Bei mir läuft im Moment
Gerade kamen 2 neue, alte Schallplatten.. 
Und der sehr nette Verkäufer hat mir diese cd als Geschenk beigelegt.. 
Klingt gar nicht so verkehrt..

   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
(10.01.22, 12:32)Xosh2501 schrieb: Jörg, ich mache mir jetzt echt Sorgen um Dich:
laut eigener Aussage kannst Du keinem Interpreten über längere Zeit am Stück lauschen. Jetzt suggerieren Deine Beiträge hier aber, dass Du einer gewissen RunrigMania verfallen bist. WAS IST LOS? Sollen wir Hilfe senden? Hast Du einen Wunsch, etwas das hier zu Deiner Genesung beitragen kann? Ich spiele hier gerne was für Dich (nur kein Runrig, hab ich nämlich nicht Big Grin) Shy

Von einigen wenigen Interpreten kann ich mehrere am Stück hören, das sind aber nicht viele.
Die Hälfte von Runrig müsste ich jetzt durch haben, dann gibt es auch wieder mehr Abwechslung. Big Grin
Irgendwie überkommt es mich beim Jahreswechsel und ich starte so einen Marathon.
Januar 2021 habe ich mich einmal komplett durch meine Nazareth-Sammlung gehört, das sind auch über 30 Stück.
Ich schiebe zwischendurch aber noch die letzten neuen LPs dazwischen, ein paar stehen hier noch von meinen Weihnachtsgeschenken.
Allerdings sortiere ich momentan die CDs und LPs von 2021 in die Regale ein da muss man bei CD nicht so oft wechseln. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Es gibt ja viele Leute die das können.. Manchmal lege ich noch eine 2. Platte vom gleichen Künstler auf, ganz selten mal eine 3. dann muss ich aber wechseln.. 
Bei mir im Wohnzimmer stehen deswegen die Platten auch nach Genres sortiert und nicht nach Alphabet.. So kommt man sehr leicht auf andere Interpreten und legt auch mal Platten auf, die man sonst vielleicht gar nicht im Kopf hätte..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, höanix
Zitieren Return to top
Heart 
Hi, zur Bastelbelauschung...


KYUSS

   

Blues For The Red Sun


Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
(10.01.22, 13:11)Lenni schrieb: Es gibt ja viele Leute die das können.. Manchmal lege ich noch eine 2. Platte vom gleichen Künstler auf, ganz selten mal eine 3. dann muss ich aber wechseln.. 
Bei mir im Wohnzimmer stehen deswegen die Platten auch nach Genres sortiert und nicht nach Alphabet.. So kommt man sehr leicht auf andere Interpreten und legt auch mal Platten auf, die man sonst vielleicht gar nicht im Kopf hätte..

Da muss ich jetzt auch mal fragen...
Wie habt ihr das mit Platten sortieren? Bei mir stehen sie in Reihe nach dem Alphabet und dann nach Erscheinungsdatum.
Also Life steht bei mir unter L und dann kommt die erst erschienene Platte zuerst. Da allerdings egal aus welchem Jahr die Pressung ist.
Wie sieht das bei Euch aus? 

Ich wollte hier keinen große Diskussion lostreten, nicht das Jörg seine Plattensammlung neu sortieren muss...  Big Grin

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
zur Kaffeepause...

NIRVANA

   

Nevermind
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • höanix, Xosh2501
Zitieren Return to top
(10.01.22, 16:23)S. Custom schrieb:
(10.01.22, 13:11)Lenni schrieb: Es gibt ja viele Leute die das können.. Manchmal lege ich noch eine 2. Platte vom gleichen Künstler auf, ganz selten mal eine 3. dann muss ich aber wechseln.. 
Bei mir im Wohnzimmer stehen deswegen die Platten auch nach Genres sortiert und nicht nach Alphabet.. So kommt man sehr leicht auf andere Interpreten und legt auch mal Platten auf, die man sonst vielleicht gar nicht im Kopf hätte..

Da muss ich jetzt auch mal fragen...
Wie habt ihr das mit Platten sortieren? Bei mir stehen sie in Reihe nach dem Alphabet und dann nach Erscheinungsdatum.
Also Life steht bei mir unter L und dann kommt die erst erschienene Platte zuerst. Da allerdings egal aus welchem Jahr die Pressung ist.
Wie sieht das bei Euch aus? 

Ich wollte hier keinen große Diskussion lostreten, nicht das Jörg seine Plattensammlung neu sortieren muss...  Big Grin

LG
Ingolf

Nachdem ich eine Genre-Sortierung kaum schlüssig durchhalten kann, es sei denn, eine Interpret ist insgesamt eindeutig als Jazz, Klassik oder 60er/70er-Soul klassifizierbar, habe ich mich genau für eben diese von dir, Ingolf, genannte Sortierung entschieden. Alphabet und dann Erscheinungsjahr. 
@"Lenni" Welche Genres führst du da denn? Wo würde zum Beispiel Jethro Tull zu liegen kommen? Prog oder Blues oder Rock? Oder unter #Tull geht immer? Big Grin

Edit: jetzt hat es "Kling" gemacht, sorry, hat ne ganze Weile gedauert...
die ersten Tull Platten liegen z.B. bei Blues, die folgenden bei Prog, dann bei Folk usw. usf.
Stimmt's?
Ui, das würde ich nicht übers Herz kriegen. Weil ich muss doch immer alle Platten eines Künstlers wochenlang am Stück durchhören. Genau so, wie der Jörg zum Jahreswechsel das mit Runrig und Nazareth macht.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(10.01.22, 16:23)S. Custom schrieb:
(10.01.22, 13:11)Lenni schrieb: Es gibt ja viele Leute die das können.. Manchmal lege ich noch eine 2. Platte vom gleichen Künstler auf, ganz selten mal eine 3. dann muss ich aber wechseln.. 
Bei mir im Wohnzimmer stehen deswegen die Platten auch nach Genres sortiert und nicht nach Alphabet.. So kommt man sehr leicht auf andere Interpreten und legt auch mal Platten auf, die man sonst vielleicht gar nicht im Kopf hätte..

Da muss ich jetzt auch mal fragen...
Wie habt ihr das mit Platten sortieren? Bei mir stehen sie in Reihe nach dem Alphabet und dann nach Erscheinungsdatum.
Also Life steht bei mir unter L und dann kommt die erst erschienene Platte zuerst. Da allerdings egal aus welchem Jahr die Pressung ist.
Wie sieht das bei Euch aus? 

Ich wollte hier keinen große Diskussion lostreten, nicht das Jörg seine Plattensammlung neu sortieren muss...  Big Grin 

LG
Ingolf
Hi Ingolf, bei mir ist das noch alles überschaubar, ich habe genau 633 Alben (Vinyl), Cd's sind so ungefähr 220. Ich sortiere eigentlich nicht, ich finde schon was ich hören möchte.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich noch ein junger Spund bin......  Cry  Rolleyes Smile

Wie auch immer, nun höre ich Aqualung.

   

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, RHK, S. Custom, Lenni, Siggi69, Xosh2501
Zitieren Return to top
Heute die zweite Scheibe der "Louder than Bombs", und danach dann Morrissey's "Very Best of"
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • rowo, höanix, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
Heart 
(10.01.22, 16:38)Xosh2501 schrieb: @"Lenni" Welche Genres führst du da denn? Wo würde zum Beispiel Jethro Tull zu liegen kommen? Prog oder Blues oder Rock?
 also, das sind nicht unbedingt alles verschiedene Genres. 
Ich habe keine sehr große Sammlung.. Es werden so um die 2000 Platten insgesamt sein. 
Nun habe ich ein Problem, ich kann nicht alle Platten ins Wohnzimmer stellen und habe ja zudem noch meinen Musik Raum. (Und leider noch einen Keller)

Im Wohnzimmer steht das was ich immer wieder gerne höre.. So 360 - 400 Alben.. Bei Queen bin ich z.B. Komplett, kann mir aber im Moment maximal 3 Alben von denen geben, also stehen hier unten auch nur diese 3.. 
Im Wohnzimmer wird auch immer mal getauscht.. 
   
Obere Reihe:
Linkes Regal: Deutsche Bands/Musiker + Frauen (deutsch und international)
Rechtes Regal: Hardrock + Metal

Untere Reihe:
Links Seite: Klassiker (Beatles, Stones...)
Rechte Seite: Pink Floyd, dire Straits u.s.w. @#Tull geht ganz selten..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 92 Gast/Gäste