12.06.24, 8:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.24, 8:29 von Darkstar.)
Einen habe ich noch…
AKG Y50BT
Eingentlich hatte ich ihn als „Unterwegs“ Ersatz für meinen alten Philipps gekauft, musste dann aber leider feststellen, dass er durch sein Gewicht bei Bewegung ständig mechanische Geräusche erzeugt. Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Wenn man nur ruhig da sitzt, ist er ganz Ok, dafür habe ich aber bessere Kopfhörer. Dadurch wird er bei mir leider gar nicht verwendet und liegt nur rum.
12.06.24, 9:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.24, 9:22 von Spitzenwitz.)
Einen quasi unbenutzten Beyerdynamic DTX35 Nackenbügelkopfhörer in weiß hätte ich noch für kleinstes Geld abzugeben. Der ist leider so gebaut, dass er nur ohne Brille komfortabel zu tragen ist, was mein Sennheiser besser kann.
Eigentlich erstaunlich, wie wenig Verbreitung die Nackenbügelkopfhörer haben.
Ich habe auch noch irgendwo ein Jabra Halo Smart Headset, dass eine Mischung aus InEar und Nackenbügel ist. Dabei liegt der Bügel eher um den Hals und enthält den Akku und den größten Teil der Technik. Von dort gehen zwei kurze strippen zu den InEars. Das funktioniert erstaunlich gut und wenn einem die Teile aus dem Ohr rutschen, hängen sie an der Strippe.
Klanglich ist das Teil nicht schlimm, aber leider auch nicht toll
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
Ein Kopfhörer, den ich rundherum gelungen finde. Bei allen anderen Kopfhörern, die ich habe, fehlt mir irgendwas: entweder Bass oder Höhen oder Transparenz oder der Tragekomfort ist nicht so gut... bei diesem habe ich allerdings auch etwas zu meckern, denn ich bin kein Freund der Spiralnebel (da habe ich beim Kauf nicht aufgepasst). Dank B-Ware-Store von Beyerdynamik war dieser Kopfhörer nicht nur ein guter, sondern auch günstiger Kauf. Er war übrigens noch original verpackt und die Verpackung war auch völlig neuwertig... weshalb der Kopfhörer da gelandet ist? Überbestände?
Ich habe den AKG K141 Monitor komplett zerlegt, gesäubert und heute wieder montiert. Es fehlen noch die neuen Ohrpolster, die aber im Zulauf sind. Hier ein Bild der Einzelteile ohne Kabel und Polster:
(15.06.24, 22:40)darwin schrieb: Ich habe den AKG K141 Monitor komplett zerlegt, gesäubert und heute wieder montiert. Es fehlen noch die neuen Ohrpolster, die aber im Zulauf sind. Hier ein Bild der Einzelteile ohne Kabel und Polster: