Bilder eurer Plattenspieler
(25.12.23, 20:16)Spitzenwitz schrieb: Ich wüsste ganz gerne, welcher Chinese den baut...

Der könnte sogar inhouse gefertigt sein. Dafür spräche die PWM Regelung, das hohe Drehmoment von 382 kg/CM^2 und das der Tonarm anscheinend eine Kombination aus DA-305 und DA-308 darstellt. Denon hat ja auch damals die Laufwerke inhouse produziert.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Klar, ich habe ja durchaus auch noch einiges davon im Lager stehen, aber die kommen mit HDMI nicht klar.
Ein Vorverstärkerausgang wäre auch was. Gibt es durchaus bei Yamaha, aber nicht in der Preisklasse, in der ich einkaufe.

Es muss ja auch nicht immer sooo alt sein Wink
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, S. Custom, rowo, HighEndVerweigerer, Darkstar
Zitieren Return to top
Der Technics SL-2000 ist auch des öfteren über meine Werkbank gewandert. Aufgrund der schwarzen Farbe erfreut er sich heute großer Beliebtheit. Man muss allerdings beachten, dass er in den 70ern als Einstiegsmodell bei den Direkttrieblern gedacht war. Er hat auch nicht die sonst übliche aufwendige Technics Motorkonstruktion, bei der der Rotor fester Teil des Plattentellers ist, sondern einen Standard Antrieb aus dem Matsushita Baukasten, der unter anderem auch im Hitachi PS-38, dem Toshiba SR-355, dem Victor BL-31 und 41 und vermutlich einigen anderen der damaligen Zeit verwendet wurde.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • ZeiMacer, dettel, Jan, Oldschool
Zitieren Return to top
Ein Technics SL-20 im Realistic gelabelten Holzkleidchen.
Eine Auftragsfertigung von Matsushita für die Tandy Corporation (Radio Shack), die zwischen 1977 und 1985 auch Filialen
in Deutschland unterhielt.

Realistic LAB-270

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, dettel, Oldschool, tschuklo, Darkstar
Zitieren Return to top
Täusche ich mich oder wurde da bereits die Haubenkonstruktion mit den Plastiknasen verwendet?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(25.12.23, 23:09)Darkstar schrieb: Täusche ich mich oder wurde da bereits die Haubenkonstruktion mit den Plastiknasen verwendet?

Du täuschst Dich nicht Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Ich dachte bisher immer, die wären erst bei der Nachfolgegeneration mit den 3Stelligen Modellbezeichnungen eingesetzt worden.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(25.12.23, 23:23)Darkstar schrieb: Ich dachte bisher immer, die wären erst bei der Nachfolgegeneration mit den 3Stelligen Modellbezeichnungen eingesetzt worden.

Ich habe darüber nicht nachgedacht, Du hast aber recht. Der Technics SL-20 hat die nicht, die OEM Kiste für Radio Shack hat sie hingegen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Hier mal ein Bild meines Drehers. Meinen 2ten(Thorens TD147)habe ich meiner Tochter geschenkt, ich brauch nur einen.
   
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 7 users Gefällt fr.jazbec's post:
  • ZeiMacer, Schmiddi, rowo, Darkstar, Lenni, HighEndVerweigerer, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Wtf, Plattenteller selbst gedreht oder anfertigen lassen?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste