Wohnzimmer Ablage Plattenspieler
#31
Und Holz hat auch den virtuellen Aspekt, es schaut immer schöner aus als eine kalte Glasplatte/Granit oder Marmor. Und wenn alles gut verbaut ist, dann hast Du auch keine Resonanz. Glas schaut auch nicht gerade schön aus und macht es kalt. Aber wie so oft, jedem sein Himmel und Lehr/Geld braucht der Mensch, um an sein wirkliches Ziel zu kommen. Viel Spass bei der Findung, bin gespannt.
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#32
(25.01.22, 8:54)Jan schrieb: Die Preise verwundern mich nicht. Dass Acryl dafür nicht taugt, war ja ohnehin klar. Polcarbonat wäre wenigstens bruchfest (taugt aber auch nicht).
Ich hätte bei Glas eher auf ein durchgehendes Wandprofil gesetzt, wobei man dann mit den Längen eher eingeschränkt ist https://www.regalraum.com/de/einzelteile...aeger.html
Ich bin nicht der Meinung, dass eine 5er Glasscheibe eine gute Idee ist, da die Kräfte durch die Hebel doch erheblich sind. 10 mm Dicke klingt nach einem guten Plan.
Die Kanten sollten natürlich geschliffen und poliert sein, was es nicht günstiger macht

@"Jan"

Die Wand ist aus Beton da gibt kein Problem .

Genau so leisten will ich nehmen die dann zwischen 3 Edelstahlwinkel kommen .
 
Ich hatte dort früher mal die gleiche Länge an Brett an Wand nur das eben nur 130cmx 30 cm Breit war weil dort Terrarium stand für Vogelspinnen die ich mal gezüchtet hatte .

Das Brett hatte auch gleiche Farbe wie Anbauwand und trotzdem fand ich das nicht schön.

Doch das Auge hat er immer Richtung Vogelspinnen geschaut. Und der Besuch wollte er weglaufen vor Angst  Big Grin

Ich werde Glas nehmen und das in Minimum 10mm ESG Glas vordere Ecken 50grad abgerundet und Kanten poliert.

Es passt dann auch besser zum 8 eckigen Glastisch der 1m weiter weg steht .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#33
Bei den Spinnen wäre ich auch raus gewesen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#34
Mahlzeit 


So nun ist der Platz für Plattenspieler erst mal geschaffen worden. Nun fehlt nur noch Hintergrundbeleuchtung in
LED Streifen hinter den Dreher Big Grin

   
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Andrekk's post:
  • rowo, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#35
Mahlzeit,

es gibt auch für Glasböden Kantenbeleuchtung, die steckst bloß drauf.

Hab auch ähnliche Teile.


Kantenbeleuchtung
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#36
Die Klipsch in der Ecke und unter dem Dreher,finde ich nicht so optimal
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#37
Die Box ist definitiv nicht ideal angeordnet, das stört mich aber weniger als eine LED Beleuchtung Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Andrekk, Jan
Zitieren Return to top
#38
(20.02.22, 13:40)Nudel schrieb: Mahlzeit,

es gibt auch für Glasböden Kantenbeleuchtung, die steckst bloß drauf.

Hab auch ähnliche Teile.


Kantenbeleuchtung

Nächste Woche Aldi LED mit Fernbedienung im Angebot 1,5m 2x. 16,99€.

Optimal ist schön und gut nur wo sollte er hin Eure Meinung nach ?
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#39
Die Klipsch Teile kann man sogar recht gut in die Ecke stellen. 
Der Glasboden könnte lediglich Probleme machen da es sich bei den Klipsch Boxen um Bassreflex Lautsprecher handelt. 
Sollte der andere Lautsprecher auch überdacht stehen, wär´s auch wieder fast egal... 
Aber natürlich wird der Bassbereich intensiver wenn mehr freie Fläche hinter dem Lautsprecher ist..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#40
Ich würde zuerst mal tapezieren
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • straylight, rowo, höanix, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste