Neue Platte knistert übel...
#51
Hallo Jörg,

Du gönnst mir auch nichts. Big Grin

Das ich nun 2 Stück von 500 Exemplaren habe
spielt doch keine Rolle.

Ich muss ja auch ab und zu mal etwas Rendite erwirtschaften.
Wenn ich dies mit Vinyl Boxen veranstalte ist 
meine Zielsetzung, dass ich am Ende das eigene Exemplar
für lau bekommen habe.
Ab und zu habe ich auch das Glück, dass die Kiste dann
für wesentlich mehr Kohle den Besitzer wechselt.

Mit 89,99 € habe ich diesmal auch den besten verfügbaren
Kaufpreis erwischt.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#52
Mich hat die Qualität der neuen Platten auch schon einige Male geärgert, seien es Dellen, starkes Knistern bzw. Rauschen, unsauber bearbeitete Ränder oder auch einfach komische Schattierungen auf der Platte. Das sieht aus wie Flecken, man hört es nicht aber ist trotzdem ärgerlich diese Schlamperei. Die 1975s habe ich zurück geschickt und nach mehreren Monaten (mit Nachfrage ob ich nicht doch lieber das Geld haben möchte) dann doch in sehr guter Qualität bekommen. Es gibt aber ein paar Platten, die ein zwei starke Knackgeräusche haben, daran hat auch nicht die Wäsche mit Knosti und ON was geändert. Ich wollte das dann eigentlich im letzten Jahr bei PhonoPhono in Kreuzberg professionell machen, aber die bis vor Kurzem noch auf der HP beworbene Selbstwäsche wurde da schon nicht mehr angeboten, da die Maschine wohl schon verkauft wäre. Ich könne die Platten da lassen, man wäscht sie dann bei Gelegenheit und ich darf sie ein paar Tage später wieder abholen. Lohnt sich nur wenn man in der Nähe wohnt.
Ansonsten finde ich den Preis von 30.- für 10 und 275.- für 100 Platten incl. neuer Innenhüllen nicht zu hoch. Ob ich diesen Laden aber nochmal betrte kann ich noch nicht sagen, sowas von arrogant da diese Fatzken...
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt malaschke's post:
  • Sufi7, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#53
Ahhhhhhhh!! Big Grin Big Grin Big Grin
Die Okki Nokki One wurde bestellt!
Ich kann sowas nicht so gut, daher zahle ich 200 Euro dazu. Dafür bekomme ich noch eine Flasche L'art Du Son dazu.  Blush
Ich freue mich so darauf!

   

Muss aber grinsen, ihr könnt mich hier beeinflussen wie selten Menschen zuvor. Das meine ich positiv, es fühlt sich nur auch ein bisschen nach Nesthäkchen an... In meinem Alter ein ausgesprochen lustiges Gefühl. Aber sehr schön in eurer Community so aufgenommen zu werden und sich zu Hause zu fühlen. Daher... Zeit Danke zu sagen. Danke! Ich mag euch richtig gerne!  Smile

Liebe Grüße, Sufi
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Sufi7's post:
  • malaschke, straylight, tschuklo, Xosh2501, Frohwein, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#54
Hallo Sufi,

Du weißt, dass die Anregungen hier im Forum häufiger
zu nicht geplanten Ausgaben führen?

Das fängt beim Vinylkauf an und endet dann mit
der spontanen Abholung eines Gerätes bei einem
Verkäufer der Kleinanzeigen.

Vorletztes Jahr habe ich für diese Verlockungen dann 
eine separate Kasse eingerichtet.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • malaschke, Xosh2501, Sufi7
Zitieren Return to top
#55
Hallo Jürgen!
Ganz ehrlich, wenn ich zusammen rechnen würde, was mich die Anregungen in den letzten paar Wochen gekostet haben, würde ich hysterisch fuchtelnd durch die Wohnung rennen! Aber wer würde denn freiwillig all den Spaß und die Freude, die ich dabei hab, schmälern?!  Wink Nach einem kleinen Plattendeal, den ich diese Woche noch mit einem von euch lieben Jungs abschließen werde, ist für eine lange Weile aber auch wirklich Schluss! Muss sein! Aber ich fahre dafür nicht auf Urlaub. Deswegen hab ich mir dir Unvernunft gegönnt.   Smile Heart
Liebe Grüße,
Sufi
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Sufi7's post:
  • straylight, tschuklo, low_fi, Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
#56
(06.07.22, 12:18)Sufi7 schrieb: ...
Die Okki Nokki One wurde bestellt!
...

Eine gute Entscheidung! th_up

Ich kann nur dazu ermuntern, sich einen Bürstenarm selbst zu basteln. Das ist kein Hexenwerk und erleichtert die Arbeit ungemein. Bei mir sieht das z. B. dann so aus.

[Bild: https://serving.photos.photobox.com/3613...893e25.jpg]
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Frohwein's post:
  • straylight, tschuklo, Sufi7, Jan, low_fi, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#57
(06.07.22, 13:28)Frohwein schrieb:
(06.07.22, 12:18)Sufi7 schrieb: ...
Die Okki Nokki One wurde bestellt!
...

Eine gute Entscheidung! th_up

Ich kann nur dazu ermuntern, sich einen Bürstenarm selbst zu basteln. Das ist kein Hexenwerk und erleichtert die Arbeit ungemein. Bei mir sieht das z. B. dann so aus.

Das sieht sehr, sehr gut aus! Als recht untalentierte Bastlerin bräuchte ich da aber eine sehr detaillierte Bastel-Anleitung! Big Grin
Zitieren Return to top
#58
Ich bin einfach in den Keller gegangen und habe geschaut, was da so alles rumliegt. Aus einem Wand-Türstopper, einem dreiteiligen Schubladengriff, einem eingesägten Edding-Röhrchen und einer Ziegenhaarbürste aus einer alten Knosti hatte ich schon fast alles zusammen...
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Frohwein's post:
  • Sufi7, tschuklo
Zitieren Return to top
#59
(06.07.22, 19:27)Sufi7 schrieb: Das sieht sehr, sehr gut aus! Als recht untalentierte Bastlerin bräuchte ich da aber eine sehr detaillierte Bastel-Anleitung! Big Grin

Oh, oh. Solange die Okki Nokki unter Garantie ist, würde ich das Gerät und die Handhabung doch erstmal kennenlernen und Dich an eine gutes Waschergebnis rantasten. Und da gibt es sehr viel zu entdecken.

Jetzt hast Du l´Art du Son von Martina Schöner mitbestellt. Das ist eine alkoholfreie Waschlösung zum Verdünnen mit destilliertem Wasser. Es gibt aber auch noch Mischungen aus Aqua Dest./ Bidest, Ethanol oder Isopropanol (30%) mit einem Spritzer Spüli oder mit einem Spritzer Mirasol/ Agepon oder einem Spritzer von jeweils Agepon und Mirasol aus dem Photobedarf. Und es gibt noch eine Mischung aus Dr. Wack CW100 (zw. 10 und 30%) mit Aqua Dest./ Bidest. Das ist also ein weites Feld für Experimente.

Küchentischbasteleien kann man danach immer noch angehen. Schaue ich mir das Bild an, ist da zudem noch eine Tellermatte drauf gekommen und die Plattenklemme sieht auch nicht original aus. Viele Umbauten werden ja auch aus einer Blase heraus betrachtet und für gut befunden; die Realität sieht dann meist leider ganz anders aus und so ein Küchentischbastler ist meist dann doch nicht schlauer als der eigentliche Entwickler. Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
#60
Lieber Rolf,

ich garantiere dir, solange Garantie auf das Gerät besteht rühr ich gar nix an! Smile

Interessante Mischungen! Als erstes teste ich sicher mit L'art du Son und dest. Wasser (das hab i! Wink ) und dem mitgelieferten Mittelchen. Soweit ich gelesen habe ist allerdings keine Mischflasche dabei. Die Squeezeflaschen, die nachher nicht mehr luftdicht schliessen will ich eigentlich nicht verwenden. (Hab gehört die L'art ist nicht aufgrund des Verzichtes von Alkohol und Konservierungsmittel nicht sehr stabil) .... bin noch am überlegen was ich da nehmen könnte. Bei dem Preis will ich von der fertigen Mischung sicher nichts verschwenden. Es wird auf jeden Fall spannend!
Liebe Grüße,
Sufi
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste