Bei mir läuft im Moment
(28.07.22, 22:45)Spitzenwitz schrieb: Ganz klar besser als alles, was danach kam, für mich heute jedoch ebenfalls schwer verdaulich....

Kool & The Gang - Spirit Of The Boogie (1975)

Ich bin echt verwundert, dass Ihr die alten Scheiben heutzutage nicht mehr hören könnt. Fantastische Platte. Ich finde die Alben davor noch besser, aber im Prinzip ist alles von Kool And The Gang von 69 bis 76 ziemlich großartig. Danach wird es dann in der Tat ziemlich poppig und unerträglich...

Boogie on!
Ross
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
(28.07.22, 22:57)RO55 schrieb: Ich bin echt verwundert, dass Ihr die alten Scheiben heutzutage nicht mehr hören könnt.

Ich bin da sicherlich kein Maßstab, denn bei mir ist das tatsächlich sehr ausgeprägt.
Die geht besser, plätschert aber auch nur vor sich hin...

Bar-Kays - Soul Finger (1967)


   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, Xosh2501, RO55, Lenni
Zitieren Return to top
(28.07.22, 23:16)Spitzenwitz schrieb: Ich bin da sicherlich kein Maßstab, denn bei mir ist das tatsächlich sehr ausgeprägt.
Die geht besser, plätschert aber auch nur vor sich hin...

Bar-Kays - Soul Finger (1967)


Dann schick sie mir, die fehlt mir in meiner Bar-Kays Sammlung tatsächlich noch... Wink

Gruß
Ross
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Wir verlassen den Pfad und bewegen uns wieder in die Richtung meiner Musik.

Aus der "Soft Machine" und "National Health" bildete sich Anfang 1978 "Soft Heap", erwartungsgemäß mit
teils freien Jazz Improvisationen. Esoteric Recordings legte die CD, die vormals nur in Frankreich bei Spalax
erschienen ist, im Jahre 2009 als brauchbares Remaster neu auf.

Soft Heap - Soft Heap (1979)


   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • höanix, S. Custom, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
(28.07.22, 22:57)RO55 schrieb:
(28.07.22, 22:45)Spitzenwitz schrieb: Ganz klar besser als alles, was danach kam, für mich heute jedoch ebenfalls schwer verdaulich....

Kool & The Gang - Spirit Of The Boogie (1975)

Ich bin echt verwundert, dass Ihr die alten Scheiben heutzutage nicht mehr hören könnt. Fantastische Platte. Ich finde die Alben davor noch besser, aber im Prinzip ist alles von Kool And The Gang von 69 bis 76 ziemlich großartig. Danach wird es dann in der Tat ziemlich poppig und unerträglich...

Ne, ne, nicht wundern. Der Michael braucht immer mal wieder eine Begründung für sich selbst, die seine Hochglanz-Wohnzimmer-Architekten-Mucke (abgefahrener Rock und Free-Jazz) rechtfertigt  Big Grin Dafür habe ich bei ihm schon den ein oder anderen wirklich sehr guten Tipp aufgeschnappt. Soft Machine z.B. gehört dazu oder Hugh Hopper, Brian Auger, Soft Heap ...  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
(28.07.22, 22:18)rowo schrieb:
(28.07.22, 13:38)höanix schrieb: Mal wieder etwas Lokalpatriotismus zeigen, hier läuft eine Band aus Bremen: Brennholzverleih - Bin gleich zurück.

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...38_06.jpeg]



Gruß Jörg

Nicht dass ich die Combo kenne, aber schon der Name ist großes Tennis th_up 
Hast du auch eine Platte von U-Boot-Verleih?
Wink

Hier dreht auf dem hierfür selten genutzten Setup (dafür schlecht fotografiert) die Neue von:
Interpol: the other side of make-believe





Nachdem die letzten beiden Alben sehr kurz und dafür echt teuer waren, sich aber zu ähnlich klangen, gab ich den drei Jungs aus New York eine letzte Chance - hat sich aktuell bei der ersten Hörung gelohnt (leider kein Downloadcode, ich mag die auf Landstrassen in der Dämmerung). Ich mochte schon immer die Stimme und die Stromgitarre.
Meine Frau hat Interpol mal vor vielen Jahren auf der "our love to admire"-Tour (3. und auch meiner Meinung nach bestes Album) live gesehen und ist mit den neueren Album unzufrieden...tja, die Welt dreht sich Exclamation

@Jörg: Brennholzverleih? Wie geil ist das denn! Und dann noch aus Bremen, das kann ja nur Weltklasse sein!
@Robert: ich höre mir die neue Interpol gerade zum dritten mal an: es passiert leider nix. Gar nix. Schade... Aber einig was Stimme und Stromgitarre angeht. Nur auf diesem Album eben in lau. Die haben wohl den gleichen Virus wie die Arctic Monkeys oder The Strokes: die letzten Platten sind einfach... lau.
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • rowo, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
(29.07.22, 0:32)Don_Camillo schrieb:
(28.07.22, 22:57)RO55 schrieb:
(28.07.22, 22:45)Spitzenwitz schrieb: Ganz klar besser als alles, was danach kam, für mich heute jedoch ebenfalls schwer verdaulich....

Kool & The Gang - Spirit Of The Boogie (1975)

Ich bin echt verwundert, dass Ihr die alten Scheiben heutzutage nicht mehr hören könnt. Fantastische Platte. Ich finde die Alben davor noch besser, aber im Prinzip ist alles von Kool And The Gang von 69 bis 76 ziemlich großartig. Danach wird es dann in der Tat ziemlich poppig und unerträglich...

Ne, ne, nicht wundern. Der Michael braucht immer mal wieder eine Begründung für sich selbst, die seine Hochglanz-Wohnzimmer-Architekten-Mucke (abgefahrener Rock und Free-Jazz) rechtfertigt  Big Grin Dafür habe ich bei ihm schon den ein oder anderen wirklich sehr guten Tipp aufgeschnappt. Soft Machine z.B. gehört dazu oder Hugh Hopper, Brian Auger, Soft Heap ...  th_up

Ich denke eine Überschrift sagt alles  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, höanix
Zitieren Return to top
Glücklich macht das vor allem auf einem Spieler, der läuft... Big Grin
   
Hier handelt es sich übrigens auch um die 2021er Re...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(29.07.22, 9:55)Xosh2501 schrieb: Glücklich macht das vor allem auf einem Spieler, der läuft... Big Grin

....Nur noch ein mal schlafen, Jochen  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
(29.07.22, 9:46)Lenni schrieb: Ich denke eine Überschrift sagt alles  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Den Krach mag er doch auch nicht  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 65 Gast/Gäste