Beiträge: 3,779
Themen: 57
:
: 3,807
Registriert seit: Dec 2021
Location: Germany, NRW
Hallo all,
ich sehe das auch eher pragmatisch - jeder bedient sich dort, wo es Ihm am besten gefällt...ich würde mir "Thriller" nie neu kaufen...da suche ich lieber eine alte, gut erhaltene Scheibe aus der Entstehungszeit des Albums...
Habe heute zufällig ein Gespräch geführt mit dem Käufer genau dieses Albums im MediMax...er war absolut begeistert, dass er das Album endlich in den Händen halten konnte. Auf meine Frage, warum er das denn nicht second -hand beziehen würde, antwortete er: sowas muss man doch neu haben...
Ist hier sicherlich sinnlos, über Klangqualität diskutieren zu wollen...jeder so wie er mag, eben...
Beiträge: 2,708
Themen: 192
:
: 1,687
Registriert seit: Dec 2021
Bei einem Kumpel von mir geht es sogar (fast) nur um die Optik .
Zitat zum neuen Album von Alphaville (mit Orchester) … die Platte ist nicht so toll, aber sie sieht echt geil aus, so in Gold.
Er hat auch einen Reloop mit goldenen Plattenteller und goldener Headshell.
Jedem das Seine
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
gelöschter_User
Unregistered
Zu dem Thema würde ich gerne noch einen Nachtrag formulieren. Das Internet kann ja so manche böse Masche aufklären, so auch den MoFi-Skandal. Da bwirbt ein audiophiles Re-Issue-Label seine Re-Issues mit Original Master Recording sowie den Attributen rein analog und so mancher Journalie-Vogel ist sich nicht zu dumm über Jahre genau das nicht nur lautstark anzupreisen sondern auch noch zu behaupten, dass er das ganz exakt heraushören könnte, dass nur MoFi oder besser, wenn ein Mastering einen digitalen Zwischenschritt hinlegen würde.
JEgal, der Fall ist nun quasi aufgeklärt und amtlich, denn ein Xavier Belliard hat alle MoFi Veröffentlichungen der Neuzeit recherchiert, erfasst, wie diese damals aufgenommen wurden, welches Material MoFi überhaupt erhalten hat und was MoFi dann damit angestellt und wie die kritischen LP produziert hat. Fakt ist also von 267 sind nur 47 Re-Issues als analoges Master vorgelegen und analog weiterverarbeitet worden. Der gesamte Rest - also 220 Re-Issues - lag entweder nicht als analoges Master vor oder wurde von MoFi digital verarbeitet.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0
Puh!  Damit hätte MoFi bei 82% seiner Re-Issues den Kunden also eigentlich belogen. Das ist ganz schön heftig.
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• rowo, Lenni
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Lenni
Beiträge: 8,626
Themen: 141
:
: 26,052
Registriert seit: Aug 2020
gelöschter_User
Unregistered
Danke für den Hinweis, ist ein Schreibfehler und habe ich schon korrigiert. 47 aus 267 sind 17,6 % die analog gemastert sind und 82% bei denen "gelogen" wurde.
Und nein, das war kein Baerbock und auch kein Habeck
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Lenni
So oder so: Das ist wäre nach heutigen moralischen Maßstäben quasi total ehrlich und gar nicht gelogen, höchstens ein wenig geschwindelt.
Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:3 users Gefällt Guest's Beitrag
• Jan, höanix, Lenni
Beiträge: 6,734
Themen: 185
:
: 5,863
Registriert seit: Dec 2021
Location: Frankfurt
14.11.23, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.23, 21:17 von Darkstar.)
Es ist einem nach so langer Zeit ja auch nicht mehr erinnerlich. Man hat zwar eigentlich nichts Böses getan, entschuldigt sich dann aber einfach für was auch immer und geht wieder zur Tagesordnung über.
(14.11.23, 21:17)Darkstar schrieb: Es ist einem nach so langer Zeit ja auch nicht mehr erinnerlich. Man hat zwar eigentlich nichts Böses getan, entschuldigt sich dann aber einfach für was auch immer und geht wieder zur Tagesordnung über.
Unser Kanzler kann sich auch nicht erinnern. Und er entschuldigt sich konsequenterweise auch nicht für etwas, an das er sich nicht erinnern kann
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• Darkstar, Lenni
Beiträge: 2,797
Themen: 17
:
: 12,012
Registriert seit: Dec 2021
Location: Leipzig
Schwierig wird's jetzt für die Konsumenten, die wirklich dran geglaubt haben und jahrelang ihre armen Freunde vollgelabert haben mit ihren Highend-Anlagen und der dazu gehörigen Schwurbel-Kabelage, welche notwendig war, um die Finesse dieser ausgeklügelten Aufnahmen heraus zu 'klingen'. Die stehen jetzt wie Deppen da.
Und noch schwieriger, als den eigenen Partnerinnen, Freunden und Angehörigen zu erklären, dass man letztendlich Schwurblern sinnlos Geld in den Rachen geworfen hat, wird es werden, sich das Selbstbild zu retten
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:1 user Gefällt rowo's Beitrag
• Lenni
|