24.09.24, 16:47
Noch so ein Name
so hieß mein Bruder 🫣
Aber ja, das ist eine sehr schöne Hörecke👍🏼

Aber ja, das ist eine sehr schöne Hörecke👍🏼
Gruß Micha
Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
|
24.09.24, 16:47
Noch so ein Name
![]() Aber ja, das ist eine sehr schöne Hörecke👍🏼
Gruß Micha
24.09.24, 19:12
Digga, ich heiße immer noch so!
![]()
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von Tom (früher Vinyl Tom)
26.09.24, 21:29
Ich habe heute für die Erstinbetriebnahme des 50 Jahre alten Tandberg Receivers inkl. zugehörigen Lautsprechern im ...hust...Wohnzimmer extra Parkett äh...gelegt:
Er läuft problemlos und wurde im Betrieb nicht mal handwarm. Die Lautsprecher klangen etwas dünn in Neutralstellung (wobei dünner bei schönen Höhen besser als das Gegenteil ist), allerdings wurde mir irgendwann bei wechselnden Lautstärken klar, dass hier eher eine Loudness-Funktion fehlt. Aufgrund fehlender Adapter bzw. unpassender Geräte für DIN-Buchsen konnte ich nur UKW hören; dabei toppte der Tandberg allerdings bei Klang und Empfangsstärke deutlich meinen Yammi-AVR, welcher eine Etage höher rumwerkelt. Aktueller Plan ist, dass die Tandberg-Lautsprecher die Stereo-Lautsprecher im irgendwann fertigen Wohnzimmer in einem 5.1 Setting an einem AVR mit Einmessfunktion werden - schon weil sie so schön sind. Bei der Wahl geeigneter Lautsprecherständer mit geringer Umfallgefahr bin ich noch etwas ratlos!?
Grüße
Robert Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
30.09.24, 18:53
(23.09.24, 14:01)sammy schrieb:(04.09.24, 19:10)malaschke schrieb: Ich bin nun auch fertig geworden, vor Kurzem sind die Lintons zur Probe gekommen und geblieben. Ist mal ein ganz anderer Klang als mit den bisherigen LS, die feine britische Nuance gefällt mir ganz gut und bei Bedarf geht auch ordentlich die Post ab. Moin Michael, laut der Internetseite des Verkäufers mit Montagekleber geklebt oder verschraubt. Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
01.10.24, 17:52
Tom war einkaufen
![]() Gruß an malaschke ![]() Mann, Mann, Mann, jedesmal wenn ich Eure Bilder sehe, fange ich an, Geld auszugeben!
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von Tom (früher Vinyl Tom)
01.10.24, 18:31
(01.10.24, 18:23)low_fi schrieb: Sind die fürs Schlafzimmer?🫣 Damit die Nachbarn nicht durch das Schnarchen gestört werden? ![]() Viele Grüße Christian
|
|