:
: 13,043
Die Band besteht eigentlich nur aus "Noise" aus Bamberg.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 7,331
Ich kenne die leider nicht
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
:
: 4,176
Kanonenfieber - Menschenmühle (2024)
Gruß
Michael
:
Menschenmühle ist das Debutalbum vom 20. Februar 2021, gesucht wird das zweite Album.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 7,331
Das ist ja eine Urkatastrophe 
Zählt aber nicht, weil ich gerade Tante Google gefragt habe
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
:
Gestern, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 22:32 von höanix.)
Auch falsch, das ist nicht einfach nur eine Urkatastrophe, das ist Die Urkatastrophe!
PS: Michael hat gut gesucht und darf weiter machen.
PPS: So ganz ohne Google, Discogs und anderen Hilfsmitteln würde das lösen hier ziemlich lange dauern.
Gruß Jörg
:
(Gestern, 22:26)höanix schrieb: PPS: So ganz ohne Google, Discogs und anderen Hilfsmitteln würde das lösen hier ziemlich lange dauern. 
Richtig, denn wer kennt schon solche Alben? Schon wegen der Cover würde ich da keines von in die Hand nehmen.
Ich mache im Laufe des Tages weiter.
Gruß
Michael
:
: 241
(Vor 6 Stunden)Spitzenwitz schrieb: (Gestern, 22:26)höanix schrieb: PPS: So ganz ohne Google, Discogs und anderen Hilfsmitteln würde das lösen hier ziemlich lange dauern. 
Richtig, denn wer kennt schon solche Alben? Schon wegen der Cover würde ich da keines von in die Hand nehmen.
Ich mache im Laufe des Tages weiter.
Ich kannte/kenne das Album und die Band auch nicht, aber das Cover finde ich mehr als gelungen. Wie die Generäle menschenverachtend ihre Truppen verheizt haben, wird sehr anschaulich dargestellt. Konkret bezieht sich das Cover auf die Schlacht von Verdun, die die blutigste im Ersten Weltkrieg war und von den Soldaten als "Blutmühle" bezeichnet wurde. So - wie auf dem Cover dargestellt - sieht Krieg in der Realität aus.
Homo homini lupus est.
LG
Tom
:
Tom hat Recht, die Musik handelt von der Menschenvernichtung im ersten Weltkrieg anhand von Frontbriefen von einfachen Soldaten.
Ich kenne die Musik allerdings auch noch nicht da ich die CD gerade erst bekommen habe. 
Aber da ich den Menschen gut kenne der sie mir gegeben hat wird da garantiert nichts gewaltverherrlichendes drauf sein.
Gruß Jörg
:
Wir suchen das zweite Album einer Band, welches in den USA die Spitze der Charts erreichte, obwohl nur eine erfolgreiche Single ausgekoppelt wurde. Die gesuchte Band existiert noch, jedoch ist nur noch ein über 80 Jahre altes Gründungsmitglied an Bord.
Gruß
Michael
|