Innenhüllen/ Sleeves
#11
(01.03.23, 19:26)Darkstar schrieb: Ich nutze auch Protected.

Warum heißt der Fred eigentlich "Innehalten"? Hat da die Autokorrektur die "Innenhüllen" verschlimmbessert?

Oha, ja hier hat sich der Fehlerteufel in die Autokorrektur geschlichen. Ist nun richtig gestellt.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
Wenn man bei JPC für 50 € oder mehr Platten kauft, gibt es 5 gefütterte Hüllen in einer großen Außenhülle dazu.
Das sind mehr Innenhüllen als ich brauche und einzelne Platten kommen bei mir auch in kleinere Hüllen.
Vor Jahren habe ich mal einen Karton hier gekauft: https://sage-shop.com/epages/Neoplastik-...roducts/12
Davon habe ich auch noch reichlich.

Neoplastik liefert auch gute Außenhüllen. Die kleinen: https://sage-shop.com/epages/Neoplastik-...roducts/62
Die großen: https://sage-shop.com/epages/Neoplastik-...roducts/50

Das tut zwar 1x bei der Rechnung weh, aber danach hat man dann auch für ne Weile ruhe Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#13
(01.03.23, 20:19)Spitzenwitz schrieb:
(01.03.23, 20:09)RO55 schrieb: Da erlaube ich mir mal, Dir zu widersprechen.

Was Du jederzeit darfst Big Grin 

Wenn ich diese Hüllen, die Du als gut beschreibst, was ich Dir auch glaube,
nun für tausende Platten kaufen müsste, hätte ich dennoch schlechte Laune Big Grin

Ich habe 'nur' hunderte Platten am Stück umgetütet damals. Das war gar nicht so schlimm, wie gedacht. Platten hören, Wein oder Bier dazu, da schafft man am Abend schon wirklich viele am Stück. Ist fast schon meditativ... Wink
Und seitdem wird natürlich jede weitere neue Platte direkt in neue Innen- und Außenhüllen verfrachtet...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt RO55's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#14
Da bin ich sparsamer und fauler. 
Eine neue, gefütterte Innenhülle wird dann spendiert wenn das Album keine gefütterte Innenhülle hat. 
Gibt's eine gefütterte Hülle, so kommt keine neue Hülle, warum auch? 
Wenn der Innerleeve original bedruckt ist, so bleibt er natürlich im Cover, lediglich die Platte kommt dann in eine neue Innenhülle.. 
Außenhüllen habe ich noch nie gekauft. Werde ich auch nicht. Wenn eine dabei ist, dann darf sie bleiben, aber extra eine kaufen werde ich wohl nie..
Viele Platten sind über 50 Jahre alt, wenn sie es bis jetzt ohne überlebt haben, dann wird es wohl auch weiter so sein.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, Xosh2501, RHK
Zitieren Return to top
#15
@Lenni: da sind wir mal wieder ganz einer Mwinung. Einzige Ausnahme: wenn eine Außenhülle mitgeliefert wird, dann darf die nur dann bleiben, wenn das Cover besonders anfällig gegen Beschädigungen ist. Also so gut wie nie… Wink
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Mit den Innenhüllen halte ich es so wie Lenni. Dadurch haben vermutlich alle Platten bei mir gefütterte Innenhüllen.
In der Vergangenheit haben bei mir einige Platten Wasserschäden bekommen, da sie auf dem Boden standen. Jetzt haben alle Platten auch Außenhüllen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#17
(01.03.23, 22:14)Jan schrieb: In der Vergangenheit haben bei mir einige Platten Wasserschäden bekommen, da sie auf dem Boden standen. Jetzt haben alle Platten auch Außenhüllen

Dann macht meine Art der Außenhüllennutzung mit der Öffnung nach oben ja noch mehr Sinn - da kannst Du bis knapp 30cm Wasser stehen haben und die Platten werden nicht nass... Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt RO55's post:
  • tschuklo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#18
Innenhüllen kommen nach der Wäsche bei mir neu.
Außenhüllen werde ich sogar weg.
Mir erschwert es zu sehr die Platten aus dem Regal zu nehmen,wenn welche drunter sind die Außenhüllen haben,da diese dann hervorstehen und eine ohne daneben schwer zu packen ist...

Zitat:da kannst Du bis knapp 30cm Wasser stehen haben und die Platten werden nicht nass..
Jou,die schwimmen Qusi wie ein Boot Big Grin
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#19
Außenhüllen gibt es bei mir auch nicht, das sehe ich gar nicht ein, bis jetzt haben die Platten die Zeit gut überdauert.
Der zweite Grund ist ganz einfach:
Außenhülle Folie 0.09 mm x 2 = 0,18 mm, also bräuchte ich 1,8 m mehr Regalfläche und soll dafür auch noch 1700 € zahlen. Big Grin 

Gruß Jörg

PS:
(01.03.23, 21:02)tschuklo schrieb: Oha, ja hier hat sich der Fehlerteufel in die Autokorrektur geschlichen. Ist nun richtig gestellt.

Richtiger ja aber noch nicht richtig. Big Grin
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • tschuklo, Darkstar, Spitzenwitz, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#20
(01.03.23, 22:14)Jan schrieb: In der Vergangenheit haben bei mir einige Platten Wasserschäden bekommen, da sie auf dem Boden standen. Jetzt haben alle Platten auch Außenhüllen

Wenn die Platten aber unter dem Aquarium stehen solltest Du die zur Sicherheit noch durch ein Vakuumiergerät jagen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo, Darkstar, Jan, RHK, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste