JVC QL-Y5F macht Geräusche beim Start
#51
Und jetzt atmen wir bitte erst einmal wieder in Ruhe durch….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, RO55, Jan, rowo, HighEndVerweigerer, low_fi, Oldschool, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#52
Um das Thema mal wieder aufzuwärmen: Ich hatte in den letzten Monaten wenig Lust, mich weiter mit dem Knacken zu beschäftigen. Bei eBay tauchte jetzt aber ein einzelner Motor für den 5F auf. Zwar in Frankreich, aber ich habe einfach mal blind zugeschlagen. Den habe ich nun eingebaut - und habe leider immer noch das gleiche Problem. Wenn der Motor nicht die Solldrehzahl hat, knackt es. Am Motor liegt es also anscheinend nicht. Schade.

Andere bewegliche Teile, die ein Knacken erzeugen könnten, sind doch außer dem Motor aber nicht verbaut, oder? Hat noch jemand eine Idee? Der schöne Dreher ist viel zu schade um ihn jetzt in der Ecke versauern zu lassen...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#53
Der Arm hat in dem Modell noch einen Motor, hatten wir den schon ausgeschlossen?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#54
(28.05.24, 13:52)Spitzenwitz schrieb: Der Arm hat in dem Modell noch einen Motor, hatten wir den schon ausgeschlossen?

Den hatten wir nicht explizit ausgeschlossen. Allerdings machen die Servomotoren im Arm keine Geräusche und ich orte das Knacken eindeutig aus dem Bereich des Motors und nicht des Arms. Das Knacken kann ich auch reproduzieren, indem ich den Teller mit der Hand leicht anstoppe und somit die Solldrehzahl verringere. Sofort kommt das Knacken. Und den Arm habe ich auch die ganze Zeit in der Hand, da ich ihn leicht einschwenken muss, damit der Teller überhaupt anfängt sich zu drehen. Ich 'fühle' dort auch kein Knacken...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#55
Hast Du Fotos vom Motor, Tellerachse usw...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#56
(28.05.24, 14:53)Lenni schrieb: Hast Du Fotos vom Motor, Tellerachse usw...

Ich hatte hier in Beitrag #17 ein Foto gepostet: https://plattenspieler-forum.de/showthre...2#pid67862

Die Kiste liegt aber auch gerade aufgeschraubt hier rum. Wenn Du mir ganz genau sagst, was ich fotografieren soll, werde ich mein Bestes geben...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt RO55's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#57
Und der neue Motor waren auch beide Teile aus dem zitierten Beitrag?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#58
(28.05.24, 19:13)Lenni schrieb: Und der neue Motor waren auch beide Teile aus dem zitierten Beitrag?

Ja, der war komplett. Ich habe ihn auch gar nicht erst auseinander genommen sondern direkt eingebaut und getestet.
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste