Die BEGEHRTESTEN VINTAGE-HiFi-Anlagen

schöner Bericht... Heart
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jarap's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
(Vor 9 Stunden)Jarap schrieb: schöner Bericht... Heart

Zeigt aber wieder, wie wenig ich mit dem Massengeschmack übereinstimme. 

So einen Tastenmonster-Receiver würde ich mir nie in die Bude stellen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ich finde diese KI-vertonten Videos ja ätzend
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • staakie, Paul
Zitieren Return to top
Klingt wie ein KI generierter Beitrag...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Radiouli's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(Vor 9 Stunden)Spitzenwitz schrieb:
(Vor 9 Stunden)Jarap schrieb: schöner Bericht... Heart

Zeigt aber wieder, wie wenig ich mit dem Massengeschmack übereinstimme. 

So einen Tastenmonster-Receiver würde ich mir nie in die Bude stellen.

Der Receiverwar war schon übel. Als es an den Schaltungen nix mehr zu verbessern gab, ging es nur noch um Ausgangsleistung, Größe und Zusatzfunktionen, die keiner brauchte...So ein Monster, was jetzt völlig überteuert angeboten wird, weil viele darauf jiepern, hat bei mir auch nix verloren...
Topmodelle werden teilweise für 20k+$ angeboten...

Ich bin absolut happy mit meinem Pioneer und Nikko Receiver aus der Mittelklasse. Wobei auch die für dich zuviele Tasten haben dürften... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jarap, Radiouli, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
ob das Video nun KI isch ..ist doch egal, dann einfach den Ton weglassen.. rofl

also mir gefallen die alten Dinger von Sansui ..habe hier auch den Sansui 551 , der gehört eh nicht zu dieser Oberklasse so wie ich selbst ja auch nicht.. Angel
Dann habe ich noch den schönen Pioneer SX-1500 TD auch so ein noch angenehmes bezahlbares Gerät wo ich hergerichtet habe.
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F,  Denon DP-21F, Pioneer PL-12,  Technics SL-D310, Dual 1228, Grundig (DUAL) 7555 Tangential
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jarap's post:
  • tschuklo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Das Video bezieht sich eher auf Amerika. Die dortigen Receiverpreise sind nochmal doppelt bis dreifach höher als hier. Ein 2270 kostet da schnell mal 2000-3000 Dollar.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
ja das denke ich auch dass manche Sachen überteuert angeboten werden= siehe Fantasie Preise bei Ebay= völlig krank.
aber wenn so ein Gerät um die 1000 € kostet (siehe Bild ) und komplett überholt ist stecken da halt auch viele viele Stunden drin..
Gerade gestern und heute habe ich einen DUAL 1219 "komplett inkl. Motor" überholt und war mindestens 20 Stunden dran.
für den Pioneer SX-1500 TD habe ich damals viel viel länger gebraucht..

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren Return to top
(Vor 9 Stunden)Jarap schrieb: der gehört eh nicht zu dieser Oberklasse so wie ich selbst ja auch nicht

rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jarap
Zitieren Return to top
Ich mag die großen Receiver und auch wenn ich damit nie Radio höre, finde ich sie schöner als Verstärker. Diese leuchtenden Skalen und die vielen Knöpfe haben einen ganz eigenen Reiz und eine eigene Ästhetik. 
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...05_01.jpeg]
Ein Minimaldesign mit nur 2-3 Bedienelementen hat durchaus was, ist aber auch maximal langweilig.
Zu guten Zeiten hatte ich bis zu 14 Receiver angeschlossen und habe mit maximal einem davon auch mal Radio gehört. Ich würde nie auf die Idee kommen, mehr Verstärker als unbedingt nötig anzuschließen. Nur Endstufen sind langweiliger als Vollverstärker, denn sie werden praktisch gar nicht bedient. Wo bleibt denn da der Spaß?
Aber natürlich bin ich auch nicht bereit, hohe dreistellige oder gar vierstellige Beträge für so ein Teil zu zahlen.

By the way: Den Technics biete ich hier an: https://plattenspieler-forum.de/showthre...#pid149097 Wink
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • tschuklo, Jarap
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste