Alles neu im Wohnzimmer
Alles schon probiert. Obwohl es WPS eigentlich nicht braucht weil er am LAN-Kabel hängt.

Die App hab ich natürlich installiert. Der Legacy Player ist allerdings überholt. Wiim Home braucht man.

Egal, geht zurück. Der Thomann Service vermutet ein defektes Netzwerk-Modul im Gerät.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, staakie, straylight, Jan
Zitieren Return to top
Sohoooo, ein neuer Streamer schneite heute herein.
Trotz Tonarmbastelei wollte ich den kurz testen. Für den Thomann-Mitarbeiter war die Sache mit dem ersten Gerät ja völlig klar: Netzwerkmodul defekt. O-Ton:"Der muss sich sofort von selbst mit dem Netz verbinden."

Also alles angestöpselt uuuuund: Wieder nix.  Sad

Keine Ahnung was ich jetzt noch probieren soll. Durchschnittlicher könnte unser Online-Setup nicht sein: Telekom, Fritzbox, Rechner am LAN-Kabel, ein Kabel ins EG für die Glotze.
Noch nicht mal der Drucker ist im Netzwerk. Der hängt über USB direkt am Rechner.
Ansonsten zwei Handies und ein Tablet über W-LAN und ein Repeater. Repeater und andere Geräte (außer Rechner) hab ich auch schon testweise entfernt. Macht alles keinen Unterschied.

Ich bin ratlos.

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Wird der Streamer in der Fritzbox im Netz angezeigt, LAN und W-LAN ist ein Netzwerk?
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Nein, wird nicht angezeigt. Alle anderen Geräte sind fröhlich im Netzwerk vereint.

Das einzige was wirklich funktioniert ist die WLAN-Verbindung direkt mit dem Handy. Ist aber ne Sackgasse weil der Streamer offline ist und deswegen die ganze Einrichtung schon an dieser Stelle stoppt.

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Aus genau solchen Gründen bleibt bei mir alles analog...Hab keine Lust blöd davor zu stehen und nicht mehr weiter zu wissen... Dodgy

In dem Bereich habe ich echt riesige Wissenslücken... Cry
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
(Gestern, 20:08)Tornadone schrieb: Nein, wird nicht angezeigt. Alle anderen Geräte sind fröhlich im Netzwerk vereint.

Schon mal mit einem anderen LAN-Kabel ausprobiert?  Angel
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(Gestern, 21:38)höanix schrieb:
(Gestern, 20:08)Tornadone schrieb: Nein, wird nicht angezeigt. Alle anderen Geräte sind fröhlich im Netzwerk vereint.

Schon mal mit einem anderen LAN-Kabel ausprobiert?  Angel

Wirst lachen, dauernd denke ich kurz "und wenn das Kabel hin ist?". Dann fällt mir aber wieder ein dass das Ergebnis unabhängig davon ist ob das kurze Kabel vom Lan-Splitter dran hängt (Übrigens während eine astreine Verbindung zur Glotze über das andere Kabel am Splitter besteht.) oder direkt die Zuleitung aus dem ersten Stock mit der die Glotze wunderbar funktioniert.

Viele Grüße 

Roman
Zitieren Return to top
Wenn die Netzwerkverbindung zum TV funktioniert das Kabel vom TV rausziehen und an den Streamer ran, wenn es nicht funktioniert liegt es am Streamer.
Gruß Jörg

[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
(Gestern, 22:52)höanix schrieb: Wenn die Netzwerkverbindung zum TV funktioniert das Kabel vom TV rausziehen und an den Streamer ran, wenn es nicht funktioniert liegt es am Streamer.

Genau das hatte ich damit sagen wollen. Wink

Aber: Ich bin drin! Big Grin
Es lag scheinbar daran dass ich die App beim Erststart zu früh geöffnet hatte. Es steht zwar überall man solle das Gerät einschalten und dann die App starten, aber nicht dass man mit der App warten muss bis die Frauenstimme in der Kiste sagt der Setup Modus wäre nun gestartet.
Ging alles wie eigentlich anfangs erwartet automatisch bis zur Eingabe des WLAN-Schlüssels. Nur noch in der Spotify-App den Streamer als Wiedergabegerät auswählen und alles läuft.

Was nur immer noch nicht geht ist die ganz normale Kabelverbindung. Die steht einfach nicht zur Auswahl.

Naja, ich freue mich erstmal im dritten Jahrtausend angekommen zu sein und probier mal ob's auch ohne Antenne geht. Dann bleibt das WiFi und ich spare mir die Strippe.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Tornadone's post:
  • rowo, straylight, RO55
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste