Empfehlungen für gute Koax-Auto-Lautsprecher
Zweiwege Chassis sollten vollkommen reichen. Da kommt doch kein 38cm Tieftöner in die Tür, der noch einen Mitteltöner für den Anschluß am Hochtöner benötigt...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Piomaha, Jan
Zitieren Return to top
Wie gesagt, am Ende war ich froh, dass überhaupt was gepasst hat. Da hätte ich zur Not auch Breitbänder genommen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Danke mal herzlich für die zahlreichen Tipps !

Bin jetzt bei einem 60% reduziertem Pärchen Eton 2-Wege auf der Spur, werde aber nochmal prüfen ob da nicht original sogar 16,5 cm vorgesehen war, der Einbau lässt darauf schließen.

Kommt nur auch drauf an ob der Magnet Platz hat.
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
Zitieren Return to top
In meiner Car- Hifi Phase hatte ich so einiges an verschiedenen Herstellern ausprobiert.
Rainbow ein deutscher Hersteller aus Bad Rappenau, waren bei mir auch mal installiert und diese sind mir bis heute 
noch in sehr guter Erinnerung geblieben.
Allerdings waren das Mehrwege- Systeme.

https://www.md-sound.de/Rainbow-SL130CX-...r-sehr-gut

Falls jemand von euch Jehnert Doorboards für den BMW E92 oder E93 braucht,
ich habe mir diese 2008 gekauft und nie eingebaut.
Alles ist noch originalverpackt.

Gruß Mario

(13.09.25, 12:03)Piomaha schrieb: Danke mal herzlich für die zahlreichen Tipps !

Bin jetzt bei einem 60% reduziertem Pärchen Eton 2-Wege auf der Spur, werde aber nochmal prüfen ob da nicht original sogar 16,5 cm vorgesehen war, der Einbau lässt darauf schließen.

Falls du den Platz für die 16er hast:
https://masori.de/products/el-x165a?vari...gLCm_D_BwE

Gruß Mario
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, Piomaha
Zitieren Return to top
(13.09.25, 12:03)Piomaha schrieb: Danke mal herzlich für die zahlreichen Tipps !

So, gerade nochmal gemessen, sieht tatsächlich so aus daß die Öffnungen ursprünglich für 16,5 cm Systeme gedacht waren, aber nie welche drin waren.
Magnet würde auch reinpassen, werden 's wohl die Eton PFX 16 werden. Sollten perfekt passen 😀
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Piomaha's post:
  • tschuklo, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Denke, mit denen machste nix verkehrt... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Piomaha
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste