Jico SAS Sammelbestellung 01/2024
Kann ich mir gut vorstellen. Ich staune sowieso immer, was so rausgehört wird und wie es dann umschrieben wird....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(03.01.24, 17:07)HighEndVerweigerer schrieb: Kann ich mir gut vorstellen. Ich staune sowieso immer, was so rausgehört wird und wie es dann umschrieben wird....

Im Analog-Forum geht es in einem Thread um die Frage, ob man die Kunststoff-Unterlagscheiben benutzen sollte, 
damit die Headshells nicht verkratzen, oder ob die dadurch entstehenden klanglichen Einbußen zu hoch sind.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, HighEndVerweigerer, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
(03.01.24, 17:34)Spitzenwitz schrieb:
(03.01.24, 17:07)HighEndVerweigerer schrieb: Kann ich mir gut vorstellen. Ich staune sowieso immer, was so rausgehört wird und wie es dann umschrieben wird....

Im Analog-Forum geht es in einem Thread um die Frage, ob man die Kunststoff-Unterlagscheiben benutzen sollte, 
damit die Headshells nicht verkratzen, oder ob die dadurch entstehenden klanglichen Einbußen zu hoch sind.

Ja, die da drüben haben in der Tat viel bessere Ohren Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar, RHK, low_fi
Zitieren Return to top
Ich benutze nur güldene Scheiben, da öffnet sich die Bühne und es klingt alles viel räumlicher  Sick
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt low_fi's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
Eben, daran merkt man dass die Ohren dick nicht so rein sind, denn, absolut richtig erkannt, es kommt auf die Scheibe an..
Letztlich ich die Erde ja auch nur eine Scheibe..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, HighEndVerweigerer, low_fi
Zitieren Return to top
Äh, hascht du jetrunken¿ 
Natürlich ist die Erde eine Scheibe und ich hab auch einen an der selbigen. 
Du siehst, Scheibe ist wichtig.  Big Grin
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt low_fi's post:
  • Jan, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
(03.01.24, 17:57)Lenni schrieb: Letztlich ist die Erde ja auch nur eine Scheibe ...

Aber eine wirklich langsame, die dreht sich ja nur mit 0.00069444 U/min. Cool 

Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • DUAL Tom, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top

Ääähhhmm,.......ja......Darüber sollte man unbedingt nachdenken.......

Vielleicht noch einen Tropfen Sekundenkleber auf die Nadel, damit die sich in der Rille beruhigt und sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.....

(03.01.24, 17:36)Lenni schrieb:

Ja, die da drüben haben in der Tat viel bessere Ohren Big Grin

Echt?
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(02.01.24, 12:46)Jan schrieb: Passen die DT-Z1S (grau), DT-Z1EB (gelb), DT-Z1E (orange) auf den  JVC Z4-S?
Wenn ja, dann hätte ich gern eine Nadel
Die Nadel ist seit heute auf dem Weg nach Deutschland und sollte dann voraussichtlich am Freitag bei mir sein.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste