Bei mir läuft im Moment
Meine Maxisingles werden verschenkt, da habe ich schon einen dankbaren Abnehmer für, das schafft Platz und hier werden sie nie gehört. Wink 

Jetzt hatte ich auch mal Lust auf einen Sampler, wie der Name schon verrät ist da schöner Reggae drauf: Rockers [Original soundtrack recording].

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...00_12.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
@"höanix"
Du ziehst das echt durch, Respekt.. Ich tue mich ja auch schwer damit Schallplatten wegzuwerfen.. 
Aber diese auch zu hören, nur weil sie da sind..
Big Grin
Aber, lustig wäre es eine Challenge daraus zu machen..
Wir vereinbaren einen Termin,z.B. Montag 21 Uhr und dann legt jeder seine ganz besonderen Platten auf..
Könnte lustig werden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
@"Lenni"
Ich muss ehrlich zugeben das ich mir NICHT alles anhöre was reinkommt, auch ich setze Grenzen.
Ich habe hier etwa 1.000 Platten verpackt in Kartons zur Entsorgung bereit stehen die ich nie gehört habe.
Das sind alles volkstümelnde Stimmungskiller bei denen ich nicht einen geistigen Schaden riskieren möchte und dann womöglich meine Anlage beschädige. Sick
Aber Schlager habe ich in meiner Kindheit bei Feiern viel gehört und verbinde schöne Erinnerungen damit.
Deshalb kann ich mir diese Musik hin und wieder zu Gemüte führen ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben.
Z.B. steht hier aus der Sammlung auch noch: Roberto Delgado - Die Bouzouki klingt ... bei der ich am überlegen bin ob sie den Weg auf den Plattenteller findet.
Vermutlich wird sie ungehört den Weg von allem Irdischen gehen ...

Also nicht zu viel Respekt so hart bin ich nicht, auch wenn ich mir vieles anhöre so doch nicht alles. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
Noch eine Platte aus der Sammlung bei der ich ins grübeln komme.
Ich hätte damals nicht die DM 28,80 ausgegeben aber jetzt die 16 Cent sind noch in Ordnung.
Da gefiel mir die von Nino De Angelo besser als diese hier obwohl sie von der Musik her viel interessanter ist.
Schöne Jazzeinflüsse und die Instrumentierung ist auch gut - wenn nur der "Gesang" nicht wäre. Angel 

Diese Platte sollte ich schön sauber machen und in NM/NM für mindestens 300€ verticken, dann hätte ich die Sammlung wenigstens umsonst bekommen.

MC Solaar ‎– Qui sème le vent récolte le tempo

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...51_18.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
Diese Farben mag ich:
james - All the Colours Of You (2021 Virgin)
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
(05.07.21, 0:01)höanix schrieb: Noch eine Platte aus der Sammlung bei der ich ins grübeln komme.
Ich hätte damals nicht die DM 28,80 ausgegeben aber jetzt die 16 Cent sind noch in Ordnung.
Da gefiel mir die von Nino De Angelo besser als diese hier obwohl sie von der Musik her viel interessanter ist.
Schöne Jazzeinflüsse und die Instrumentierung ist auch gut - wenn nur der "Gesang" nicht wäre. Angel 

Diese Platte sollte ich schön sauber machen und in NM/NM für mindestens 300€ verticken, dann hätte ich die Sammlung wenigstens umsonst bekommen.

MC Solaar ‎– Qui sème le vent récolte le tempo

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...51_18.jpeg]

Gruß Jörg

16 Cent hast du für diesen Schatz bezahlt? Nicht im ernst…  At
Der/Die/Dasjenige der/die/das dir diese Platte „geschenkt“ hat gehört mal so richtig verdroschen…
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Moin

In den Kleinanzeigen stand "ca. 220 Schallplatten zu verkaufen" und bezahlt habe ich 35 € also kommt das in etwa hin mit den 16 Cent.
Da waren tatsächlich ein paar dabei die bei discogs höhere Preise erzielen, aber ich kaufe Platten zum anhören nicht zum weiter verkaufen. Wink

Gruß Jörg

Aah, Korrektur, die Sammlung mit 140 Platten hatte 35 gekostet, diese 55 €, also 25 Cent pro Platte nicht 16. Angel
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, Jan, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Gerade ausgepackt:
Seasick Steve - Can You Cook?
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...42_59.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Madeleine Peyroux ‎mit Careless Love auf Mobile Fidelity Sound Lab ‎MFSL 1-284, US 2006

   

   

Gott sei Dank hab´ ich die LP schon vor Jahren gekauft. Die ist ja ganz nett und eingängig; so eher zum Nebenbeihören und für die Hintergrundbeschallung. Die heute verlangen > €100 (NM-) wäre sie mir nicht unbedingt wert bzw. da muß man dann schon Fan sein
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, ZeiMacer
Zitieren Return to top
Santana - Abraxas
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...31_46.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, ZeiMacer, Spitzenwitz, HifiMinimalist
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste