausholen kann. In Sachen Ton ist der 9004er Panasonic eh 1a.
:
: 3,802
06.09.25, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.25, 19:25 von WBC.)
Gestern geschossen:
Supertramp - Supertramp
Und heute:
Marla Glen - Dangerous
Ich hoffe, sie bald mal hören zu können...
:
: 1,502
Hi Carsten,
cool - bin gespannt was du zur Supertramp sagst … viel Spaß!
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
:
: 5,316
Hi Mario, auch wieder eine schöne Ausbeute. Es geht doch nichts über eine samstägliche Shoppingtour beim Plattenhändler seines Vertrauens. Ich hatte heute Vormittag wieder nette Gespräche. Ich hätte noch viel mehr mitnehmen können, Uwe hat wieder sau viele gute Platten eingekauft. Na ja, ich bin ja nicht zum letzten Mal da gewesen
Grüße Jörg
Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic SG5090
:
: 513
(06.09.25, 19:13)Oldschool schrieb: Moin….
und ich bekam heute Post aus der Schweiz.
Nachdem Ralf und Klaus so von Loreena McKennit und dem Album aus/vor der Alhambra schwärmten, schaute ich mal bei YT rein, um zu wissen, wovon sie so beeindruckt sind und habe mir dann das Album - Vinyl fand ich nicht - als DVD/CD-Set via Amazon bestellt.
Die Musik ist zwar nur sehr begrenzt die meinige, aber die Mikrophonierung des Konzerts und alleine die Soundqualität schon bei YT haben mich schwer beeindruckt.
Da es jetzt kühler und dunkler wird, schiebe ich dann die Tage und nach dem Urlaub erstmal die DVD in den 4K-Player und schaue, was er bildtechnisch rausholen kann. In Sachen Ton ist der 9004er Panasonic eh 1a.
Hi Severin
Das ist auch schon richtig so , dieses Konzert gibt es nur in der Zusammenstellung CD/DVD .
Ich weiß ja nicht , wie es bei dir mit Heimkino/Mehrkanal ausschaut , aber die Aufnahme ist perfekt geeignet um eben genau die Unterschiede aufzuzeigen und auch die Grenzen der Stereo Wiedergabe .
Die CD ist nett , auch gut produziert , aber es bleibt vergleichsweise flach , die Akustik der Alhambra ist eher zu ahnen als zu hören .
Mit der DVD bist du vollkommen ohne Effekthascherei drinnen und sitzt in einer der vorderen Reihen , die Akustik dieses Bauwerkes ist schlicht der Hammer , die Techniker müssen Blut und Wasser geschwitzt haben , das so rüberzubringen .
:
: 5,855
06.09.25, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.25, 20:38 von Darkstar.)
Das Konzert gibt es auch auf Vinyl. Ich habe beide Versionen.
Die Vinyl war Limited. Evtl. Bekommt man sie noch direkt bei Lorena McKennitts Label Quinlan Road. Dort hatte ich sie damals gekauft.
:
: 25,459
Ich habe die BlueRay und habe sie vom AVR runterrechnen lassen.
Hat mir gereicht
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 513
(06.09.25, 20:35)Darkstar schrieb: Das Konzert gibt es auch auf Vinyl. Ich habe beide Versionen.
Die Vinyl war Limited. Evtl. Bekommt man sie noch direkt bei Lorena McKennitts Label Quinlan Road. Dort hatte ich sie damals gekauft.
Stimmt , wobei der Effekt ja der gleiche ist , wie auf CD , halt Stereo .
@Jan
Kannst du mal ein Bild der Blu-Ray machen , weil keine Chance die zu finden , DVD ja aber nicht auf Blu-Ray .
:
: 25,459
Ich schau mal
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
|