Bei mir läuft im Moment
Nach der gelben Frau beim Frühstück, gibt es nun eine schwarze Frau
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...50_13.jpeg]
Santana - Abraxas

Zu dem Plattencover/Gemälde von Mati Klarwein gibt es eine Webseite mit Deutungen Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, dettel, Xosh2501, tschuklo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(06.02.21, 12:53)Jan schrieb: Nach der gelben Frau beim Frühstück, gibt es nun eine schwarze Frau

Santana - Abraxas

Da bin ich ja extrem wetterfühlig oder eher autistisch  Huh

Im Winter kann ich tatsächlich kein Santana hören. Die Alben sind bei mir stark mit Sonne verbunden.

Wenn ich resümiere, von wem ich so am meisten Material habe, schwimmt Santana wohl auch recht weit oben mit.
Da bin ich mittlerweile bei etwa 30 LP's und 30 CD's
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Eigentlich ist mir Santana zu latino. Auf diese Art Musik stehe ich so gar nicht. Hat für mich eigentlich den maximalen Nerv-Faktor, aber dieses Album ist ja schon fast Pflicht.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
(06.02.21, 13:07)Jan schrieb: Eigentlich ist mir Santana zu latino. Auf diese Art Musik stehe ich so gar nicht. Hat für mich eigentlich den maximalen Nerv-Faktor, aber dieses Album ist ja schon fast Pflicht.

Das Album gehört in jeden Plattenschrank, das legt aber kein Santana-Fan mehr regelmäßig auf.
Da gibt es ganz andere Scheiben zu entdecken....

Edit:  Wir beide sind ja in Sachen Musik ohnehin absolut unschlagbar konträr Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
(06.02.21, 0:19)Lenni schrieb: Ich hatte auch schon Schlager heute  Big Grin

Man muß ja nicht Alles nachmachen, aber wenn die image hifi mit Dirk Sommer das schon auf 45er pressen läßt und dann auch noch als (No.) 007 herausbringt  Big Grin : Bert Kaempfert ‎mit Bestseller auf Polydor ‎184 060, D 1st Press aus 1966

   

P.S.: OK, auf dieser Scheibe ist nur die Erstveröffentlichung von "That Happy Feeling" drauf.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
(06.02.21, 13:07)Jan schrieb: Eigentlich ist mir Santana zu latino. Auf diese Art Musik stehe ich so gar nicht. Hat für mich eigentlich den maximalen Nerv-Faktor, aber dieses Album ist ja schon fast Pflicht.

Hallo zusammen,

nix mehr von Santana in meiner Sammlung.
Habe ich früher, Anfang der siebziger Jahre, ab und zu mal gehört.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Crusaders - Ghetto Blaster

                                                     
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt tschuklo's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
Schräg, schräger, am Schrägsten und trotzdem Jazz-Funk: James Last ‎mit Well Kept Secret auf Polydor ‎PD 6040, US 1st Press aus 1975

   

Die LP darunter ist das Re-Issue auf Bureau B ‎BB 010 aus 2008, welches dann allerdings den Titel "In Los Angeles - the legendary 1975 record plant studio sessions" trägt.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, Jan, tschuklo
Zitieren Return to top
(06.02.21, 13:46)Don_Camillo schrieb: Schräg, schräger, am Schrägsten und trotzdem Jazz-Funk: James Last ‎mit Well Kept Secret auf Polydor ‎PD 6040, US 1st Press aus 1975

Die LP darunter ist das Re-Issue auf Bureau B ‎BB 010 aus 2008, welches dann allerdings den Titel "In Los Angeles - the legendary 1975 record plant studio sessions" trägt.

Die "In Los Angeles" gefällt mir auch recht gut. Hatte, bis ich sie das erste mal gehört hatte, nicht gewusst, das der James auch anderes außer Big Band konnte.  Cool
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
Ja, ja, König James der Letzte, Max Greger, Bert Kaempfert und der Paul Nero sind für Überraschungen gut. Die originale Polidor spielt übrigens ein wenig offener als das Re-Issue.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 95 Gast/Gäste