Zeigt eure Tapedecks
Bei meinen Decks sind es auch nur 3 sek.  
Die Lücke ist ja vor allem für Decks mit Titelsuchlauf gedacht..
Mein Technics und das Pioneer Tape sind schon bei Lücken ab knapp 2 Sekunden dabei, mein Denon Deck benötigt mindestens eine 3 Sekunden Lücke..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
(14.06.24, 10:19)Lenni schrieb: Ganz einfach, wenn das Lied zu Ende ist einfach auf Auto rec mute drücken. Dann läuft das Band noch 3 oder 4 Sekunden weiter bevor auf Pause geschaltet wird. Sollte es sich um eine Wiederbesiedlung handeln, so werden natürlich die alten Aufnahmen, die vorher auf dem Band waren gelöscht..

Ich frage mich die ganze Zeit, was eine Wiederbesiedlung ist?
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
Wenn schon Songs auf den Tape angesiedelt waren, und diese jetzt neuen Songs weichen sollten, dann muss ich ja die alten Songs komplett aus siedeln, damit die neuen Songs angesiedelt werden können.. Ich möchte das Band ja Wiederbesiedlung, es soll ja nicht leer sein.. 
Ist doch logisch! Spreche ich Latein? Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist, WBC, darwin, Darkstar, DUAL Tom, Xosh2501, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Das hast du schön erklärt, Lenni......Das hab sogar ich verstanden..... th_up
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • darwin, Darkstar, Oldschool, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
Hmmm,
ja........ich glaube, da hast Du recht! Wink
Gute und logische Argumentationskette! th_up
Das ist also ähnlich, wie mit meinem Bierglas....das muss auch immer wieder neu besiedelt werden! Cool
....es soll ja nicht leer sein....
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 8 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • HifiMinimalist, darwin, Darkstar, HighEndVerweigerer, Jan, low_fi, Oldschool, Lenni
Zitieren Return to top
"... ich trinke schnell, obwohl ichs nicht vertrag', weil ich weder volle, noch leere Gläser mag."
Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • HifiMinimalist, RO55, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
(14.06.24, 12:07)Jan schrieb: "... ich trinke schnell, obwohl ichs nicht vertrag', weil ich weder volle, noch leere Gläser mag."
Wink

Wir trinken wenig - aber oft und dann viel! Wink

[Video: ]
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt RO55's post:
  • Oldschool, Jan
Zitieren Return to top
In der Jugendzeit wollte ich mir immen das Dual Tapedeck C830 kaufen,welches ein Kumpel hatte,jedoch reichte mein Geld nicht...
Nun hatte ich vor kurzer Zeit einens in der Kleinbucht gefunden welches in Bielefeld nur zur Abholung angeboten wurde.
Nach kurzer Anfrage hier,hat sich Carsten/WBC mir angeboten,dieses für mich abzuholen und mir zuzusenden.
Hier mal ein riesiges DANKESCHÖN an Carsten th_up th_up th_up 
Sowas gibt er wahrscheinlich nur in diesem Forum,wo sich die Hobbyfreunde soo helfen th_up 
Heute ist es gut verpackt hier angekommen.
Leider nicht ohne Defekt,das leidige Thema hat dieses Deck leider auch,Play und Vospulen rasten die Drücker nicht ein und es läuft scheinbar auch einen Tick zu schnell.
Mal schauen ob der Kumpel vom Dualtom mir da helfen kann
Ich finde das Deck optich einfach schön und es hat zudem noch einen emotionalen Wert für mich und von daher hätte ich es gerne im Top Zustand.
Vieleicht klappt es ja irgendwann Wink 
Im Gegensatz zum Yamaha schon ein Brocken
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 9 users Gefällt RHK's post:
  • darwin, WBC, Lenni, Jan, HighEndVerweigerer, Darkstar, Q60, Oldschool, Schmiddi
Zitieren Return to top
Moin, das ist auch wirklich ein schönes Gerät , sogar 3 Kopf, leider ist der Bias nicht über Poti einstellbar. Ich denke das war wohl zu der Zeit so. Mein Dual C844 , womit ich übrings gerade " Ten Years after, Liveconcert" höre, hat diese Möglichkeit auch noch nicht. Obwohl so richtig vermisst habe ich das nie. Die AYufnahmen sind immer fast wie  das Original. Bei doppelter Geschwindigkeit hört man keinen Unterschied mehr.
Schön bei deinem Gerät finde ich auch die LED Ausssteuerkette, sieht sehr wertig aus.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Gerät.

Gruss
Q60/Rainer
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Q60's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
Im Gegensatz zu den Plattenspielern fand ich die Dual Tapedecks schon immer gut. Angefangen mit dem Toploader, den mein Vadder hatte, bis zu den Frontloadern......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • darwin, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste