Denon DP-2500
#1
Denon DP-2500 - Das unbekannte Wesen...

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread für Besitzer, Interessierte, Frustrierte und Fans des DP-2500 ein Ort des Austausches werden könnte.
Wer ihn einfach nur schön oder hässlich findet, kann dies natürlich auch gerne äußern.  

Wieso heißt dieser Plattenspieler DP-2500 obwohl auf dem Laufwerk DP-2000 steht?

Die Antwort ist einfach. Laufwerk (DP-2000) , Tonarm (DA-50) und Zarge wurden jeweils auch einzeln verkauft. Im Bundles hieß das ganze dann DP-2500. Das schwere quartzgeregelte Studiolaufwerk harmoniert sehr gut mit dem 10" Tonarm. Insgesamt mochte ich das Gesamtpaket dann optisch doch nicht so sehr und habe es Anfang diesen Jahres verkauft.

Viele Grüße
Christian

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, Xosh2501, tschuklo, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#2
(15.12.21, 20:41)Darkstar schrieb: Wieso heißt dieser Plattenspieler DP-2500 obwohl auf dem Laufwerk DP-2000 steht?

Die Antwort ist einfach. Laufwerk (DP-2000) ich, Tonarm (DA-50) und Zarge wurden jeweils auch einzeln verkauft. Im Bundles hieß das ganze dann DP-2500. 

Bei den größeren Modellen ist es dann nicht mehr die 5 im Namen sondern die 7; also DP-6000 mit DA-307 Tonarm in DP-100 Zarge heißt dann DP-6700, der DP-7000 in Zarge und mit Tonarm ab Werk heißt dann DP-7700. Beiden Nachfolgemodellen der großen Direktantriebs-Motoreinheiten (z.B. DP-75 oder DP-80) gibt es dann mWn keine Komplettspieler mehr.

Zum DP-7000 habe ich hier auch schon was geschrieben

Paul comes back and his UFO is landing - Denon DP-7000

Darin findet sich dann auch etwas zu meinem DP-6700 (also DP-6000 in DK-100 mit DA-307)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Es tut mir leid, das schreiben zu müssen....

Die "kleineren" dieser Denon-Kisten sind technisch eine absolute Katastrophe.

An dem Kollegen bin ich nach unzähligen Stunden echt verzweifelt Cry 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
#4
(15.12.21, 20:53)Spitzenwitz schrieb: Die "kleineren" dieser Denon-Kisten sind technisch eine absolute Katastrophe.

Ja, ab DP-6000 wird das erst wirklich interessant.
Zitieren Return to top
#5
So ein japanisches Ufo (nur DP 50M) mit sonnengereifter Haube steht hier auch noch sinnlos rum.

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 4 users Gefällt dettel's post:
  • tschuklo, höanix, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#6
(15.12.21, 20:53)Spitzenwitz schrieb: Es tut mir leid, das schreiben zu müssen....

Die "kleineren" dieser Denon-Kisten sind technisch eine absolute Katastrophe.

An dem Kollegen bin ich nach unzähligen Stunden echt verzweifelt Cry 

Aber cool sehen sie halt schon aus. Besonders wenn sie nicht diese StarWars Laserkanonen als Tonarm haben, sondern schön klassische S-förmige.

Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#7
(06.12.23, 12:28)HighEndVerweigerer schrieb:
(15.12.21, 20:53)Spitzenwitz schrieb: Es tut mir leid, das schreiben zu müssen....

Die "kleineren" dieser Denon-Kisten sind technisch eine absolute Katastrophe.

An dem Kollegen bin ich nach unzähligen Stunden echt verzweifelt Cry 

Aber cool sehen sie halt schon aus. Besonders wenn sie nicht diese StarWars Laserkanonen als Tonarm haben, sondern schön klassische S-förmige.

Beste Grüße
Ralf

... und solch eine Katrastrophe habe ich wieder im Zulauf Angel 
Ich habe zwar schon eine hier, die hat aber äußerlich beim Transport stark gelitten (Plattenteller nicht separat gepackt! Angry). Mir gefallen die Kisten halt, was soll ich denn machen... Big Grin 
Darum einen weiteren DP-1200 in Japan für 50 EUR zzgl. Transport etc. geschossen. Der müsste demnächst hier auftauchen.

PS: Moin Ralf, welcome Smile
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • rowo, Darkstar, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#8
(06.12.23, 13:35)Xosh2501 schrieb: ... und solch eine Katrastrophe habe ich wieder im Zulauf Angel 
Ich habe zwar schon eine hier, die hat aber äußerlich beim Transport stark gelitten (Plattenteller nicht separat gepackt! Angry). Mir gefallen die Kisten halt, was soll ich denn machen... Big Grin 
Darum einen weiteren DP-1200 in Japan für 50 EUR zzgl. Transport etc. geschossen. Der müsste demnächst hier auftauchen.

PS: Moin Ralf, welcome Smile

Danke fürs welcome Smile 

Sind die immer noch so günstig in Japan? War grad im anderen Thread von 2021, wo es um Import ging. Hätte nicht gedacht, dass die dort genannten Preise bis heute stabil bleiben.
Wäre ich nicht ausgelastet, würde ich jetzt echt hippelig werden und das "HabenWollenSyndrom" würde mich überkommen. Kenne mich doch...... Big Grin 
Allerdings könnte ich mir einen schönen Direkttriebler hier schon vorstellen. Habe derzeit einen Riementriebler in gebrauch und einen auf der Werkbank. Ein DD fehlt da ja definitiv,......oder?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Die Versandkosten sind krass teuer geworden. Und es kommt so gut wie alles kaputt an... Hab keine Ahnung wie viele Versandschäden ich dieses Jahr hatte. Ein DP1200 ist dort günstig, hier aber auch, ist halt ein kleiner.

Einen DP2500 als Studiolaufwerk zu bezeichnen finde ich auch schon gewagt.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#10
Die Versandkosten sind mittlerweile wieder günstiger geworden. Außerdem hat der YEN zum Euro seit Anfang des Jahres fast 10% an Wert verloren.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste