Bilder eurer Plattenspieler
Thorens TD318 MKII

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • labrador, Christophe77855, ZeiMacer, HighEndVerweigerer, Tornadone, S. Custom, rowo, tschuklo, RHK, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
Trio KP-700D
gutmütiger Direct Drive Plattenspieler mit Quarzregelung und Autostop/ Liftoff. Das abgebildete Modell dreht inzwischen bei einem Forenmitglied seine Runden.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Darkstar's post:
  • Christophe77855, ZeiMacer, Tornadone, HighEndVerweigerer, S. Custom, rowo, RO55, tschuklo, RHK, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Denon DP-1200

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Christophe77855, ZeiMacer, S. Custom, Tornadone, Darkstar, Jan, tschuklo
Zitieren Return to top
Der Technics SL-Q33 hat alle Automatikfunktionen des deutlich teureren SL-1600 MK2 an Bord. Neben der Vollautomatik gibt es eine optische Plattengrößenerkennung. Der Tonarm wird durch einen separaten Motor angetrieben. Außerdem ist dies neben dem SL-D33, den ich bisher nur in Japan gefunden habe, der einzige Technics Plattenspieler, der zusammen mit dem System 808 mit Fernbedienung betrieben werden kann. Schwachstellen sind die Plastiknasen der Abdeckhaube und der Tonarmantriebsriemen.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Darkstar's post:
  • Christophe77855, ZeiMacer, tschuklo, rowo, HighEndVerweigerer, S. Custom, Jan, RHK, Tornadone, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(05.11.24, 6:30)Darkstar schrieb: Der Technics SL-Q33 hat alle Automatikfunktionen des deutlich teureren SL-1600 MK2 an Bord. Neben der Vollautomatik gibt es eine optische Plattengrößenerkennung. Der Tonarm wird durch einen separaten Motor angetrieben. Außerdem ist dies neben dem SL-D33, den ich bisher nur in Japan gefunden habe, der einzige Technics Plattenspieler, der zusammen mit dem System 808 mit Fernbedienung betrieben werden kann. Schwachstellen sind die Plastiknasen der Abdeckhaube und der Tonarmantriebsriemen.

Oder die Fernbedienung selber bauen. Das System 808 ist ja ein riesiger Kasten mit wenig Funktionen.  Cool

Der Remote Input ist eine DIN-Buchse.

PIN 2 führt Masse.

Masse kurz auf PIN 3 ist die Funktion des Cueing-Tasters.
Masse kurz auf PIN 2 ist die Funktion des Start-Stop Tasters.

Passende Fernsteuereinheiten gibt es in China und auf Ebay.

Meine in der Sportecke funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt #13's post:
  • tschuklo, HighEndVerweigerer, Jan, RHK, Darkstar
Zitieren Return to top
Ich glaube, den habe ich hier auch noch nicht gezeigt:

Technics SP-20 mit Denon Tonarm (DP-790) in Selbstbauzarge

„Poor Man‘s SP-10“

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Darkstar's post:
  • Christophe77855, ZeiMacer, S. Custom, HighEndVerweigerer, Jan, Spitzenwitz, Tornadone, low_fi, RHK
Zitieren Return to top
Dann steuere ich auch noch einen Technics Spieler aus dem Einstiegssegment bei....

Technics SL-D2

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Christophe77855, ZeiMacer, S. Custom, WBC, HighEndVerweigerer, Jan, Tornadone, Darkstar
Zitieren Return to top
Hi,
Die "5" dreht im Moment ihre Runden mit der kleinen "Büro" Anlage..

Guude aus Darmstadt
Harry
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • dynamike, Christophe77855, ZeiMacer, S. Custom, RHK, rowo, HighEndVerweigerer, Darkstar
Zitieren Return to top
(10.11.24, 21:07)Nudel schrieb: Herstellung in Taiwan.

Na wenigstens nich in der Volksrepublik.......... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
(10.11.24, 10:33)Spitzenwitz schrieb: Dann steuere ich auch noch einen Technics Spieler aus dem Einstiegssegment bei....

Technics SL-D2
Unkaputtbar... th_up
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste