Gestern, 13:33
…und ob man(n) den Bornadelträger wirklich raushört?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße
Jo
Viele liebe Grüße
Jo
|
Ortofon bringt neue Concorde-Systeme auf den Markt
|
|
Gestern, 13:33
…und ob man(n) den Bornadelträger wirklich raushört?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße Jo
Gestern, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von HighEndVerweigerer.)
Ich bin nicht dafür, für minimale Verbesserung das Zigfache zu zahlen. Ich will dem LVB nicht absprechen, dass es eventuell etwas besser klingt als meine ollen Vintagesysteme mit teilweise Original oder Jico Nadeln, mit denen ich vollauf zufrieden bin. Nur kostet es das fünf bis zehnfache, was die mich gekostet haben. Und es wird nicht mal doppelt so gut klingen können. Ev. auch begrenzt durch die Komponenten meiner Abspielkette.
Für mich keine Option, zumal ich die 2M Ortoföner nicht gerade schick finde...Ich weiß, ich hab da einen etwas verschrobenen Geschmack... ![]() (Gestern, 13:33)HifiMinimalist schrieb: …und ob man(n) den Bornadelträger wirklich raushört? Aber hallo.... ![]() Wenn ich die Farbe meiner LS-Strippen raushören kann, werde ich ja wohl noch einen Bornadelträger akustisch identifizieren können....
Beste Grüße
Ralf America last!
Gestern, 13:52
Aus dem Grund habe ich bis jetzt keins. Lange Jahre waren das Black und die 40er Nadel das Ende der Fahnenstange. Nur weil die sich irgendwann mal was anderes einfallen lassen, gebe ich nicht gleich ein paar hundert € zusätzlich aus
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Gestern, 14:09
Ich wollte mal kurz noch was zur Armkompatibilität schreiben weil weiter vorne von Überhang, Kröpfung etc geschrieben wurde.
So lange der Abstand Kupplung Nadel (52mm) passt ist das doch alles egal und es wird egal bei welchem oder wie langen Arm die Werksgeometrie erreicht. Das ist doch das Tolle am SME mit der geraden Headshell. Viele Grüße Roman
Gestern, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 15:28 von HighEndVerweigerer.)
Das sehe ich etwas anders. Bei den meisten Technicsarmen ist die Geometrie so ausgelegt, dass man mit der 52mm Lehre genau die 15mm Überhang hat, die gefordert sind. Das kann bei anderen Drehern mit anderen Armen durchaus nicht passen. Welche Dreher waren das nochmal, die eine 49mm Lehre haben?
Die Saec Arme WE-308/407 haben z.B. eine komplett andere Armgeometrie, wo die Technicslehre nix nutzt...Nur als Beispiel, es gibt noch mehr...
Beste Grüße
Ralf America last!
Gestern, 14:23
Yep, das war bei meinem JVC ja auch das "Problem", weshalb ich den Arm gekürzt habe. Problem behoben
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Gestern, 14:29
(Gestern, 13:52)Jan schrieb: Aus dem Grund habe ich bis jetzt keins. Lange Jahre waren das Black und die 40er Nadel das Ende der Fahnenstange. Nur weil die sich irgendwann mal was anderes einfallen lassen, gebe ich nicht gleich ein paar hundert € zusätzlich aus Tja Jan , das ist der Punkt ![]() Ich hab mir aber sagen lassen , das es ne Menge Leute geben soll , die sich noch nicht dazu hinreißen ließen , sich ein MM System im Preisbereich 600-1000€ zuzulegen und diese Leute fragen sich berechtigt , ob sie nicht mit AT mit der Hälfte auskommen können und trotzdem technische Leckerlis wie Bor Nadelträger und Shibata Nadeln samt erstklassigem klanglichen Ergebnis genießen dürfen .
Gestern, 14:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:31 von HighEndVerweigerer.)
@Jan
Nur damit du ihn mit einem Concord betreiben kannst...
Beste Grüße
Ralf America last!
Gestern, 14:43
Es ist ja nicht die Frage ob man Ortofon oder AT kauft.
Es gibt ja noch deutlich mehr. Nach meinen aktuellen Erfahrungen gebe ich für kein AT-System auch nur 200 € aus. Aber ich gebe auch nicht mehr als 500 € für ein Ortophon aus. Da gibt es doch durchaus noch einiges mehr
Gruß
Gestern, 15:16
(Gestern, 14:22)HighEndVerweigerer schrieb: Das sehe ich etwas anders. Bei den meisten Technicsarmen ist die Geometrie so ausgelegt, dass man mit der 52mm Leere genau die 15mm Überhang hat, die gefordert sind. Das kann bei anderen Drehern mit anderen Armen durchaus nicht passen. Welche Dreher waren das nochmal, die eine 49mm Leere haben? JVC zum Beispiel...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist: Venit, vidit, vicit Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik |
|
|