Audio Technica AT XXX

Für mich wird das immer verwirrender.
Hier bekommst du die gleiche Nadel mit verschiedenen Preisen.
die 796 passt ja auch auf das AT 15 (709). Aber es ist gleich mal 10 Euro günstiger?
Ich bin jetzt soweit, dass wenn ich Ersatz benötige genau schaue was ich brauche und das dann bestelle. Was es dann für eine Farbe hat, muss man dann in Kauf nehmen, denn die meisten Nachbauten sind schwarz.
Wie Christian ja schon geschrieben hat, NOS nur noch gaaanz selten zu bekommen.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Bei Albis Retrohandel gibt es zur Zeit eine NOS ATN20.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(13.10.25, 16:54)Darkstar schrieb: Bei Albis Retrohandel gibt es zur Zeit eine NOS ATN20.

Der Sven Albrecht hat von mir auch schon AT NOS Nadeln bekommen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
Auahhh, € 239 finde ich recht hoch, wobei du ja sagtest es gibt kaum noch NOS und wenn dann teuer. In dem Fall würde ich eher auf die Pfeiffer Nadeln zurück greifen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.
Ob ich meinem SL 20 die € 239 spendieren würde? Ich glaube nicht.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Ich ringe noch mit mir. Da ich nicht weiß, wie lange die Originalnadel meines AT20SLa noch durchhält, traue ich mich kaum noch, dieses tolle System zu benutzen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(13.10.25, 13:10)S. Custom schrieb: Für mich wird das immer verwirrender.
Hier bekommst du die gleiche Nadel mit verschiedenen Preisen.
die 796 passt ja auch auf das AT 15 (709). Aber es ist gleich mal 10 Euro günstiger?
Ich bin jetzt soweit, dass wenn ich Ersatz benötige genau schaue was ich brauche und das dann bestelle. Was es dann für eine Farbe hat, muss man dann in Kauf nehmen, denn die meisten Nachbauten sind schwarz.
Wie Christian ja schon geschrieben hat, NOS nur noch gaaanz selten zu bekommen.

Kannst du dazu mal den Link schicken? Die AT-14s Original wäre sehr interessant. Das ist zwar noch eine ältere Serie, aber ich habe noch einen nadellosen Generator aus dieser Serie rumliegen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
https://www.eltim.eu/de/plattenspieler-e...g-20001031

Hier wird Ihnen geholfen...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste