Bei mir läuft im Moment
Gut, dass ich die ganzen Standard-Werke alle im Original hier stehen habe.

Hallo Michael,

das hätte ich jetzt nicht unbedingt bei Dir erwartet.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
Die Pressqualität war bei der ersten Platte ja nicht das Problem. Die Blitzbirnen bei Amazon hatten die Platte nur in eine Tüte verpackt. Was bei Klamotten passt, muss ja auch per Schallplatten gehen Confused
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Hallo Jan,

dafür kommen die Socken dann in einer Versandtasche für Schallplatten.

Verzwickte Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
(07.12.20, 20:46)Elpi schrieb: Gut, dass ich die ganzen Standard-Werke alle im Original hier stehen habe.

Hallo Michael,

das hätte ich jetzt nicht unbedingt bei Dir erwartet.

Viele Grüße
Jürgen

Gehört wird das alles auch nicht mehr, ich kann mich aber nicht trennen.

Habe es schon öfter geschrieben, dass ich von meinem gesamten Vinyl-Bestand noch maximal 30% auflege.

Zeiten ändern sich, Musikgeschmack ändert sich. Bei mir geht es musikalisch in den letzten wirklich Jahren sehr rasant vorwärts.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Bei mir geht es musikalisch in den letzten wirklich Jahren sehr rasant vorwärts.

Hallo Michael,

das ist dann sicher für dich eine interessante musikalische Entwicklung.

Wenn ich das meiner Frau von mir erzählen würde,
käme sie vor lauter Lachen nicht mehr zur Ruhe.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Nach langer Zeit wieder mal auf dem Plattenteller und schon wieder verliebt wie am ersten Tag  Heart

   

Hach, wie geil 

[Video: ]
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt straylight's post:
  • Jan, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(07.12.20, 20:55)Spitzenwitz schrieb:
(07.12.20, 20:46)Elpi schrieb: Gut, dass ich die ganzen Standard-Werke alle im Original hier stehen habe.

Hallo Michael,

das hätte ich jetzt nicht unbedingt bei Dir erwartet.

Viele Grüße
Jürgen

Gehört wird das alles auch nicht mehr, ich kann mich aber nicht trennen.

Habe es schon öfter geschrieben, dass ich von meinem gesamten Vinyl-Bestand noch maximal 30% auflege.

Zeiten ändern sich, Musikgeschmack ändert sich. Bei mir geht es musikalisch in den letzten wirklich Jahren sehr rasant vorwärts.
Genau das möchte ich gerne vermeiden, ich kaufe gerne günstigere Sammlungen und verkaufe wieder was mir nicht gefällt. Die Sammlung wächst zwar so auch, aber es sind dadurch nicht viele Standplatten, sozusagen eine dynamische Sammlung.
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
(07.12.20, 21:28)grossesj schrieb: Genau das möchte ich gerne vermeiden, ich kaufe gerne günstigere Sammlungen und verkaufe wieder was mir nicht gefällt. Die Sammlung wächst zwar so auch, aber es sind dadurch nicht viele Standplatten, sozusagen eine dynamische Sammlung.

Im Jahre 1976 habe ich meine erste Scheibe gekauft, heute sind es grob geschätzt 5.000 Stück.
Was mir damals gefallen hat möchte ich heute nicht verkaufen. Da ich keinerlei Platzprobleme habe,
ist die Archivierung auch kein Problem.

Es gehört alles in die jeweilige Zeit, auch die vielen Eric Clapton, Barclay James harvest und Electric Light Orchestra Scheiben, von denen ich definitiv keine mehr auflegen werde.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Guten Abend Musikfreunde,

eine der ältesten Southern Rock Bands hat dieses Jahr ein neues Studioalbum veröffentlicht.

Es gefällt mir einfach sehr gut.

The Outlaws

"Dixie Highway"

Viele Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Da ich diverse Neuzugänge noch nicht einsortiert habe, oder diese noch auf eine Wäsche warten, sieht es recht lebendig bei mir aus.. 
Aber jetzt läuft dieser Pink Floyd Klassiker ..

   

Und jetzt mal eine die klingt wie sie klingen soll...
Also mittlerweile habe ich festgestellt, wenn man bei eBay Kleinanzeigen in der Überschrift das Wort High-End liest, braucht man die Anzeige gar nicht erst anklicken.. 
Mittlerweile sage ich wenn audiophile Pressung draufsteht braucht man es gar nicht erst zu kaufen..
Auf jeden Fall klingt hier 1973 viel viel besser als 2003
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Jan, straylight
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 106 Gast/Gäste