Suche Headshell
Ich habe bei Thakker ein paar Tabellen gefunden

Ortofon
ModellGewicht
LH-200015,8 g
LH-400015,1 g
LH-600014,1 g
LH-80009,0 g
LH-900016,8 g
LH-1000014,5 g
SH-49,0 g

Audio-Technica
Headshell Modell Weight
AT-HS1 10,1 g
AT-HS6 9,3 g
AT-HS10 10,0 g
AT-LH 11 H 11,5 g
AT-LH 13 H 14,2 g
AT-LH 15 H 15,6 g
AT-LH 18 H 19,3 g
AT-LH13 14 g
AT-LH15 15,5 g
AT-LH18 19,4 g
AT-MG10 9,3 g
AT-S 7,2 g
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
(29.05.26, 23:40)Shakashiva schrieb: wenn ich die genannte Typennummer  Headshell 20736025 eingebe.

Hier ist es.....

https://www.ebay.com/itm/406801606052
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Super, wollte sofort Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen, schreibe aber von einem Containerschiff mitten auf dem Meer u. kann daher keine Verifizierungs SMS von Ebay erhalten, muss also bis Montag warten.
Der Doppelpack passt mir gut, haette dann ein zweites Headshell fuer meinen Pioneer PL-570!
Vielen Dank fuer den support!!
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Shakashiva's post:
  • S. Custom, tschuklo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(31.05.26, 0:47)Shakashiva schrieb: Super, wollte sofort Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen, schreibe aber von einem Containerschiff mitten auf dem Meer u. kann daher keine Verifizierungs SMS von Ebay erhalten, muss also bis Montag warten.
Der Doppelpack passt mir gut, haette dann ein zweites Headshell fuer meinen Pioneer PL-570!
Vielen Dank fuer den support!!

Sehr schön! Gefällt mir. Gibt es auch Bilder?
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Photo 
Hallo Ingolf,
in der Tat gibts Bilder, auch wenn ich weit von zu Hause weg bin. Aber da ich den Dreher letztes Jahr im September verkaufen wollte, habe ich fuer Kleinanzeigen einige Fotos gemacht. Allerdings kamen nur unverschaemte Preisangebote und dafuer finde ich den Dreher zu schoen, als dass ich den fuer wenig Geld an wenig freundliche Menschen verkaufen wuerde.
Wenn Du im Hitachi HT-840 thread guckst, siehst Du den Pioneer oben rechts in der Ecke stehen (Seite 14 des threads).
Ansonsten hoffe ich, dass ich mich nicht zu dusselig anstelle, ein foto hochzuladen!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 5 users Gefällt Shakashiva's post:
  • aronaut, S. Custom, Jan, RO55, Darkstar
Zitieren Return to top
Für mich einer der schönsten Dreher überhaupt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich mag die Pioneere auch. 
Wenn der dann richtig hübsch gemacht ist und ein neues Kleidchen an hat, dann hört es sich gleich besser.  th_up
Ist das eine 220/240V Version?
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Jo, das ist eine 230V Version. Original vom Vorbesityer in einem Army-shop gekauft, zumindest so seine Aussage, hat aber einen amerikanischen Stecker!!
Ich finde den Pioneer auch sehr schoen, deswegen war ich ja auch nicht bereits, den fuer die ueblichen mickrigen Angebote auf Kleinanzeigen zu verkaufen. Selbst das Laminat ist nur an 1-2 Strellen leicht beschaedigt.
Seitdem ich ein Hama System montiert habe, ueberzeugt er mich auch klanglich voellig.
Zitieren Return to top
(06.06.26, 22:14)Shakashiva schrieb: Vorbesityer

US-Tastatur? (Y und Z vertauscht)

Zitat:Seitdem ich ein Hama System montiert habe, ueberzeugt er mich auch klanglich voellig.

Hama oder Hana - und welcher genau?
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(06.06.26, 10:25)S. Custom schrieb: Ist das eine 220/240V Version?

Wenn der Spieler PL-570 heißt, ist er umschaltbar (110V/120V/220V/240V).
Nur für den japanischen Markt heißt das Gerät XL-A700 und läuft ausschließlich mit 100V Netzspannung.
Da er dort für recht kleines Geld zu haben ist, haben sich ja einige hier im Forum damit eingedeckt  Wink

Verwirrend ist, dass Pioneer die Bezeichnung PL-570 mehrfach verwendet hat, in 1976, in 1980 und in 1986.
Letztgenannter ist ein Plastik Riementriebler mit T4P System.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Dann ist er umschaltbar, das wird die Sache erklaeren, warum ein amerikanischer Stecker montiert ist.
Und ich benutze die amerikanische Tastatur, weil alle Rechner hier aufm Schiff diese haben und ich mich sonst immer und nicht nur manchmal auf meinem Laptop vertippe!!
Ich habe ein Hana SL montiert, Entschuldigung fuer die M-N- Schwaeche!Smile
Zwar hatte ich das zuvor bereits woanders montiert, aber erst am Pioneer in Verbindung mit der Accuphase Phonovorstufe kommt dieses richtig zur Geltung.
Zitieren Return to top

Gehe zu: