Kassetten/Bänder
Word klappt bei mir nicht, oder ich bin zu dumm dafür  Confused
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Ich schreibe einfach und schneide den Ausdruck dann mit meinem Dahle Papierschneider zurecht, wo ist das Problem?


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, darwin
Zitieren Return to top
Ich finde das mit dem Bild.... So komplett schöner
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • DUAL Tom, darwin
Zitieren Return to top
(22.06.24, 13:39)Darkstar schrieb: Auf was habe ich mich hier eigentlich wieder eingelassen? Zuerst habe ich alle Tape Decks bis auf zwei verschenkt oder verkauft, weil ich mir absolut sicher war, dass ich niemals mehr so etwas benötige.

Meine eigene Kassettensammlung habe ich vermutlich vor Jahren schon entsorgt. Kann mich nicht mal mehr daran erinnern. Vielleicht taucht sie ja auch irgendwann mal wieder auf.

Dann kommt der Lenni mit dieser Mix Tape Tausch Schnappsidee um die Ecke. Weil ich es witzig fand, habe ich dann auch mal wieder eine Kassette aufgenommen und war überrascht, wie viel Spaß es mir gemacht hat und wie erstaunlich gut, der Sound doch war.

Vorläufiger Höhepunkt war, dass ich zwei meiner Technics Verstärker nun neu mit den dazu passenden Technics Tapes aus den 70ern ausgestattet habe.

Eben habe ich Stunden damit zugebracht, mich schlau zu lesen, wie ich am Besten Etiketten und Einleger nachdrucke. Die hilfreichsten Infos habe ich da bei Kollege Cyrano gefunden, wenn auch nicht in diesem Forum. An dieser Stelle Danke dafür.

Kurzum ich bin über mich selbst erschrocken, was sich da für ein neues Hobby bei mir breit macht.
Dass man sich im Alter zurückentwickelt war mir ja schon bekannt, aber dass das so früh schon losgeht, hätte ich nicht gedacht.  Big Grin

Ein Walkman wäre ja auch noch was…….
Bin jetzt schon gespannt wer zuerst auf die Idee kommt das Cover mit einem Nadeldrucker zu erstellen..

Aber ja, Kassette macht richtig viel Spaß..
Und Tapedecks auch.. leider..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, S. Custom, Darkstar, darwin, RHK
Zitieren Return to top
(22.06.24, 17:03)Lenni schrieb: Aber ja, Kassette macht richtig viel Spaß..
Und Tapedecks auch.. leider..

Oh man, hör auf Lenni......du weißt genau zu was das bei mir auf absehbare Zeit führt.....Ich bin schwach.... Angry
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 7 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom, S. Custom, Schmiddi, Darkstar, Lenni, darwin, Jan
Zitieren Return to top
(22.06.24, 17:11)HighEndVerweigerer schrieb:
(22.06.24, 17:03)Lenni schrieb: Aber ja, Kassette macht richtig viel Spaß..
Und Tapedecks auch.. leider..

Oh man, hör auf Lenni......du weißt genau zu was das bei mir auf absehbare Zeit führt.....Ich bin schwach.... Angry

Aber was ist daran schlimm, wenn du zum Kulturgutbewahrer wirst und damit auch einen Zusatznutzen für die Allgemeinheit erbringst? Sieh das als Ehrenamt!  Big Grin
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 6 users Gefällt darwin's post:
  • DUAL Tom, S. Custom, Darkstar, HighEndVerweigerer, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Ich sollte mir ein Pioneer CT-M6R zulegen.
Darin könnte ich auf absehbare Zeit alle Kassetten meiner kommenden Sammlung bereithalten.
Aber das wird wohl doch nicht passieren
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, darwin
Zitieren Return to top
(22.06.24, 18:03)Jan schrieb: Ich sollte mir ein Pioneer CT-M6R zulegen.
Darin könnte ich auf absehbare Zeit alle Kassetten meiner kommenden Sammlung bereithalten.

Da ist der Philips N2408 viel cooler Cool 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, HifiMinimalist, straylight, Lenni, darwin, HighEndVerweigerer, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
Hat nicht der Techmoan ein Video zu der Kiste gemacht? Ich wette, du hast die Kiste in deiner Sammlung!
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
Nicht nur der



schon verrückt, was die sich so einfallen lassen haben.....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste