Systeme
(17.01.24, 14:04)Adler 23 schrieb: Animals? Pink Floyds Animals? Willkommen im Club. Cool

Ein Tipp zum Systemtest, The Final Cut ebenfalls von PF, das Gift in Rogers Stimme. Rolleyes

Ortofon ist dein Lieblings Tonabnehmer Hersteller nehme ich mal an.

(17.01.24, 14:39)HighEndVerweigerer schrieb: Wie kommst du in Gottes Namen bei Jan denn darauf....?.......... Huh

Big Grin ja durchaus. Gerade die Concordes finde ich auch von der Form schön, aber ich habe auch ein SuperOM für normale Headshells.

Ich hatte mal ein AT VM95ml, dass mich aber nie so richtig begeistern konnte. Inzwischen habe ich ein AT VM95sh, welches durchaus feiner auflöst, aber gegen die Ortoföner kommt es auch nicht so richtig an. Das Technics EPC 260 mit der Jico SAS/b ist da eher auf dem Level.
Ganz hervorragend ist auch das Grado Prestige Gold, aber da fehlt mir der Stein auf der Nadel (wo auch immer der geblieben ist).
Tatsächlich habe ich noch ein paar weitere Systeme Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
(17.01.24, 14:39)HighEndVerweigerer schrieb: Wie kommst du in Gottes Namen bei Jan denn darauf....?.......... Huh

I had a vision Shy
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Adler 23's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan, Darkstar
Zitieren Return to top
Erste Überraschung: Das Concorde R und das Concorde ProS wiegen nicht gleich viel, obwohl dies in den Datenblättern behauptet wird. Das ProS ist 0,1 Gramm schwerer.
Ich habe das rein subjektive Gefühl, dass das Concorde R eine Nuance heller spielt. Aber der Unterschied ist minimal.
Der Vergleich ist auch deshalb schwierig, weil ich jedes mal auch die Nadel auf das andere System stecken muss.
Ich habe jetzt zum Vergleich auch noch mal das Concorde Century montiert. Es spielt bassiger und löst nicht ganz so fein auf. Das war aber immer schon mein Eindruck.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Auch immer wieder gerne gehört und Dauergast auf dem Trio KP-5050:

Audio Technica - AT32E II MC

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Tornadone, HighEndVerweigerer, Nudel, Lenni
Zitieren Return to top
Ist da noch zwischen Headshell und TA was unter gelegt?
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
Ja, aber frage mich nicht warum. Das ist tatsächlich so bei mir angekommen zusammen mit einem TRIO KP-700D. Und da es mir klanglich richtig gut gefallen hat, habe ich es auch nicht verschlimmbessert.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
(17.01.24, 18:42)Darkstar schrieb: Ja, aber frage mich nicht warum. Das ist tatsächlich so bei mir angekommen zusammen mit einem TRIO KP-700D. Und da es mir klanglich richtig gut gefallen hat, habe ich es auch nicht verschlimmbessert.

Du bist durch deine Japaneinkäufe an einige interessante Systeme für lau gekommen, oder? Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Bei einigen Headshell muss man was drunterpacken damit das System gerade sitzt. 
Das System hat auch etwas wenig an Höhe, dann kommt das mit einem Spacer besser hin
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Da bin ich ja froh das mein Tonarm zu verstellen geht, so passt das AT 32 Mc bei mir. Shy
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
   

AT 32 MC
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Nudel's post:
  • S. Custom, Xosh2501, rowo, HighEndVerweigerer, Darkstar, Schmiddi, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste