Hitachi PS-38
#41
Bin ich völlig bei euch  th_up

Leider kam diese Einsicht ein wenig zu spät  Cry

Werde mal unter "Thorens" bei Gelegenheit den Aufbau des TD160 posten.
Hatte mich heute mal in den Keller verkrochen und das Projekt gestartet.

Grüße Jürgen
Zitieren Return to top
#42
Die Preise für TD-160 sind hoch, um genauer zu sein hoffnungslos überhitzt. Da würde ich das Ding instand setzen, also Tellerlager reinigen, neues Öl rein, dem Motor vier Tropfen von der Suppe und dem Ding noch einen neuen Riemen spendieren, dann noch kurz die Haube und die Zarge polieren und mit Schwurbelantentext ab in die Kleinanzeigen. Danach kannst Du Dir was Wertiges und Gutes ohne Riemen kaufen.  Cool Angel

P.S.: Meint, dass man sich die Arbeit natürlich machen kann, aber solange Du keinen Bastelreflex befriedigen willst oder keine emotionale Bindung dazu aufgebaut hat, gibt es sinnvollere Arten mit seiner Zeit und seinem Geld umzugehen und das Hobby nach vorne zu bringen  Wink

P.P.S.: Vielleicht für Dich interessant?

https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=2025
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, staakie
Zitieren Return to top
#43
Ne Vase kann man auch nur 1x kurz hören. Danach ist es dann nicht mehr die Vase, sondern das war se Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, RHK
Zitieren Return to top
#44
(04.01.24, 17:28)Jan schrieb: Ne Vase kann man auch nur 1x kurz hören. Danach ist es dann nicht mehr die Vase, sondern das war se Wink

Aber 'ne Vase kann man wunderbar zum Versuchsaufbau einer schiefen Ebene benutzen! Denn je kürzer das SSSSSST, desto stärker das Bumm! (Otto)
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#45
(04.01.24, 17:18)Don_Camillo schrieb: Die Preise für TD-160 sind hoch, um genauer zu sein hoffnungslos überhitzt. Da würde ich das Ding instand setzen, also Tellerlager reinigen, neues Öl rein, dem Motor vier Tropfen von der Suppe und dem Ding noch einen neuen Riemen spendieren, dann noch kurz die Haube und die Zarge polieren und mit Schwurbelantentext ab in die Kleinanzeigen. Danach kannst Du Dir was Wertiges und Gutes ohne Riemen kaufen.  Cool Angel

P.S.: Meint, dass man sich die Arbeit natürlich machen kann, aber solange Du keinen Bastelreflex befriedigen willst oder keine emotionale Bindung dazu aufgebaut hat, gibt es sinnvollere Arten mit seiner Zeit und seinem Geld umzugehen und das Hobby nach vorne zu bringen  Wink

P.P.S.: Vielleicht für Dich interessant?

https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=2025

Puller mir gerade beim Handball ein....
Direkt habe ich ja den Hitachi und Technics. 

Beim TD 160 geht es wirklich eher ums Handwerk.
Wobei er klingt gut und selbst mit dem Riemen und dem recht schweren Teller kommt er schnell auf Touren.
Was mich eigentlich am meisten nervt ist  das TP60 headshell und die Verschraubung des TA von unten  Confused

Danke für den link...interessant 

P.S. haben gewonnen  Tongue

Grüße
Zitieren Return to top
#46
Zwar off topic, aber wo war Handball?
VfV oder Siemensstadt? Wink
Fragt der Alte Friedenauer
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#47
(04.01.24, 18:35)staakie schrieb: Was mich eigentlich am meisten nervt ist  das TP60 headshell und die Verschraubung des TA von unten  Confused

Der Tonarm ist zudem ja auch nicht besonders gut. Das war das Erste, was wir damals immer entsorgt und durch einen "echten" Tonarm ersetzt haben. Wink
Zitieren Return to top
#48
(04.01.24, 18:56)low_fi schrieb: Zwar off topic, aber wo war Handball?
VfV oder Siemensstadt? Wink
Fragt der Alte Friedenauer

Deutschland/ Portugal.....uffm Fernseher  Exclamation

(04.01.24, 18:59)Don_Camillo schrieb:
(04.01.24, 18:35)staakieB schrieb: Was mich eigentlich am meisten nervt ist  das TP60 headshell und die Verschraubung des TA von unten  Confused

Der Tonarm ist zudem ja auch nicht besonders gut. Das war das Erste, was wir damals immer entsorgt und durch einen "echten" Tonarm ersetzt haben.  Wink

Echt wäre dann SME 3009, oder so??
Besitzt ein Nachbar auf einem TD 160 B  Sick
Zitieren Return to top
#49
(04.01.24, 18:35)staakie schrieb: Was mich eigentlich am meisten nervt ist  das TP60

Die Dinger bringen immer richtig gutes Geld. Habe ich schon Mengen von verkauft  Cool
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#50
(04.01.24, 21:05)Spitzenwitz schrieb:
(04.01.24, 18:35)staakie schrieb: Was mich eigentlich am meisten nervt ist  das TP60

Die Dinger bringen immer richtig gutes Geld. Habe ich schon Mengen von verkauft  Cool

Zu lachen ist ja was für die TP95 verlangt wird Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste