Endstufen für mehr Lautstärke
Jetzt habt ihr mich mit den Fosis echt angefixt. Die Monos, die Ross zuerst gezeigt hat, find ich mal so richtig cool. Aber ich bleibe standhaft.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • RO55, Jan
Zitieren Return to top
(03.03.26, 15:11)Darkstar schrieb: Jetzt habt ihr mich mit den Fosis echt angefixt. Die Monos, die Ross zuerst gezeigt hat, find ich mal so richtig cool. Aber ich bleibe standhaft.

Ich habe hier noch zwei Endstufen. Keine Fosi, dafür aber von mir selber gebaut Wink
Um die 100 W Leistung haben die auch jeweils
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...28_09.jpeg]
Die Sym-Asym sind aber klassische AB-Endstufen
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
(03.03.26, 15:11)Darkstar schrieb: Jetzt habt ihr mich mit den Fosis echt angefixt. Die Monos, die Ross zuerst gezeigt hat, find ich mal so richtig cool. Aber ich bleibe standhaft.

Haha, so geht es mir auch gerade. Ich habe voll Bock auf die Dinger! Und ich bleibe wahrscheinlich nicht standhaft... Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
(03.03.26, 15:47)RO55 schrieb:

Haha, so geht es mir auch gerade. Ich habe voll Bock auf die Dinger! Und ich bleibe wahrscheinlich nicht standhaft... Wink

Kauf dir einen alten Ersatzteil-Receiver und laß dir von Roman das Teil entkernen und die Fosis da einbauen, Ross... rofl
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • RO55, rowo
Zitieren Return to top
Ich habe eben mal den Sansui aufgeschraubt und war mir auch sicher, die richtigen Pins gefunden zu haben. Habe da dann ein Kabel mit Cinch-Buchsen angelötet. Leider war nur Brummen zu hören. Da ich eigentlich viel zu wenig Ahnung von der Materie habe, habe ich dann lieber schnell wieder alles zurückgebaut. Immerhin funktioniert noch alles wie vorher... Wink

Ich höre dann jetzt mal ein paar Tage mit den Fosis am Tape-Out und einem kleinen Vorverstärker dazwischen, der auch Volume regeln kann - sogar per Fernbedienung... Wink Dann baue ich alles wieder zurück und schaue, ob ich ohne die Fosis irgendwas vermisse. Und dann schaue ich weiter...

Jetzt habe ich erstmal halbwegs schlechte Laune, weil das mit dem Pre-Out nicht geklappt hat. Schön wäre es gewesen...

Ich habe aber noch meinen Marantz 2230, wie mir eben aufgefallen ist. Der hat auch einen Pre-Out. Aber auf den habe ich keinen Bock mehr seit ich den Sansui habe. Vielleicht teste ich aber mit dem auch mal. First World Problems Deluxe...
Gruß
Ross

[-] Die folgenden 5 users Gefällt RO55's post:
  • tschuklo, rowo, Darkstar, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Ich habe das Problem mit dem Vintage Receiver ja so gelöst
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...13_12.jpeg]
Vorher waren beide Anlagen getrennt und jede Analge hat nur ein Boxenpaar bespielen können.
Mit dem Umschalter können jetzt beide Anlagen beide Boxen bespielen.

Mit 2x 40 W an 8 Ohm ist der Rotel nun auch nicht so unendlich kräftig. Aber eigentlich fehlt da auch nicht wirklich was. Die Fosis bespielen zusätzlich noch den Subwoofer, wovon besonders die Picolinos profitieren. Die Duevel Planets können eigentlich genug Bass, bekommen aber auch noch etwas mehr Punch ganz unten
Gruß

Jan

Angeschlossene Dreher:

Darf gehen:

ToDos:

Zitieren Return to top
(02.03.26, 22:50)WBC schrieb:
(02.03.26, 21:15)RO55 schrieb: Die Fosis sind da und ich habe sie auch direkt angeschlossen:

Erster Eindruck: Spürbar mehr Druck und irgendwie definierter bei höheren Lautstärken. Klingt weniger angestrengt. Habe aber noch nicht viel getestet. Aber schon mal sehr vielversprechend!

Schrob ich ja...   th_up  th_up  th_up  Wink

(04.03.26, 0:14)Jan schrieb: Ich habe das Problem mit dem Vintage Receiver ja so gelöst
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...13_12.jpeg]
Vorher waren beide Anlagen getrennt und jede Analge hat nur ein Boxenpaar bespielen können.
Mit dem Umschalter können jetzt beide Anlagen beide Boxen bespielen.

Mit 2x 40 W an 8 Ohm ist der Rotel nun auch nicht so unendlich kräftig. Aber eigentlich fehlt da auch nicht wirklich was. Die Fosis bespielen zusätzlich noch den Subwoofer, wovon besonders die Picolinos profitieren. Die Duevel Planets können eigentlich genug Bass, bekommen aber auch noch etwas mehr Punch ganz unten

Iwi steh' ich gerade offenbar auf der Leitung.

Wo sehe ich auf dem Bild einen wie auch immer gearteten Umschalter oder auch einen Rotel mit 2x40 Watt...???  Huh  Huh  Huh
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
Zitieren Return to top
Die Kiste mit den Zappelzeigern ist auch ein Umschalter. Zwei Verstärker an zwei Paar Boxen. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht...
Gruß
Ross

Zitieren Return to top
Der Rotel RX-800 ist nicht mit auf dem Bild. Der steht links davon und eine Ebene tiefer. Wie Ross schreibt, ist das Teil mit den Zappelzeigern ein 2x2 Umschalter.
Da steht der Rotel
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...52_23.jpeg]
Die Fosis sind hinter dem Platten-Cover
Gruß

Jan

Angeschlossene Dreher:

Darf gehen:

ToDos:

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, WBC
Zitieren Return to top
(04.03.26, 9:54)RO55 schrieb: Die Kiste mit den Zappelzeigern ist auch ein Umschalter. Zwei Verstärker an zwei Paar Boxen. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht...

So läuft das bei mir schon seit mittlerweile 10 Jahren.

Das "drückt" ganz gut... Smile
LG Carsten

Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:

Venit, vidit, vicit

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik 
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste