25.01.26, 17:16
Wie hattest Du jetzt das unverzahnte Zahnrad auf die verzahnte Welle bekommen?
Hammer?
LG Jürgen
Hammer?

LG Jürgen
|
Technics SL-1610MK II
|
|
25.01.26, 17:16
Wie hattest Du jetzt das unverzahnte Zahnrad auf die verzahnte Welle bekommen?
Hammer? ![]() LG Jürgen
Hi Jürgen,
da es absolut unmöglich ist, hier irgendwas vernünftig unterzulegen und die beiden übereinanderliegenden Bleche (man sieht auf dem Bild nur das obere) nicht wirklich für irgendwelche vertikalen Belastungen ausgelegt sind, habe ich die Achse mit einer Spitzzange unter der Verzahnung gehalten und das Rad von oben solange mit leicht kreisendem Druck auf die Achse gedrückt, bis es komplett drauf saß. Ich hab' das in 3 Steps gemacht, weil ich immer warten musste, bis der Schmerz im Daumen wieder nachließ... Jetzt bin ich am Umrüsten der Nadelbeleuchtung. Dass der Powerknopf klemmte, wundert mich nicht mehr...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist: Venit, vidit, vicit Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik
25.01.26, 20:16
Perfekt, ist vermutlich recht fein verzahnt.
Der Hammer war jetzt einmal wirklich nicht ernst gemeint ![]() BTW. Habe gestern das Traggelenk an unserem Oldie Allrad eingepresst…auch leichte Längsverzahnung. Dazu brauchte es dann schon ordentlichen Werkzeugeinsatz LG Jürgen
25.01.26, 20:27
Ist ein klein wenig anders dimensioniert, würde ich mal sagen...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist: Venit, vidit, vicit Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik |
|
|