ATVM95 SH Erfahrungen gesucht
(Gestern, 21:28)Radiouli schrieb: […]

Auch ein guter Ansatz, also was anderes als Otrofon und AT ? Da stehe ich auf dem Schlauch... guter Schliff, System sollte an meinen Yamaha mit 220pf und zum Technics 1200 passen... was gebrauchtes würde ich nicht wollen. Ein Headshell ist natürlich vorhanden.

Ich möchte noch einmal auf diese Aussage zurückkommen. Warum kein gebrauchter Generator? Viel entscheidender ist bei MM Systemen doch, ob es noch neue Nadeln gibt. Das würde die Auswahl auf alle Systeme erweitern, für die es eine Jico SAS Nadel gibt.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Guten Morgen,

bei alten Systemen bin ich noch ratloser und könnte sie bei Nichtgefallen nicht einfach so umtauschen oder zurücksetzen. 

Ich habe noch einen Art DJPre 2 zu stehen, möchte aber eigentlich den Yamaha Eingang nutzen - der ist völlig ok.

Die Suche nach Lastkapazität ist auch eine gute Möglichkeit - Danke. Mein Concorde wird übrigens mit bis zu 600 pf angegeben...

Ich versuche mir mal einen Überblick zu verschaffen und sage dann was ich so für mich gefunden habe.

happy Day
Uli
Zitieren Return to top
Zunächst einmal klingen mit Jico SAS Nadeln alle Systeme sehr ähnlich, da die Nadel überall die Gleiche ist und sich nur der Einschub ändert.

Ein Technics EPC-207C mit Jico SAS Nadel könnte ich Dir zum Testen z.B leihen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • RO55, Radiouli, straylight
Zitieren Return to top
Bei einer ersten Recherche bin ich auf das Sumiko Pearl gestoßen (leider keine Kapazitätsangabe). Dieses System kommt mir immer wieder mal entgegen, gefühlt wird es sehr oft eingesetzt.
Gibt es hier Erfahrungen, passt das an einen Technics 1200 ? viele Grüße, Uli
Zitieren Return to top
Sumiko Pearl 100-200 pF... KI Antwort

Mehr kann ich zu dem System nicht beisteuern...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Radiouli
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: HighEndVerweigerer, 1 Gast/Gäste