Onkyo TA 2044
#51
An front pre out kannst Du dich direkt mit dem Tape gehen, oder? 
Und über einen Eingang wieder rein..
Oder mache ich einen Denkfehler?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#52
(07.06.24, 17:51)Lenni schrieb: An front pre out kannst Du dich direkt mit dem Tape gehen, oder? 
Und über einen Eingang wieder rein..
Oder mache ich einen Denkfehler?
Muss jetzt selbst erst nachdenken.
Momentan hängen an den Front Pre outs meine beiden Monoblöcke
Zitieren Return to top
#53
Ich bekomme ja die Tage ein Dual C830.
wenn das soweit in Ordnung ist,wird bei mir ein Yamaha Tapedeck seinen Besitzer wechsel können.
Falls Interesse bitte einfach melden.
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#54
Servus,
Sind das brauchbare Geräte, oder zu teuer, oder…?
   
   
   

Rolf, Danke für das Angebot.
Yamaha Tapedecks gefallen mir nicht so.

Grüße Mario  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt space_zone's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#55
Teac und Akai können definitiv Tapedecks bauen.. 
Ich habe natürlich keine Ahnung wie intensiv die Teile in der Wartung sind. 
Bei Michael steht ein Teac V3000. Und bei Michael steht in der Regel kein Schrott, gerade nicht im Wohnzimmer..
Ich mag ja die Pioneer Decks sehr, weswegen ich mir ein CS 900 angelacht habe..
Ich habe, für das Deck das heute in die Post geht, 400€ bezahlt. Dafür ist es revidiert und sollte erstmal ohne Probleme laufen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • space_zone
Zitieren Return to top
#56
(08.06.24, 12:20)Lenni schrieb: Ich mag ja die Pioneer Decks sehr, weswegen ich mir ein CS 900 angelacht habe..

Meinst du ein CT-900S? Weil bei CS-900 finde ich nur Lautsprecher....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#57
(08.06.24, 12:34)HighEndVerweigerer schrieb:
(08.06.24, 12:20)Lenni schrieb: Ich mag ja die Pioneer Decks sehr, weswegen ich mir ein CS 900 angelacht habe..

Meinst du ein CT-900S? Weil bei CS-900 finde ich nur Lautsprecher....

Ja, das S habe ich unterschlagen.. sorry
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#58
(08.06.24, 12:38)Lenni schrieb:
(08.06.24, 12:34)HighEndVerweigerer schrieb:
(08.06.24, 12:20)Lenni schrieb: Ich mag ja die Pioneer Decks sehr, weswegen ich mir ein CS 900 angelacht habe..

Meinst du ein CT-900S? Weil bei CS-900 finde ich nur Lautsprecher....

Ja, das S habe ich unterschlagen.. sorry

Das CT vorne ist bei der Suche wichtiger..... Wink 

Dann hast du dir ja ein schickes Tapedeck für einen überschaubaren Preis gegönnt. Hätte gewettet, du packst deine bessere Hälfte für ein verlängertes WE nach Rom ein und findest dort gaaanz zufällig dein Traumtapedeck...... Big Grin
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#59
(08.06.24, 11:33)space_zone schrieb: Servus,
Sind das brauchbare Geräte, oder zu teuer, oder…?


Das Akai GX65 ist ein gutes Deck, leider aber auch anfällig.
Der beschriebene Riementausch alleine bringt nichts, das Gerät hat eine bekannte Schwachstellle mit verharzten Schmierstoffen in der Mechanik.
Diese zu beheben ist nicht mal eben gemacht, vor allem die anschließende Justage der motorischen Klappe braucht viel Übung.

Das Teac V-2RX ist ein Deck aus den frühen 80er Jahren, da muss man genau hinsehen, was Andruckrolle und Kopfspiegel betrifft.
Im Gegensatz zu späteren Modellen geht der Kopfschlittentransport hier nicht über die ständig defekten Cam-Motörchen sondern über Solenoids (elektromagnetisch). Diese Serie leidet unter sich auflösenden Riemen, eine in Foren "Riemenpest" genannte Riesensauerei.

Das Teac V-1030 ist das kleinste Deck der Serie. Es ist nicht sonderlich zuverlässig aber grundsätzlich nicht schlecht und recht gut zu reparieren.
Der Vorgänger V-1010 war qualitativ besser und klanglich ziemlich weit vorne.
Der Preis für das V-1030 geht so gerade noch, wenn es wirklich völlig in Ordnung ist. Frag ihn, ob der Motor im Leerlauf deutlich zu hören ist.
Die Motore sind ein Kernproblem der ganze Teac-Reihe mit Alps-Laufwerken aus den 90er Jahren.

Fakt ist: Alle Tapedecks leiden, wenn sie stehen und nicht benutzt werden.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan, space_zone, Lenni
Zitieren Return to top
#60
(08.06.24, 12:20)Lenni schrieb: Teac und Akai können definitiv Tapedecks bauen.. 
Ich habe natürlich keine Ahnung wie intensiv die Teile in der Wartung sind. 
Bei Michael steht ein Teac V3000. Und bei Michael steht in der Regel kein Schrott, gerade nicht im Wohnzimmer..
Ich mag ja die Pioneer Decks sehr, weswegen ich mir ein CS 900 angelacht habe..
Ich habe, für das Deck das heute in die Post geht, 400€ bezahlt. Dafür ist es revidiert und sollte erstmal ohne Probleme laufen..

Ja, so ein Pioneer würde mir auch gefallen.
Wenn die nur nicht so übertrieben teuer wären.
Ein CT95 würde bei mir gut dazu passen. Tongue

Ich warte mal bis der Michael sich dazu meldet.
Ups, das ging aber schnell  Wink
Grüße Mario
[-] Die folgenden 1 user Gefällt space_zone's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste